1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Scorpan, 07.11.2010 #1
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt nun eine einfachere Lösung: Einmal hier klicken.

    Hallo Community,

    diese Anleitung habe ich ich schon in 2 Threads gepostet, die Probleme beim Updaten haben. Darum habe ich mir gedacht, dass ich das in einem neuen Thema eröffne.

    Ein großes danke an Kev für die Hilfe an die Mitglieder! Und ein weiteres Danke an ihn, weil ohne ihn, dieser Thread nicht geschrieben worden wäre.

    Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr auf "Danke" drückt, wenn es euch denn geholfen hat. :)

    Wenn du willst, kannst du dein Handy updaten, dass Branding geht aber verloren. Somit auch warscheinlich die Garantie beim Anbieter. Normalerweise kannst du dein Handy trotzdem bei Beschwerden direkt an Samsung schicken. (Ansonsten hilft dir der 3-tasten-Modus immer weiter)

    Also:

    1. Kies deinstallieren + Samsung Driver deinstallieren. (Befindet sich in der Softwareliste auch mit drin, also statt bei K suchst du bei S)
    2(Bild hinzugefügt). Im Samsung Ordner befindet sich ein USB-Driver Ordner. Dort gehst du rein und klickst auf uninstall.exe. Dann den ganzen Ordner löschen.(Auch den Ordner Kies)

    [​IMG]
    3. Registry clearen. (z.B mit Ccleaner)

    [​IMG]
    4. Ältere Kies Version installieren. _82 (WICHTIG!)
    http://www.freshwap.net/applications/349766-samsung-kies-1.5.3.10093_82.html
    5. Handy mit PC schließen und Kies starten. (!Kies nicht schließen und dein Handy muss angeschlossen bleiben. Die Registry muss auch immer geöffnet bleiben!)

    Antrag: Wenn ihr Windows Vista oder Windows 7 habt startet Kies über Rechtsklick > Als Administrator starten.

    So jetzt kommt der andere Teil.

    6. Du gehst in die Registry. (Vista+Windows 7= Bei der Suche regedit eingeben)
    7. Dort gehst du HKEY_CURRENT_USER > Software > Samsung> Kies.
    8(Bild hinzugefügt). Dort änderst du bei LocalVer den Wert in diese Kies Version: 1.5.3.10103.100

    [​IMG]
    9(Bild hinzugefügt). Wenn du dein Handy angeschlossen hast, findest du in einem Unterordner(DeviceDB) deine Daten von deinem Handy. Deine Telefonnummer, Productnummer, Deine Aktuelle OS-Version etc. Hier änderst du folgende Werte um:

    Ich lege dir erstmal hier 2 Sachen hin, die wirst du gleich brauchen.

    Version: I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
    PC: GT-I9000HKDDBT

    Jetzt tust du folgendes:

    Such den Wert DEVCONINFO. Das was dort drin steht kannst du problemlos löschen.
    Suche den Wert SoftwareRevision.Kopiere meine Version (I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3) und ersetze sie durch deine.
    Suche den Wert HIDSWVER und ersetze deine Version durch meine.


    [​IMG]
    Kommen wir zum nächsten.
    Suche den Wert Productcode und ersetze deine durch meine. (GT-I9000HKDDBT)

    Nun gehst du auf Firmware Aktualisierung bei Kies und du kannst dein Handy updaten.

    Wenn alles abgeschlossen ist und dein Handy hochgefahren ist, mach am besten einen Wipe. Wipen kannst du indem du in den Einstellungen auf Datenschutz gehst und "Auf Wekszustand zurück setzen" drückst.
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Achtung:

    Falls das alles nicht klappen sollte, versucht das ganze nochmal mit dieser Registry:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628


    MfG,

    scorpan
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    veilside, hefti, DarthVaderXXL und 15 anderen gefällt das.
  2. LeadingLight, 07.11.2010 #2
    LeadingLight

    LeadingLight Junior Mitglied

    haargenau der selbe Thread existiert schon...
     
  3. djatcan, 07.11.2010 #3
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

  4. Scorpan, 08.11.2010 #4
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmm, okay, ein Thread existiert. Aber das er so viel besser ist, kann ich dir leider nicht zu stimmen. Dort wird eine noch ältere Version angeboten und auch Schritte die man nicht braucht. Aber darum geht es hier in dem Thread nicht.

    MfG,

    scorpan
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  5. BananenAffe, 08.11.2010 #5
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Also ich finde diese Anleitung besser :thumbup: Hatte es nämlich auch genauso gemacht wie hier beschrieben.

    In der anderen Anleitung wird geraten die Uralte Kies Version mit der Endung _45 zu installieren.

    WARUM ? Die Version _82 die ich drauf hatte mit angepasster Regestry tut es auch.Versucht mal auf Win7 64 Bit die _45 Kies Version zu installieren.Dann viel Spass... ;)

    Dann steht auch im anderen Thread : Die vier Tasten STRG + ALT + U + P gemeinsam drücken, damit der Test-Modus eingeschaltet wird, falls nicht schon früher einmal durchgeführt.

    Erneut die Frage... WARUM ? Es geht auch ohne.

    Ich habe das übrigens wie hier beschrieben gemacht,und die Aktuelle Froyo Version mit Kies ohne probleme über meine vorherige JP6 Firmware drüber gebügelt.
     
  6. Scorpan, 08.11.2010 #6
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Schön, wenn es jemandem gefällt. :) Deshalb habe ich eigentlich den Thread eröffnet, da mir die andere Anleitung nicht so gepasst hat. Danke für dein Feedback.

    MfG,

    scorpan
     
  7. NoName21, 08.11.2010 #7
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    @Scorpan:

    Der Link für die .82 ist aber gesperrt bzw. existiert nicht mehr...:huh:
     
  8. Scorpan, 08.11.2010 #8
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Oh Man! Ich werde es gleich mal ausbessern! Danke für die Info.

    MfG,

    scorpan

    EDIT:

    Okay der Link wurde repariert. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  9. Fr4gg0r, 08.11.2010 #9
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Ich empfehle Heimdall, da kann man schön Geeklike per Kommandozeilenfenster flashen! :D
     
  10. Scorpan, 08.11.2010 #10
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Community,

    ich habe ein kleines "Update" in meiner Anleitung gemacht. Ich habe jetzt Bilder hinzugefügt, die das Ausführen der Anleitung erleichtern sollten.

    MfG,

    scorpan
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    sensor99 gefällt das.
  11. galaxy_siegi, 08.11.2010 #11
    galaxy_siegi

    galaxy_siegi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist bei euch die Downloadrate auch so extrem niedrig!? bin unter 1KB.
     
  12. nafets1337, 08.11.2010 #12
    nafets1337

    nafets1337 Android-Hilfe.de Mitglied

    ja leider das is das einzig ätzende hier an dem thread sonst danke an scorpan
     
  13. galaxy_siegi, 08.11.2010 #13
    galaxy_siegi

    galaxy_siegi Android-Hilfe.de Mitglied

    wie lange hat bei euch der Download gedauert!? Kann man den späterwieder fortsetzen??
     
  14. galaxy_siegi, 09.11.2010 #14
    galaxy_siegi

    galaxy_siegi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat das schon wer so gemacht!? Und wenn ja wie lange hat er zum runterladen gebraucht!? Wieviel MB sind es???
     
  15. Scorpan, 09.11.2010 #15
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Abend,

    danke für diese Info. Bei mir lädt er mit 800 kb/s. Ich werde aber schnellstmöglich ein weiteren Downloadlink hinzufügen!

    EDIT:
    Es steht nun ein weiterer Downloadlink zur Verfügung!

    MfG,

    scorpan
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    nafets1337 gefällt das.
  16. packetloss, 09.11.2010 #16
    packetloss

    packetloss Android-Hilfe.de Mitglied

    Als ich vor ein paar Tagen via Kies den Update gemacht habe, konnte ich mit 3,5 MB/s das Update herunterladen, ging sehr schnell. Das war zudem der Tag, an dem das offizielle Update released wurde, irgendwann nachmittags.

    Es muss nicht immer an den Samsung Servern liegen, oft gibt es auch Engpässe bei den Providern bzw. "auf dem Weg dorthin".
     
  17. galaxy_siegi, 09.11.2010 #17
    galaxy_siegi

    galaxy_siegi Android-Hilfe.de Mitglied

    Downloadlink wäre super. Wie kann ich den nutzen!? Bei mir hat er jetzt in fast 4 Stunden gerade mal 30 MB herunter geladen!?
     
  18. NoName21, 09.11.2010 #18
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Abend,

    Wofür? Evtl. hab ichs drauf :)
     
  19. galaxy_siegi, 09.11.2010 #19
    galaxy_siegi

    galaxy_siegi Android-Hilfe.de Mitglied

    Lade mir über Kies laut Anleitung das Update runter. Da hat er für 30 MB 4 Stunden gebraucht. Wie kann mir da ein Downloadlink helfen weil ich kann ja keine Datei auswählen beim Update das wäre meine frage gewesen...
     
  20. NoName21, 09.11.2010 #20
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Ich hab zwar die JPO auf meinem Rechner, die wird jedoch nur für flashen über odin benötigt und hilft dir somit nicht weiter... entweder du wartest oder versuchst nochmal neu (hatte nen Kumpel von mir auch und hats nochmal neu gedownloadet und dann liefs schneller) oder wartest bis morgen (evtl. gibts wieder Serverprobleme).

    Update kannst du nur über Kies ziehen (als download abwarten) wenn du nicht per odin flashen willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    Scorpan gefällt das.
Du betrachtest das Thema "[Anleitung] Update mit Kies auf offizielles Froyo (Branding,Version etc. ist egal)" im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S",