1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Wasabi72, 08.11.2010 #1
    Wasabi72

    Wasabi72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe gestern nun auch via Kies-Reghack auf JPO geupdatet inkl. Wipe
    Bekomme jetzt aber sporadisch folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Hab schon x-mal Wipe & Factory Reset ohne Erfolg.

    Da trotz Wipe & Factory Reset der Ordner "GT-I9000/Phone" immer noch mit 2,07GB (von 5,77GB) gefüllt ist frage ich mich gerade ob er komplett zu löschen ist ohne das daß Galaxy schaden davon trägt ?
     
  2. Fr4gg0r, 08.11.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Ich würde sagen wenn ein Factory Reset nicht hilft, update noch mal neu.
     
  3. Wasabi72, 08.11.2010 #3
    Wasabi72

    Wasabi72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Werd wohl gleich mal Odin anwerfen und JPO nochmal neu drauf werfen.

    Ist der Inhalt des Ordners "GT-I9000/Phone" löschbar ? Scheint ja die "interne" SD-Card zu sein
     
  4. Scorpan, 08.11.2010 #4
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

  5. Wasabi72, 08.11.2010 #5
    Wasabi72

    Wasabi72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte ja via Kies das update gemacht...jetzt hab ich gerade via Odin geflasht. Bis jetzt alles i.o. mal schauen ob der Fehler wieder kommt.
    Ich hoffe ja nicht.
     
  6. RK85, 08.11.2010 #6
    RK85

    RK85 Erfahrener Benutzer

    @Scorpan und warum nicht mit Odin hast du was gegen Odin?

    Ob er nun mit reghack flasht oder Odin ist doch wohl vollkommen egal
     
  7. bflex2010, 08.11.2010 #7
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du die interne SD Karte jetzt formatiert?
     
  8. Wasabi72, 08.11.2010 #8
    Wasabi72

    Wasabi72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nö...wie funzt das ?
     
  9. fruchtmix, 08.11.2010 #9
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Einstellungen>>SD-Karte und Telefonspeicher>>>Interne SD-Karte formatieren.

    Gruss
     
  10. Scorpan, 08.11.2010 #10
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Odin ist für mich - und einige andere auch - ein lowlevel Flashprogramm. Ist meine Meinung. Natürlich kann er dies auch mit Odin tun, wenn er möchte.

    MfG,

    scorpan
     
  11. Fr4gg0r, 08.11.2010 #11
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Was meinst du mit lowlevel Flashpgroamm?
     
  12. smudorudi, 08.11.2010 #12
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    er meint damit sicher, dass es zu einfach und ohne Probleme funktioniert.

    Kies ist wesentlich anspruchsvoller, da man erst n paar Stunden rumwerkeln muss bis es funktioniert :)
     
    mapLayer bedankt sich.
  13. Prof.Farnsworth, 08.11.2010 #13
    Prof.Farnsworth

    Prof.Farnsworth Android-Hilfe.de Mitglied

    ich geh davon aus das er das so meint das es nur von erfahrenen Usern verwendet werden sollte... Wie wenn man eine Festplatte "Lowlevel" löscht...
    Da ist alles weg, auch der Masterbootrecord im normalfall...
    Sprich, du kannst dir mit einem falschen unbedachten klick im Odin dein i9000 kicken... :(

    Wenn sich jemand nicht auskennt und einen unbedachten "LowLevelFormat" bei einer Festplatte macht, kannst sie unter umständen auch kübeln :scared:...

    vermute das er das damit meinte...
     
  14. Wasabi72, 23.11.2010 #14
    Wasabi72

    Wasabi72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So,
    nachdem ich bei jedem flashen immer wieder diesen und mehr Fehler hatte, habe ich nun endlich die Ursache gefunden.
    Es war das Backup meiner Programme welches ich mit Titanium-Backup erstellt hatte.
    Ich hab einfach alle Programme manuell installiert, und voila....seit dem keine Fehler mehr.
    Keine Ahnung was genau da falsch lief.....egal, jetzt läufts :)
     
  15. AndyInBlood, 23.11.2010 #15
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    War das evtl. ein Backup von einem 2.1er Android? Wenn ja ist das die Antwort, das geht nämlich nicht bzw. führt zu Problemen.
     
  16. Wasabi72, 23.11.2010 #16
    Wasabi72

    Wasabi72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nö....war von JP6.....und nur die Programme, nicht die Systemdateien
     
  17. Scorpan, 23.11.2010 #17
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist der wesentliche Hauptgrund. Aber den, den ich hier angesprochen habe ist der, das Odin nicht sehr gut flashed... Ich habe mir in einem Magazin (Eigentlich ein Spielemagazin) mal einen kleinen Review von Odin angeschaut und dort wurde vieles bemäkelt, wie z.B das es nicht sauber genug flashed...

    Aber auch, dass Einsteiger sofort mit Odin flashen wollen, ohne das man sich Informiert etc. Denn ich werde Odin nicht anfassen, da ich etwas "Angst" davor habe. Meiner Meinung nach sollte man bei Odin wirklich genau Wissen was man tut.
     
  18. presseonkel, 23.11.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    in einem stimme ich Dir zu: ich denke auch, dass Kies "sauberer" flashed- nicht wenige bei XDA denken das im übrigen auch.
     

Diese Seite empfehlen