Mi5 lädt nicht mehr/ USB Kabel wird auch nicht erkannt.

traster

traster

Erfahrenes Mitglied
68
Moin zusammen, es fing am 12V Stecker im Auto an, das es kurz läd, dann abbricht, dann läd. Gut hab ich mir gedacht vielleicht das Kabel oder der 12V Adapter. Zu Hause angekommen, ab ans Original Ladekabel und nix passiert. Natürlich war der Akku dann auch komplett leer. Handy lässt sich nicht mehr einschalten, es leuchtet immer nur kurz die rote LED. Hab schon sämtliche Kabel angeschlossen, keines läd!
Hab die Rückseite entfernt, aber natürlich noch zu erkennen.
Hat jemand eine Idee.
Wenn ich den Akku ausbaue und euch ein Foto sende, könnte mir dann wohl jemand schreiben auf was ich Plus und Minus anklemmen kann, um ihn manuell zu laden.
51f969551f8f3cfa038d997e17503b70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
58e09796f3c898b1501429f11e229d9b.jpg

Schrauben sind alle raus, aber der Akku mag sich nicht vom Gerät trennen. Die drei Kabel Verbinder hatte ich auch schon ab.
 
Hört sich irgendwie so an als würde es an der USB Buchse liegen. Hast du da mal geguckt/gewackelt ob da ne kalte Lötstelle is?
 
Laden/nicht Laden/Laden usw. hatte ich hier meinem mi5 auch schon. Ich habe mich wegen der hohen Stromaufnahme des Mi5 mit neuer Ladetechnik versorgt. Einzig auf Arbeit werkelt noch ein altes Netzteil von Sony, 1A. Das toggelt immer hin und her, kommt wohl mit der hohen Leistungsaufnahme nicht klar.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Also gewackelt habe ich schon an allem. Auch Ladegeräte und Kabel habe ich X-Fach. Habe mir jetzt mal eine neue USB Buchse bestellt und einen neuen Akku. @maatik behalte das mal im Auge
 
Hi @ll, hat wer eine Idee wie ich dieses Kabel abbekommen?
aadadacc7f5ef8de7e2f0669fb2fbbc2.jpg
 
Hat sich erledigt, man muss das schwarze nur hochklappen.
da69307bc60bd71380525cdea280aec2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
So das Teil war es (Foto Post davor) es kam aus China und hat ca 10,- € gekostet. Nach dem zusammen Bau war natürlich ein Schraube über.
Xiaomi Mi5: Hugo Barra baut das aktuelle Flaggschiff in Echtzeit auseinander
Danke an Android-Hilfe für das verlinken des Video. Die Stripes von dem Akku aus dem Mi ziehen müsst ihr euch mal Anschauen (als ich es gemacht habe, dachte ich, gleich zieh ich das Display hinter her. Einfach nur ein Wahnsinns Erlebniss)

Warum hab ich mein Mi5 nagelneu zerlegt!? Es gab keine alternative oder einfach weg schmeißen. Sämtliche Daten waren ja noch auf dem Phone.
Es ist relativ einfach alles zu tauschen, man braucht nur Mut.
Werde es jetzt wieder als DayliDrive benutzen und sehen ob es funktioniert.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: maatik und papa-nundo
Kannst du mal bitte deine Bezugsquellen posten. Danke dir
 
So habe es jetzt zwo Wochen im Einsatz. Alles bestens, es wackelt nix, der Akku lädt an allen Adaptern und es funktioniert tadellos. Der neue Akku kam auch, hat aber keine Klebestreifen zum befestigen. Lasse ihn aber erstmal als Ersatz. P.S. Habe das Mi5 nochmal auseinander gebaut und die vergessene Schraube eingeschraubt.
 
So, läuft immer noch einwandfrei. Wurde auch wieder an allen vorhanden Kabel geladen. Akku hält auch gut. An dem USB Connector gibt es auch nix auszusetzen. Ich denke mal die verbauten Teile sind originaler als die Originale. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Edin

Ähnliche Themen

-Virus-
Antworten
0
Aufrufe
954
-Virus-
-Virus-
C
Antworten
8
Aufrufe
2.357
schdrag
S
P
Antworten
3
Aufrufe
1.558
planfix
P
Zurück
Oben Unten