1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Metamorph läßt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Slup, 18.02.2011.

  1. Slup, 18.02.2011 #1
    Slup

    Slup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Nun ich habe mir das App metamorph runtergeladen für thems usw.
    Das hat soweit auch geklapt, beim start checkt das program das Handy, SU rechte kriegt es aber dann sagt es unter /system wäre nicht genug speicher mehr.

    Dabei is sogut wie nix auf dem Handy druf, heute neu bekommen, lediglich Android 2.2.1 geflasht mit HamsterRom 6.3 und nen paar app´s.

    Handy hat intern 5,7gb frei und externe sd is komplett leer.

    Jemand ne idee?
     
  2. Taj Maral, 19.02.2011 #2
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einmal kurz wipen? :)
     
  3. Slup, 19.02.2011 #3
    Slup

    Slup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    öhm is wipe nicht factory reset?

    hab jetzt mal cache wipe gemacht, half nix.

    Beim data wipe sind doch auch alle app´s usw weg oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
  4. boardmaster2009, 19.02.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Data Wipe plättet Dir alles ausser die interne und externe SD, empfiehlt sich aber, wenn solche Fehler auftreten.

    Ich würde aber sagen, lieber einmal alles neu einrichten und sich über ein sauberes System freuen, als sich immer wieder ärgern oder ?
     
  5. Slup, 19.02.2011 #5
    Slup

    Slup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    so data wipe probiert, problem immernoch da
     
  6. boardmaster2009, 19.02.2011 #6
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Check mal, ob Du Busybox aus dem Market installiert hast und ob /system auf read-write gestellt ist...Das kannste im Recovery oder per Root Explorer ändern.
     
  7. Slup, 19.02.2011 #7
    Slup

    Slup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    also system is auf read/write gestellt aber metamorph sacht trotzdem kein platz frei
     
  8. scheichuwe, 19.02.2011 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Die Fehlermeldung kommt bei mir auch beim ersten Start. Einfach nochmal starten und es läuft (bei mir zumindest).
     
  9. Slup, 19.02.2011 #9
    Slup

    Slup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    also hab nu chache wipe, data wipen und neu flashen der firmware
    JPY 2.2.1 mit Hamsterrom 6.3 gemacht, problem immernoch da.
    Ansonsten rennts wie sau.
    Wenn ich busybox übern market installiere kommt dieser fehler dort auch obwohl ich im recovery /system auf read/write gestellt habe.
    Gerootet isses.

    Grml will doch nur neue icons -.-
    (weil die theme von der hamster rom samt bootanimation gehn auch nicht, nur das hamsterrom boot logo geht)
     
  10. Taj Maral, 19.02.2011 #10
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Für neue Icons würd ich einfach nen anderen Launcher benutzen und dann umändern^^

    LauncherPro Plus empfiehlt sich da wirklich sehr :)

    Kleines Beispiel im Anhang
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen