Miese Qualität bei Kontaktbildern

Harry39 schrieb:
Man braucht tatsächlich nur die Sync. mit Google auszuschalten und schon bleiben die Kontaktfotos wie sie sind
Guter Hinweis. Dann verliere ich aber die Möglichkeit, die Kontaktbilder am PC im Personen-Album von Picasa mit einem einfachen Klick festzulegen und das ausgewählte Portrait innerhalb weniger Sekunden auf meinem Telefon wiederzufinden. Das ist schon sehr praktisch, um nicht zu sagen genial...
 
Wie kommt ihr eigentlich auf 100x100 Pixel? Bei Google sind es 96x96 Pixel...
 
Harry39 schrieb:
Man braucht tatsächlich nur die Sync. mit Google auszuschalten und schon bleiben die Kontaktfotos wie sie sind
aha.... ich hab aber noch nie mit Google gesynct, ich synce über MPE direkt mit Outlook. In Outlook sind meine Kontaktbilder ok, im DEFY nicht...
 
Sowas kann man nicht "mal eben" ändern .. viele Geräte sind da fest verdrahtet und würden abstürzen oder keine Bilder mehr anzeigen. Als Google das "erfunden" hat waren 100*100 Pixel echt GUT ... das es Handys geben würde die auf einem winzigen Bildschirm mehr als 800*400 Pixel anzeigen könnten war damals einfach wohl keinem klar. Ausserdem war mobiles Netz so teuer das man versucht hat sich jedes Byte zu sparen!

Es gab da mal einen ... Ich denke der hieß "Bill" ... und der meinte das 640kByte für jeden echt GENUG sein müssten ... heute sehen wir das bekanntlich auch etwas anders und erst vor kurzem haben die Mainboardhersteller es übers Herz gebracht das Gate-A20 abzuschaffen! ... das ware nämlich eine Folge dieser Fehleinschätzung!

gruß
 
mccorner schrieb:
aha.... ich hab aber noch nie mit Google gesynct, ich synce über MPE direkt mit Outlook. In Outlook sind meine Kontaktbilder ok, im DEFY nicht...

Seit ich das Häckchen weg gemacht habe im Googlekonto (Kontakte sychronisieren) sind meine Kontaktfotos so geblieben wie ich sie gespeichert habe.
Kannst du glauben oder nicht.
Die schlechte Quali kommt irgendwo durch den Onlineaustausch zustande
Wenns bei dir nicht Google ist dann eben ein anderes Konto
 
@Harry: ich glaub dir schon, bei mir ist es halt nur so, dass ich kein Online-konto habe... Ich werde noch mal andersrum teste: Kontakt im Defy erstellen mit Kontaktbild (da muss die Qualität ja dann super sein) und dann mit MPE und Outlook syncen - mal schauen.
 
Ok, getestet, ich nehm alles zurück...
wenn ich die Fotos manuell auf mein DEFY ziehe (mit Explorer auf die Speicherkarte) und im DEFY in den Kontakten die Bilder zufüge, dann behalten diese auch Ihre Qualität (soweit ich das erkennen kann). Damit ist das Procedere nur etwas umständlich, weil ich alle Bilder neu zuordnen muss....
 
sch.....
so, zu Hause mit Outlook sncronisiert (über MPE):
jetzt hab ich in Outlook schlechte Qualiät der Bilder.

Man muss sich also entscheiden, wo man die "guten" Bilder haben möchte, beim Syncronisieren (egal ob online über Google oder per MPE nach Outlook) wird die Bildqualität drastisch reduziert.
 
Hallo,

Habe bei einigen Kontakten Bilder hinzugefügt, leider ist Qualität des Bildes bei eingehenden Anrufes miserabel.

Gibt es eventuell paar Tricks damit die auflösung besser wird.


Meine zweite Frage wäre, die Bilder werden bei Anrufe klein angezeigt. Es wäre toll wenn die Größe der Bilder zu groß wie beim I-Phone wären.


Ich habe keine Passenden Themen hier im Forum gefunden falls es bereits eine existiert dann sry für das hier.


MFG

 
Hey, das ganze kannst du Lösen mit der App anrufbild free von Market
 
  • Danke
Reaktionen: MOTO DEFY

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.520
TeaAge
T
B
Antworten
12
Aufrufe
2.107
SCARed
S
Zurück
Oben Unten