1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

microSD-Karte wird heiß

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von electribe, 22.04.2011.

  1. electribe, 22.04.2011 #1
    electribe

    electribe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Servus,

    gestern bemerkte ich dass neben der Kameralinse unheimliche hitze entsteht...

    Nachdem ich den akkudeckel entfernt habe, konnte ich feststellen dass die microSD-Karte extrem heiss wird... Kann man fast nicht anfassen...

    Hat das jemand von Euch auch?

    Ich geh mal davon aus dass meine Karte das zeitliche segnet...


    Grüße
     
  2. CH@OS, 22.04.2011 #2
    CH@OS

    CH@OS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Also bei mir ist es nicht der Fall und deswegen würde ich dir davon abraten die karte drinnen zu lassen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. McFlow, 22.04.2011 #3
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wow. Von erhitzenden Speicherkarten habe ich noch nichts gehört. Würde die unbedingt austauschen/entfernen.
    Hört sich auch nicht gesund für die Umgebung der Karte an...
     
  4. kingzero, 23.04.2011 #4
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hört sich eher nach der CPU an, die wird nämlich wirklich sehr heiß.
     
  5. teodorist, 23.04.2011 #5
    teodorist

    teodorist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2010
    SD karten entwickeln eigentlich so gut wie garkeine wärme, Kingzero könnte da Recht haben, ich weiß zwar nicht wo die CPU ist, aber gut möglich das etwas anderes die SD Karte erwärmt...
     
  6. s!Le, 24.04.2011 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Cpu oder Funk bzw wlan Modul darunter. Müsste man mal nen Bauplan sehen.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  7. boshot, 24.04.2011 #7
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Direkt unter dem SD Schacht auf dem "Top Layer" (Oberseite) is das Baseband und ein kombinierter 1GB DDR/NAND Speicherbaustein. (Bild 2)
    Wenn die heiß werden ist es sicher auch nicht gut.

    Auf dem "Bottom Layer" Unterseite befindet sich auf der Seite das Wifi, Bluetooth & FM Modul.
    Sollte das heiß werden müsste es scho durch die Platine und die anderen beiden Chips "durchheizen". Sicher nicht unmöglich, aber.. (Bild 3)
     

    Anhänge:

    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      179.4 KB
      Aufrufe:
      343
    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      326.2 KB
      Aufrufe:
      393
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      302.2 KB
      Aufrufe:
      348
  8. s!Le, 24.04.2011 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Super, danke für die Bilder. Dann schick es einfach ein, bevor doch noch mehr kaputt geht.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  9. Maggiefix, 24.04.2011 #9
    Maggiefix

    Maggiefix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Also meins wird auch sehr heiß in der Region. Aber Hauptsälich wenn es geladen wird und ich es gleichzeitig benutze! Mir war so als wenn das bei Fr 8 nicht so gewesen wäre, das kann ich mich aber auch täuschen ...

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  10. tomsr1990, 20.06.2012 #10
    tomsr1990

    tomsr1990 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    ja halo ich habe das auch ich habe die micro sd karte in den adapter reingemacht wolte nue lieder habne dan amcht ich die sd karte in handy dan erkant das hady die nit und wo ich sie raus mahcen wolte war die ganz heiß was sol ich tuhen?
     
  11. DerNamenlose01, 20.06.2012 #11
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    sorry, aber benutz mal bitte vorm abschicken von posts eine rechtschreibprüfung...
     
  12. tobi14, 27.06.2012 #12
    tobi14

    tobi14 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Und das bei nur 512MB RAM? :winki:
     
  13. pleitegeier, 27.06.2012 #13
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,198
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Schreiben lernen! Oder eine Autokorrektur installieren, von mir aus auch ne Spracheingabe, alles ist besser als das xD



    Die sd Karte eines Bekannten und mir ist auch im Optimus Speed kaputt gegangen..
    Wurde auch unfassbar heiß und wird auch in Karten Lesern nicht mehr erkannt und auch heiß...

    Mit einer neuen Karte im Speed hab ich es nicht probiert, aber ist schon ne ziemliche Sauerei, dass durch das Handy die Karte zerstört wird!

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  14. stalkee, 17.06.2013 #14
    stalkee

    stalkee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2013
    ihr habt keine Ahnung das ist die neue G33k speak :)

    bei mir wird eine Micro SD sowohl im Handy - anderes Modell als Topic und auch im SD Adapter im Rechner
     
  15. sachse007, 29.06.2013 #15
    sachse007

    sachse007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hallo
    Bei meinem Zweiten P990 trat das gleiche Problem auf.
    Ging dann, wenn zu heiß, einfach aus. Nach Austausch der Platine bestand das Problem nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen