1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

microSD wird nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von AndroidNoob23, 27.03.2012.

  1. AndroidNoob23, 27.03.2012 #1
    AndroidNoob23

    AndroidNoob23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hi,
    ich hab seit neuestem eine SanDisk 32GB microSD. Hab sie natürlich gleich in mein S2 gsteckt und wollte meinen Musik-Ordner auf die ext. SD schieben. Hat eig. auch funktioniert, nur ist da gestanden, dass zu wenig Speicherplatz verfügbar ist und deshalb waren auch nicht alle Lieder drüben.
    Hab dann in Einstellungen>Speicher geschaut, dort wird bei der SD-Karte bei Gesamt- und verfügbarer Speicherplatz "Nicht verfügbar" angezeigt. Verbinden und formatieren sind beide ausgegraut und lassen sich nicht auswählen. Wenn ich im Datei-Manager was in den Ordner external_sd schiebe, wird das nicht auf die Karte sondern einfach in den Ordner geschoben. Was kann ich da jetzt tun?
    Danke im Voraus

    Edit: Habe jetzt eine normale Formatierung (FAT32) mit der Windows-Formatierung gemacht, wird weiterhin nicht erkannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012

Diese Seite empfehlen