Messaging / Email Icons mit Anzeige ungelesener Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Tom_, 27.09.2011.

  1. Tom_, 27.09.2011 #1
    Tom_

    Tom_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo,

    ich komme vom HTC Wildfire und iPhone zum Nexus S und vermisse das Feature, dass mir ungelesene Nachrichten im jeweiligen Icon angezeigt werden - egal ob bei Gmail/Mail oder SMS (Messaging). Kann man das irgendwie einstellen oder ist das eher so ein "ups, haben wir vergessen" Feature? :crying:

    Cheers
     

    Anhänge:

  2. Handymeister, 27.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    und dann hängst Du einen Screenprint vom iPhone dran :huh: ?

    Schau mal im Market nach SMS-Unread-Count und Gmail-Unread-Count.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. rageltus, 27.09.2011 #3
    rageltus

    rageltus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.08.2011
    hi,

    habe da auch schon was gesucht. ABER: Gmail unread count (kostenlose Version) funktioniert mit der neuen GMail-Version 2.3.5 nicht. Problem ist wohl, dass Google an der API ein Recht entfernt hat und somit das ganz blockiert.

    Die kostenpflichtige Variante kann das. Aber hier wird extern (nicht über die interne App) über IMAP geprüft ob neue eMails da sind. Das wollte ich dann doch nicht.

    SMS Unread Count funktioniert gut. Habe das aber wieder verworfen, da dies eigentlich sinnlos ist. Denn du hast ja notifications! Interesanter ist da eine PopUp - Lösung (SMS PopUp z.b.). Leider habe ich für GMail sowas noch nicht gefunden.
     
  4. rentaric, 27.09.2011 #4
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Manche Launcher haben auch dieses Feature, z.B. GoLauncher oder ADW über eine kleine zusätzliche App.
     
  5. rageltus, 27.09.2011 #5
    rageltus

    rageltus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Aber das gleiche Problem beibder neuen Gmail App ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen