[THEME] Metamorph Theme Updates für CM6

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [THEME] Metamorph Theme Updates für CM6 im Themes für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
B

Blitzkaiser

Neues Mitglied
So, ich hab die beiden Skripte in der Recovery mal ausgeführt (zuerst SummerBlues_PNG, dann mal neugestartet, dann SummerBlues_XML).

Die Statusleiste wurde komplett aktualisiert,ebenso das Layout der Telefon-App und der Ladekreis, aber die Symbole der einzelnen Apps nicht, auch nicht die Schriftart...also was habe ich falsch gemacht?
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Gar nichts - die Icon Packs sind in den Haupt Theme threads dabei, bei Revolution sogar als metamorph. Fonts werden ebenfalls über die kompletten Themes installiert, da sich CM6 aber dauernd ändert, wurde dieser metamorph Thread eingerichtet, da sich diese schneller porten lassen.

Für Fonts kannst Du nebenbei auch prima TypeFresh aus dem Market laden, dann kannst Du diese per app jederzeit tauschen, einfach ein paar ttf Fonts vom PC in sd/fonts kopieren, app öffnen und zuordnen (es reichen DroidSans, DroidSansBold und Clockopia)
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Mit CM6 leider gar nicht mehr, da sich dieses zu oft ändert und ich schon lange auf nem Desire HD unterwegs bin. Ohne Stein wäre dann ein dauerndes Porten auf neue Versionen recht aufwendig und ich könnte es auch nicht richtig testen. Aber lade Dir doch das Theme herunter, darin ist u.a. der Icon metamorph.
 
B

Blitzkaiser

Neues Mitglied
Also wenn ich PNG.xml installiere, fehlen ja nur noch die Fonts und die Icons, wenn ich das richtig gesehen habe. Da könnte ich mir das Theme ja quasi selber zusammenbasteln.
Mit den Fonts steht ja weiter oben, aber wie mach ich das mit den Icons?
Den Iconmorph mit Metamorph zu installieren funktioniert leider nicht...
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Du kannst sie ja auch manuell mit LauncherPro beim Verknüpfen der apps auf dem Homescreen direkt einbinden.
 
B

Blitzkaiser

Neues Mitglied
Hm ja, so wirds wohl am einfachsten sein.

Vielen Dank für die recht freundliche Hilfe!
 
D

DeinXsicht

Fortgeschrittenes Mitglied
stoooooooooney würdest du summer blues evtl auf das ganz neue update von cm anpassen ?
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Nicht ganz so einfach, habe keinen Zugriff auf meinen Stein derzeit. Aber der reine png morph läuft ja in jedem Fall.
 
D

DeinXsicht

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade,
und den battery hack kannste auch dann bestimmt nicht machen oder?
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Ähm, wenn du die Metamorph nutzt braucht man keine Anpassungen. Die laufen auch mit der neusten Version, wenn die SummerBlues Version mit der vom 21.12. schon lief!
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Versuche mal folgendes -erst den png metamorph rein, der läuft 100%. Dann schmeiss aus dem xml metamorph NUR den framework-res Ordner raus, der Rest sollte eigentlich noch laufen. Dann fehlt Dir vorerst nur der Battery Hack und der blaue Fortschrittsbalken - wie der Battery hack geht, weiss bandit ja mittlerweile auch.
 
D

DeinXsicht

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre Bandit auch bereit die xmls anzupassen? Sowie für das theme als auch fürn battery hack?
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Frag Ihn - da die xml dann eh für alle Themes passt, lohnt es sich ja. Er wird das ja auch für seines machen, die kann auch für Summer Blues verwendet werden. Ist ja auch schnell gemacht, wenn es nicht klappt, soll er mich per PM kontaktieren.
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Hier die beiden XML Files für den horizontalen Progressbar in SummerBlues Blau und Battery Hack! Have Fun!
 

Anhänge

  • xml.zip
    1,1 KB Aufrufe: 94
D

DeinXsicht

Fortgeschrittenes Mitglied
super super super danke :)
 
K

KungFuZius

Ambitioniertes Mitglied
Bandit schrieb:
Hier die beiden XML Files für den horizontalen Progressbar in SummerBlues Blau und Battery Hack! Have Fun!
Hi, was muss ich mit den xml files machen? Ist das korrekt, dass man die nicht lesen kann?

Außerdem habe ich versucht die Farben der Status bar zu ändern (s.u.), aber die änderungen wurden, nachdem ich dem morph über OR nochmal gemacht habe, nicht übernommen.

<?xml version='1.0' encoding='UTF-8' standalone='yes' ?><cmparts><battery_status_color_title>#ff000000</battery_status_color_title><clock_color>#ff000000</clock_color><dbm_color>#ff000000</dbm_color><date_color>#ff000000</date_color><plmn_label_color>#ff000000</plmn_label_color><spn_label_color>#ff000000</spn_label_color><new_notifications_ticker_color>#ff000000</new_notifications_ticker_color><notifications_count_color>#ff000000</notifications_count_color><no_notifications_color>#ff000000</no_notifications_color><clear_button_label_color>#ff333333</clear_button_label_color><ongoing_notifications_color>#ff000000</ongoing_notifications_color><latest_notifications_color>#ff000000</latest_notifications_color><notifications_title_color>#ff222222</notifications_title_color><notifications_text_color>#ff111111</notifications_text_color><notifications_time_color>#ff111111</notifications_time_color><battery_percentage_status_icon>0</battery_percentage_status_icon><show_status_clock>1</show_status_clock><show_status_dbm>0</show_status_dbm><show_plmn_ls>1</show_plmn_ls><show_spn_ls>1</show_spn_ls><show_plmn_sb>1</show_plmn_sb><show_spn_sb>1</show_spn_sb><notif_bar_color>#ffffffff</notif_bar_color><notif_bar_custom>1</notif_bar_custom><notif_expanded_bar_color>#bf000000</notif_expanded_bar_color><notif_expanded_bar_custom>1</notif_expanded_bar_custom><hdpi_battery_alignment>0</hdpi_battery_alignment></cmparts>
Android-Version: 2.2.1
Baseband-Version: 3GSMEPU91A_U_91.09.04I
Kernel-Version: 2.6.32.9-gafbfc43, w21529@il93lnxebld12 #1
Mod version: CyanogenMod-6.1.2-0.07-11.01.28-Milestone
Build-Nummer: R.U.R.1920
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit

Bandit

Lexikon
ja du kannst die xml nicht lesen, weil sie compiliert ist. Die Anpassungen finden im decodierten Zustand statt. Den muss man erst bearbeiten.

Die Farben der Statusbar änderst du, indem du die png Files änderst und nicht über die xml.
 
K

KungFuZius

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antwort. Was muss ich mit den xml files machen?