1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Metall Detector

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Eclipse, 22.04.2009.

  1. Eclipse, 22.04.2009 #1
    Eclipse

    Eclipse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    ich hatte vor 2 Tagen die Applikation "Metall Detector" installiert und mich gewundert...

    Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?

    Metall Detektor | Go-Android
     
  2. g-oNe, 22.04.2009 #2
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    also ich hab ich auch nicht schlecht gestaunt als ich die app getestet habe.

    ich weiss es auch nicht genau aber ich denke das das irgendwas mit dem kompass zu tun, meinst du nicht? der reagiert auf magnetische felder und da alu nicht magnetisch erkennt er das auch nicht, aber dafür alle anderen metalle :confused:

    gute theorie?? oder eher unter schwachsinn einzuordnen??? :D

    greetz
     
  3. ibu2002, 22.04.2009 #3
    ibu2002

    ibu2002 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Vertrete die gleiche Theorie wie g-oNe.
    Ich denke auch das der Kompass das Bindeglied ist ;)
     
  4. sail2moon, 22.04.2009 #4
    sail2moon

    sail2moon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Jau, das stimmt wohl.

    Kann man mit der App "GPS Status" auch testen, die zeigt nämlich den Wert "Magnetic Field" an -- und der "explodiert" geradezu, wenn man das Handy vor etwas Magnetisches hält. Gerade getestet mit unserer Heizung hier im Büro. :)

    VG
     
  5. Antoine, 22.04.2009 #5
    Antoine

    Antoine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    das mit dem kompass ist auf jedenfall die richtige richtung...
    denke das läuft so ab:
    beim eichen stellt er eine position des kompass fest die er zum vergleichen verwendet...(magnetfeld der erde usw.)
    wenn ein anderes magnetfeld stärker ist, als das der erde, dann schlägt der ditector aus, weil dann der gemessene wert nicht mehr mit den geeichten übereinstimmt...
    ... jeder feromagnetische stoff hat ein eigenes magnetfeld...

    das kann man auch mit dem normaten kompass ausprobieren... klappt auch ;)
     
  6. r0m, 24.04.2009 #6
    r0m

    r0m Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.12.2008
    Ist mal ganz lustig um die Freunde zu beeindrucken, aber man sollte sich nicht drauf verlassen! :)
     
  7. zx128, 27.04.2009 #7
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Cooles Tool! Gefällt mir :)
     
  8. opallabtb, 28.04.2009 #8
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009

    Hallo,

    die App: Tricorder macht das auch, sogar mit X-,Y-,Z-Achsen

    Gruss

    opallabtb
     
  9. Chaos-Koch, 28.04.2009 #9
    Chaos-Koch

    Chaos-Koch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2009
    wenn ich die app laufen habt drückt menu dann auf tips dann steht das das das G1 auf der Rückseite einen sensor hat
     
  10. Zerodime, 28.04.2009 #10
    Zerodime

    Zerodime Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2009
    das mit dem sensor stimmt
    er ist etwa mitte rechts aussen bei zugeklapptem g1
     

Diese Seite empfehlen