1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MicroSDHC Karte nur im Recovery erkannt...

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von kleinerkathe, 06.03.2010.

  1. kleinerkathe, 06.03.2010 #1
    kleinerkathe

    kleinerkathe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Sodala hab die Karte glaube ich einmal unsanft aus einem nicht für HC-geeigneten Kartenleser entfernt und seitdem funktioniert sie unter Android nicht mehr.

    Was mich jedoch sehr verwundert ist die Tatsache, dass ich im Recoverymenü problemlos "Apply any zip from sd" anwählen kann und er mir auch die *.zip-Archive meiner Karte anzeigt :confused:

    Also ist die Karte jetzt defekt? Oder gibts irgendeinen Trick um die wieder zum Laufen zu kriegen ohne Datenverlust ;)

    P.S.: Eventuell ein Modellübergreifendes Unterforum aufmachen? Denn da würde meine Frage bestimmt gut reinpassen ;) (und auch so manch andere, die sonst bei jedem Modell immer wieder erfragt werden :p)

    //EDIT: Unter Knoppix kann ich die Karte wunderbar per (passendem) Cardreader anschließen, erkennen tuts Knoppix auch und ich kann darauf "zugreifen" ... Ich sehe die Art der Datei und auch die Größe, aber ich kanns weder kopieren noch bspw. anschauen (Bild/Video) :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
  2. jans, 06.03.2010 #2
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    hi ich kenne solche probs ^^ so doof es sich anhört nimm ein nokia s60 gerät und formatire sie damit
    warum auch immer habens meine nokias geschafft das die karten danach wieder gegangen sind.

    ups gerade gesehen das ohne datenverlust sein soll aber da seh ich schwarz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
  3. kleinerkathe, 06.03.2010 #3
    kleinerkathe

    kleinerkathe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Da war nichts wirklich wichtiges drauf ;) Hab eh schon ne neue Class6 gekauft bevor die jetzt "kaputt" gegangen ist ;)

    Nur ist bei mir jetzt der Ehrgeiz geweckt, das wieder so hinzukriegen, dass die Daten noch da wären :p bzw. dann für den Ernstfall wüsste mans gleich auch noch ;)
     
  4. s!Le, 07.03.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    PC Inspector FILE RECOVERY

    habe damit auch schon 1x mal eine hoffnungslose sd Karte sichern können.
     

Diese Seite empfehlen