1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MicroSD Karte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Dufti, 09.09.2011.

  1. Dufti, 09.09.2011 #1
    Dufti

    Dufti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo,

    ich habe mir für mein Huawei Ideos X3 erst eine 8GB dann eine 16GB Speicherkarte zugelegt, damit ich andere Töne draufmachen kann.

    Habe mir dann das Prog MyPhoneExplorer runtergeladen um mp-Lieder/Töne aufs Handy zu bekommen. Habe das Prog gestartet... mir wurde dann auch dort der Memory-Stick bzw. Speicher angezeigt. Habe dann dort wie ich gelesen habe, diese drei Ordner erstellt, für Klingelton, SMS-Ton und Weckton. Mp3 Lieder habe ich dann in die jeweiligern Ordner gepackt... alles lief prima und funktionierte auch.

    Nun wollte ich mir neue Lieder raufpacken. MyPhoneExplorer gestartet.... und nun zeigt der mir nur noch den Telefonspeicher an, aber keinen Memory-Stick bzw. Speicher. Egal ob ich die 8GB oder 16GB Karte ins Handy mache.. das Prog zeigt keine von beiden an.

    Weiß vielleicht wer Hilfe?
     
  2. gattomausi, 09.09.2011 #2
    gattomausi

    gattomausi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Servus,
    zieh mal bei bestehender USB-Verbindung den Bildschirm von oben nach unten. Da kann man die USB Verbindung aktiviren. Bei mir ist auch das USB Debugging eingeschaltet.
    Vielleicht hilfts.
    Grüße
    gattomausi
     
  3. Dufti, 09.09.2011 #3
    Dufti

    Dufti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Alles schon versucht... Karte wird leider trotzdem nicht angezeigt
     
  4. ItsLeo, 09.09.2011 #4
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    @Dufti,
    kannst Du noch mit dem X3 auf die externen SD-Karten zugreifen ?
     
  5. Dufti, 09.09.2011 #5
    Dufti

    Dufti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Weiß leider nicht, wie das geht. Aber wenn ich auf 'Speicher' geh, dann wird mir 14,83GB bei Gesamtspeicher angezeigt und 12,97GB bei Verfügbarer Speicher
     
  6. ItsLeo, 09.09.2011 #6
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Den Dateimanager auf dem X3 aufrufen und oben auf SD-Karte klicken.
    Dann müsstest Du den Inhalt der externen SD-Karte sehen.
     
    Dufti bedankt sich.
  7. Dufti, 09.09.2011 #7
    Dufti

    Dufti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ah, Danke.. ja, wird angezeigt. Was ich noch dazu sagen sollt...das selbe Problem hat auch mein Mann, da werden die Karten auch nicht mehr im MyPhoneExplorer oder Hi Suite angezeigt.
     
  8. TSC Yoda, 09.09.2011 #8
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,434
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Sollte die gleiche Ursache sein...



    Gruß
    Markus
     
  9. Dufti, 09.09.2011 #9
    Dufti

    Dufti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Denk ich mir auch... nur welche
     
  10. ItsLeo, 09.09.2011 #10
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    @Dufti,
    den "MyPhoneExplorer" nutze ich nicht, aber die "Hi Suite".
    Kommt bei der "Hi Suite" der Connect zum X3 zustande ?

    Wenn das Problem bei Deinem X3 und dem X3 Deines Mannes besteht, dann muss auch vermutet werden, dass es sich hierbei nicht um ein Problem des X3 handelt,
    sondern um ein Problem des betreffenden PCs/Notebooks.
    Nutzt Ihr beide den gleichen PC/Notebook für die Verbindung zum X3 ?
    Ich vermute mal ja.
    Dann würde ich den "MyPhoneExplorer" und die "Hi Suite" mal deinstallieren, den PC neu booten und eins der betreffenden Programme neu installieren.
    Falls im Haushalt auch ein anderer PC existiert, dann mal vom diesem ausprobieren.
    Funktioniert es dann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
  11. Gottseth, 09.09.2011 #11
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Der MyPhoneExplorer ist Mist :tongue:

    Hol dir den "ES Datei Explorer" dann kannst Du nicht nur auf alles auf dem Handy zugreifen, sondern dir auch das Gefummel mit dem USB-Kabel schenken - einfach per Wlan auf deinen PC zugreifen ;)

    Umgekehrt (um vom PC was aufs Handy zu speichern) Kannst Du den "WiFI File Explorer" nehmen.
     

Diese Seite empfehlen