[METAMORPH] Launcher Pro Updates für he_stheone64 Themes

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Hier findet Ihr ab sofort Metamorph Updates für alle Launcher Pro Theme Versionen


he_stheone64.png



Warum?


  • Mit Metamorph könnt Ihr selbst immer blitzschnell und einfach den aktuellen Launcher Pro oder Pro Plus passend zu Eurem Theme updaten. Dies erspart Euch Wartezeit (und mir Arbeit...)
  • Mit Metamorph könnt Ihr auch die gethemten Widgets für die Plus Version nutzen

Wie?

Mit Metamorph:


  • Benennt den aktuellen LauncherPro in Launcher.apk um und verschiebt diesen in system/app mit permissions 644, dann rebooten
  • Kopiert die komplette .zip in sdcard/AndroidThemes
  • Öffnet Metamorph und wählt unzip/Extract new Theme
  • Wählt pick existing theme, dann den entzippten Ordner (z.B. LauncherProSummerBlues) und führt in dem Ordner die xml aus.
  • Abschliessend rebooten und der Launcher ist wieder gethemed


  • Rename LauncherPro in Launcher.apk and push it to system/app with permissions 644, then reboot
  • Copy the complete .zip in sdcard/AndroidThemes
  • Open Metamorph and choose "unzip/Extract new Theme"
  • Choose "pick existing theme", then go to the unzipped folder in metamorph (like "LauncherProSummerBlues") and start the xml
  • Reboot and you`re all set



Mit G.O.T. OpenRecovery 2.01 (RECOMMENDED)


  • Entzipten Ordner (z.B. LauncherProSummerBlues) in OpenRecovery/addons/metamorph kopieren
  • In recovery booten
  • In der OR Stock GOT Features - Theme Menu - OR Metamorph Menu - Install Theme Menu den morph auswählen


  • Copy unziped folder (like "LauncherProSummerBlues") in OpenRecovery/addons/metamorph
  • boot in recovery
  • Navigate to OR Stock GOT Features - Theme Menu - OR Metamorph Menu - Install Theme Menu and choose the morph





Launcher Pro Metamorph Elegant Steel


http://www.multiupload.com/8GT2CF5M3J


Launcher Pro Metamorph Summer Blues


http://www.multiupload.com/NKNQKX5DX0


Launcher Pro Metamorph DroidX

http://www.multiupload.com/IPEKAOFXPR


Launcher Pro Metamorph DroidX Blue

http://www.multiupload.com/3KXZDU1G67


Launcher Pro Metamorph Black Sun

http://www.multiupload.com/B9FIHEVR04


Launcher Pro Metamorph Black Sea

http://www.multiupload.com/T9VIF2RFHI


Launcher Pro Metamorph Tech Blue

http://www.multiupload.com/MM063UHIJM


Launcher Pro Metamorph REVOlution

http://www.multiupload.com/GY8IYTVDOX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dacki, chrille, anime und 8 andere
man muß ihn nicht Launcher.apk nennen ;)
aber man muß eben notfalls den metamorph theme ordner dann anpassen :D
aber als Launcher.apk ist es einfacher ^^
 
I know, aber in meinen Themes heisst der Bursche immer Launcher.apk und da die hier alle passend als LPRO Updates zu meinen Themes sind, müssen sie eben auch Launcher.apk benannt werden, sonst läuft der morph ins Leere bzw. sie haben plötzlich 2 mal Lpro in system/app. Außerdem muss neben dem theme Ordner dann auch die xml angepasst werden, daher wäre das nur unnötige Arbeit für die Jungs ;-)

Hier geht es vor allem darum, das jeder schnell seinen LPro selbst updatet, da ich bei der Masse an Themes plus diverser Geschmacksrichtungen (2.36, 2.2.1, dext3r, CM6, Cronos) bei jedem Update sonst wieder 30 - 40 zip updaten und hochladen muss - und das passiert beim LPro wirklich oft (und das macht einen langsam bekloppt - you know what I mean...) :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@theone
wie müßte denn die xml aussehen, wenn ich noch weitere apps per metamorph verändern will?
reicht´s, wenn ich an

Code:
<item>Launcher.apk</item>
<path>/system/app/</path>

für die weiteren apps in selbem format weitere zeilen anhäng?

à la
Code:
<item>GMail.apk/<item>
<path>/system/app/</path>
?

die googleapps kriegen ja auch hin und wieder updates verpaßt... damit könnte das theme einheitlich bleiben :)

gruß kiste
 
Ganz so einfach isses nicht, da bei einigen apk`s eben auch die xmls angepasst werden müssen, damit alles sauber läuft. Die Komplexität ist von Theme zu Theme unterschiedlich - bei Black Droid und X10 ist besonders viel angepasst, bei anderen immer noch einiges. Du musst natürlich auch wissen, welche pics ich angepasst habe, wobei Du auch brutalo mässig einfach alles tauschen kannst :rolleyes2:

Hier mal die Struktur am Beispiel von summerblues - Kommentare in FETT unterhalb der betroffenen apk:

<themename>SummerBlues</themename>
<themeversion>1.0</themeversion>
<screenshot>he_stheone64</screenshot>
<author>he_stheone64</author>
<authorweblink>https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/metamorph-launcher-pro-updates-fuer-he_stheone64-themes.50041.html#post-659865</authorweblink>
<phone>Motorola Milestone</phone>
<rom>2.2.1</rom>
<themedescription>Release 1</themedescription>

Bis hierhin nur Header Infos

<item>bootanimation.cpy</item>
<path>/data/local/</path>
<description></description>

<item>Browser.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

<item>Calendar.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

<item>CalendarProvider.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

Hier müssen xmls angepasst werden wegen Schriftfarben des Widgets

<item>Contacts.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

Hier müssen xmls UND resources angepasst werden bei z.B. X10 wegen der Transparenz im Dialer

<item>DeskClock.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

<item>DownloadProvider.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

Hier müssen xmls angepasst werden wegen Schriftfarben in der Statusleiste

<item>Facebook.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

Hier müssen xmls angepasst werden wegen Schriftfarben in den Widgets, allerdings nur nach Versionssprüngen

<item>fonts.cpy</item>
<path>/system/fonts/</path>
<description></description>

<item>Gallery3D.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

<item>GenieWidget.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

<item>GoogleQuickSearchBox.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

<item>Gmail.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

<item>Launcher.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

<item>Mms.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

<item>Music.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

Hier müssen xmls angepasst werden wegen Schriftfarben in der Statusleiste

<item>Phone.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

Hier müssen xmls angepasst werden wegen Schriftfarben in der Statusleiste

<item>Settings.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

<item>Twitter.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

Hier müssen xmls angepasst werden wegen Schriftfarben in den Widgets, allerdings nur nach Versionssprüngen

<item>Vending.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

<item>YouTube.apk</item>
<path>/system/app/</path>
<description></description>

<item>framework.cpy</item>
<path>/system/framework/</path>
<description>(Requires Reboot)</description>n>

Hier müssen xmls angepasst werden wegen Schriftfarben in der Statusleiste, dem battery hack, dem Fortschrittsbalken, bei manchen Themes den Textfarben.

Dazu muss noch wegen Schriftfarben in der Statusleiste die services.jar angepasst werden (ausser bei CM6)

<notes>
ENJOY
</notes>


xmls einfach aus anderen ROMS (z.B. 2.36 in 2.2.1) zu popeln führt bei der framework zu nem bootloop, bei den apps zu komplettem Ausfall.

Fazit: Du kannst Dir so natürlich bei ein paar google apps behelfen, aber ein Theme komplett upzudaten bleibt leider Arbeit... ausser man macht ein ganz simples Theme für ne helle Statusleiste ohne tiefere Anpassungen (aber wer will das schon). In jedem Fall musst Du darauf achten, das Theme Bezeichnung in der xml mit dem Ordner Namen übereinstimmt. Für die xml Anpassungen reicht bei manchen hexedit (wenn sie vorher schon RGB Werte drin hatten), andere wiederum müssen vorher dekompiliert werden (wenn Farben per Referenz zur framework definiert wurden).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und KisteBier
*grml*
äh.. ja :scared: ich denk, ich werd solche dinge mal dir überlassen und laß die finger da schön weg. sonst bastel ich mir da wohl noch meinen persönlichen supergau ^^

aber danke für die aufklärung!!
 
Danke he_stheone64

Hat alles geklappt. Funzt einwandfrei. Falls bei jemandem ein Problem aufkommen sollte dass Metamorph die su datein nicht finden kann dann nochmal rooten. Irgendwie scheint das installationsscript von busybox diese zu löschen...

G.O.T. 2.2 FroYo mit summerblues
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Metamorph brauch ich ja Busybox.. Bei der GOT OR kann man aber 3 kästchen ankreuzen^^ Welche brauch ich? Alle?
 
Einfach in den Market auf Metamorph und dann auf mehr Anwendungen von Ihm, er Bietet das passende Busybox Tool dafür an.
 
Ah habs wohl erfolgreich gethemed das neue Launcher Pro...

Aber Man Muss die Widgets neu einfügen =/
 
Mit Metamorph ja - sobald die neue GOT OR kommt, auch nicht mehr.
 
Ich habe mir gerade mit Metamorph den Batteryhack installiert den ich so toll finde. Da ich den Launcher Pro Plus nutze ist meine Statusbar weiss aber die Batterie jetzt ebenfalls. ich bräuchte für den LP eine schwarze Statusleiste mit dieser Batterie.

Kannst Du mir da helfen ?
 
Die Statusleiste hat nichts mit dem Launcher zu tun, die liegt in der framework-res.

Du kanns Dir eines meiner Themes passend zu deiner Firmware installieren, da sind genug dabei mit dunkler Leiste. Du musst nur vorher aus dem Theme Ordner die Launcher.apk rausnehmen, da Du ja bereits den Plus hast.

Wenn Du nur ein Mini Theme willst ohne grosse Veränderungen, nimm einfach die BlackBar.

Anschl. kannst Du deinen Launcher ja noch passend zum theme mit dem Launcher Metamorph updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: LordNeo
Ok ;) Weisst Du was seltsam ist ? Habe mir die Blackbar per OR installiert, aber dennoch bleibt die Leiste weiss. Ich versuche es mal mit einem deiner kompletten Themes :)

EDIT : Oh, hat doch geklappt. Habe da was in Deiner Anleitung überlesen *schäm* Muss ja auch Auswählen was geändert werden soll *lach* Bin noch zu CM6 OR gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir - Du bist nicht allein... das wird noch anderen passieren (oder ist schon), die sagen nur erst mal nix :blink:
 
Das stimmt wohl ;)

Wenn ich jetzt die Uhr in der Statusleiste, oder die Farben der Tastatur zb ändern möchte, wo finde ich die denn überhaupt ? Ich habe es zumindest schonmal geschafft die Batterie zu finden ;) Aber auch nur weil die APK schon entpackt war. Womit entpackst Du die APK´s und setzt sie wieder zusammen ?
 
WinRAR zB einfach entpacken und dann apk mit WinRAR öffnen und die Files reinkopieren. Standard Tastatur ist in Latin.apk ... signieren und zipalign empfiehlt sich. Da kann dir he_stheone64 mehr zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: LordNeo
Ah Ok, ich habs hinbekommen. Hab mir grad mal eine APK einer App genommen um mir das Icon anzuschauen.
Gut, wenn he_stheone64 mal die Zeit hat, "müsste" er mir nur noch kurz erklären wie man sie dann wieder zusammenfügt und ob das signiert werden muss. Denn man kann die bearbeitete Datei ja einfach wieder reinziehen. Ich schaue aber nochmal in seiner Anleitung ob das da zufinden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LordNeo
Vielen Dank für die Themes! Aber ich kriege es nicht installiert... Habe die GOT OR 2.01 und die Dateien aus dem SummerBlues-Theme ("res"-Ordner und .xml-Datei) auf

root/OpenRecovery/addons/metamorph/Launcher/res bzw. Launcherpro.xml

gesetzt, und wenn ich in der OR im Untermenü "Install Theme Menu" bei "OR Metamorph" gehe und "Launcher" wähle installiert er zwar irgendwas, aber das Theme verändert sich nicht... Habe übrigens LPro v08.1.1.
 

Ähnliche Themen

O
  • obafemi-droid
Antworten
2
Aufrufe
974
TheSpiritof69
TheSpiritof69
-FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
1.319
-FuFu-
-FuFu-
he_stheone64
  • he_stheone64
2 3
Antworten
48
Aufrufe
11.581
Kitzu
K
Zurück
Oben Unten