1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Micro-Sim wirklich nötig?

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Der Neue, 28.05.2012.

  1. Der Neue, 28.05.2012 #1
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hallo!

    Habe ich das richtig verstanden das ich nun für ein One S eine Micro Sim Karte, so was wie für's I Phone, von meinem Anbieter brauche?
     
  2. Bratschlauch, 28.05.2012 #2
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Ja, braucht man mittlerweile schon für viele Handys.
     
  3. Schoppenmeister, 28.05.2012 #3
    Schoppenmeister

    Schoppenmeister Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2011

    Ja
     
  4. Der Neue, 28.05.2012 #4
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Danke. Hoffentlich ist die Kostenlos zu bekommen von Smartmobile!
     
  5. Endlosschleife, 28.05.2012 #5
    Endlosschleife

    Endlosschleife Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Du kannst deine SIM Karte auch selbst zuschneiden (Schablonen gibts im Internet) oder du gehst zu einem Mobilfunktanbieter ins Geschäft und fragst freundlich, ob sie dir die SIM stanzen können ;)
     
  6. Bratschlauch, 28.05.2012 #6
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Das geht aber nicht mit allen Karten, man muß gucken wie alt die karte ist. Die alten Karten hatten größere Chips, die Karte ist dann im Ar*** wenns so eine noch ist.
     
  7. Domingo2010, 28.05.2012 #7
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Dazu hätte ich dann noch einmal eine Frage. Ich habe mir meine Karte stanzen lassen und beim Stanzen wurde auch etwas von dem Chip mit weggestanzt. Der Typ im Laden meinte, dass dies normal sei und die Karte funktioniert auch zu 98%, aber vielleicht kommen ja meine Empfangsprobleme daher? Die Karte war eine vom Typ N3.
     
  8. Roman441, 28.05.2012 #8
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Bin auch bei smartmobil kannst ja mal durchsagen was sie für Verlangen.
    Bin derzeit mit einer ausgestanzten unterwegs
     
  9. Skyliner, 28.05.2012 #9
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Habe meine alte SIM mit dem großen Chip bei Media Markt selber mit einem Stanzer zur micro SIM gemacht. Dabei wurde auch etwas vom Kontakt abgeschnitten...
    Aber die SIM funzt 1 A im HTC one S :)

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
     
  10. Wolverine_DH, 28.05.2012 #10
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Hi die Kontakte kann man ruhig etwas weg stanzen oder schneiden das macht nix, da es sich hierbei nur um Kontaktflächen handelt, der eigentliche Chip ist nur Stecknadelkopf groß und sitzt genau in der Mitte. Habe auch ein paar SIM selbst geschnitten!
     
  11. ukAce, 28.05.2012 #11
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich Unwissender :(
    Ne MicroSim bei 1und1 für 15,00 € kommen lassen.
     
  12. Queeky, 29.05.2012 #12
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,330
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ich habe mir meine SIM auch selber mit Schablone zurecht geschnitten. Hat super geklappt.
    Erst mit einer Nagelschere schneiden, dann mit einer Nagelfeile noch die Feinarbeit machen. Zwischendurch immer mal ausprobieren, ob sie schon leichtgängig in den Schacht passt.
    Falls man noch eine alte, ungültige, SIM in der Schublade liegen haben sollte, dann erst mal daran üben. Kann nicht schaden.
     
  13. Der Neue, 29.05.2012 #13
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Klar mache ich wenn ich Antwort von denen habe.



    @All

    Hat denn jeder Shop oder jeder MM so einen Stanzer?



    EDIT 09:22

    Habe eben mit einer Dame von smartmobile gesprochen da ich auf meine schriftliche Anfrage noch keine Antwort hatte. Eine MicroSim Karte kostet also bei Smartmobile einmalig 25,-! Das beste aber war das mir die Dame empfolen hat zu einem Sjop in der Nähe zu gehen und mir die ausstanzen zu lassen. Wenn das kein Geiler Service ist! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  14. Flitz Piepe, 29.05.2012 #14
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Öööhm...ich hab bei meinem Betreiber(O2) angerufen und mir die Micro-Sim kostenlos per Post zuschicken lassen. Halte das für den besseren Service... :thumbsup: (oder hab ich hier die Ironie übersehen?)
     
  15. Bratschlauch, 29.05.2012 #15
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Naja, wenn das Netz schon nur mittelmäßig ist sollte wenigstens der Service stimmen.:D:p
     
  16. Skyliner, 29.05.2012 #16
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Eigentlich hat jeder Netzbetreibershop oder großer Elektromarkt so einen microSIM Stanzer da.

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     
  17. menirules, 29.05.2012 #17
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Ich hab mir die SIM auch selbst zugeschnitten. Hatte auch erst bammel, aber war sehr simpel und hat auf Anhieb funktioniert.
     
  18. famosi, 29.05.2012 #18
    famosi

    famosi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    S7, S7 Edge....
    Hatte meine Epluskarte selbst geschnitten. Passte auch in den Sim-Slot aber Handy meinte "keine Sim-Karte eingelegt". Bei Eplus gab es eine Micro Sim-Karte im Shop für 0 €. Meine Aussage, dass die alte Karte nicht mehr funktioniert, war ja nicht falsch :)
     
  19. Tobias_N82, 29.05.2012 #19
    Tobias_N82

    Tobias_N82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Also ich hab meine dank der Schablone im Internet auch selbst zurechtgeschnitten. Allerdings mit einem Cuttermesser. Jetzt kann ich sie falls ich sie wieder in ein altes Phone stecke mit Tesa einfach an dem Rest drankleben :thumbsup:

    Das einzige Problem was ich jetzt habe ist, dass ich ca. 0,1 mm an der rechten oberen Kannte zuviel abgeschnitten habe. Und trotz Papier was ich dazwischen gepresst habe wackelt es ab und zu und der Kontakt geht verloren. Dann muss ich wieder den Deckel aufmachen und alles wieder richten.
    Ansonsten hat es wirklich super einfach funktioniert.
     
  20. Exot, 29.05.2012 #20
    Exot

    Exot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    HTC Flyer
    Hallo mir ist das gleiche passiert ich habe unten zu viel abgeschnitten. Dann habe ich im Bauhaus Bondic gesehen mit dem Kleber habe ich die Karte aufmodelliert geht schnell und kunktioniert 1 A. Ich hoffe ich konnte helfen. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. saturn sim karte stanzen