1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mikro defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von AceUser, 21.05.2011.

  1. AceUser, 21.05.2011 #1
    AceUser

    AceUser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Mittlerweile besitze ich das Ace schon einige Zeit und bin eigentlich recht zufrieden damit. Aber in letzter Zeit kommt es mir so vor als wenn das unten angebrachte Mikrofon beim Ace nicht ganz zuverlässig funktioniert oder möglicherweise defekt ist.

    Immer öffter fragen mich Leute während eines Anrufes, was ich gesagt habe und muss das Gesagte nochmals lauter und deutlicher wiederholen. So leise spreche ich eigentlich nicht und mit meinem alten Handy verstand mich mein Gegenüber eigentlich immer recht klar.

    Habe vor kurzem einmal das Sprachmemo App benutzt, um das Mikrofon zu testen und siehe da: Das Gesprochene ist nicht sehr deutlich zu verstehen, da ein unregelmäßiges Rauschen das Gesagte schon fast übertönt. Nun weiß ich aber nicht, in wie weit man dies mit einem Anruf vergleichen kann oder in wie weit das Standard-App 'Sprachmemo' zum Rauschen beiträgt.

    Deshalb frage ich mal in die Runde, wie es euch mit dem Mikrofon des Aces geht? Versteht euer Gegenüber euch klar und deutlich? Könnt ihr irgendein Rauschen beim Abspielen einer selbstgesprochenen Sprachmemo feststellen?
     
  2. Van Gogh, 21.05.2011 #2
    Van Gogh

    Van Gogh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    848
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Moto G4
    Ich kann nur so viel dazu sagen, dass meine Gesprächspartner mich jederzeit klar und deutlich verstehen (D1 Netz).
    Die Sprachmemo-App habe ich gerade einmal getestet. Dort allerdings konnte ich während der Wiedergabe ein leichtes Hintergrundrauschen vernehmen. Jedoch blieb das Gesagte gut verständlich (Lautstärke 15/15).
     
  3. AceUser, 22.05.2011 #3
    AceUser

    AceUser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Danke. Also das Rauschen kommt wahrscheinlich von der App, wenn man das jetzt nach so sagen kann. Hab jetzt nie direkt nachgefragt, wie man mich bei einem Anruf versteht. Vielleicht sollte ich das mal machen.
     
  4. backylasek, 22.05.2011 #4
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hast du eplus/base....da kann ich das abgehackte gespräch bestätigen.....wenns auf 2g schlecht läuft, ruf ich erneut mit 3g an, oder umgekehrt....eplus arbeitet am ausbau des netzes....das dauert und dauert und dauert halt bei denen:thumbdn:
     
  5. AceUser, 22.05.2011 #5
    AceUser

    AceUser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Bin bei einem österr. Mobilfunkanbieter. Dabei bin ich bei dem auch schon seit 4 Jahre und hatte derartige Probleme eigentlich nur selten (bei schlechten Netz). Kann man die Intensität des Mikrofons auch einstellen?
     
  6. backylasek, 22.05.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ahoi....

    hab das sprachmemo getestet...rauscht bei mir auch^^aber hackelt nicht...

    lade dir mal die app quick settings runter.....ist sowieso unentbehrlich (wlan,mobile betzwerke,lautstärke...uvm)klick die app an->lautstärke->sprachlautstärke.....

    und frag mal noch kollegen mit demselben netzanbieter ob die probleme haben...also meiner meinung nach ist in der regel die sprachqualität mit 3g besser als mit 2g...fühl ich jedenfalls so.....

    wie gesagt, lade dir bitte mal die app:)
     
  7. AceUser, 22.05.2011 #7
    AceUser

    AceUser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hmm, hab mir das Quick Settings App mal geladen. Ist mit Sprachlautstärke nicht die Lautstärke des Anrufers gemeint? Mir scheints als hätte es keine Auswirkung, was mir ein Anrufer auch bestätigt. Hmmm.

    Nochwas ist mir aufgefallen. Wieso wird manchmal die Systemlautstärke auf 100% gestellt. Das passiert mir öffters wenn ich das Ace bspw. als Navi nutze und dabei die Navi Stimme erhöhe/verringere. Nachdem ich wieder aus dem Navimode raus bin, ist die Systemlautstärke auf der lautesten Stufe. Nervt ziemlich.
     
  8. backylasek, 22.05.2011 #8
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    schade.....sprachlautstärke scheint die des gegenübers zu sein,wie du schon sagtest...schade:-( welche navi app nutzt du denn?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. AceUser, 23.05.2011 #9
    AceUser

    AceUser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. backylasek, 23.05.2011 #10
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    aha....ist es nur bei der app???
     
  11. AceUser, 23.05.2011 #11
    AceUser

    AceUser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ja, besitze auch nur diese. Gibt es denn noch andere kostenlose Navi Apps?

    Kann es sein dass die Systemlautstärke mit der Navilautstärke gekoppelt ist und immer wenn ich den Regler verändere, sich die Systemlautstärke zurücksetzt? Finde ich irgenwie trotzdem komisch.
     
  12. backylasek, 23.05.2011 #12
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    könnte sein....

    wenn du das navi nicht zu oft brauchst und nicht viel geld ausgeben willst, empfehle ich dir navdroyd....kostet 5 oder 6 euro die app und dann kannste die karten runterladen. ist zwar nicht mit navigon zu vergleichen, aber geht halt auch ohne datenflat wenn die karten runtergeladen wurden.

    die beste app ist halt navigon, aber einfach zu teuer...
     
  13. Wickeda, 01.03.2012 #13
    Wickeda

    Wickeda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    S5 +
    Hi :) hab leider das gleiche Problem das mein gegenüber mich sehr leise hört und auch Video aufnahmen das gesprochene nur sehr sehr leise nur zu hören ist. :unsure: Habe schon stock ROM versucht half leider nichts. da ich noch zum glück Garantie habe werde ich es wenn ich bis morgen keine Lösung gefunden habe , zur Vertragswerkstatt bei mir in der City bringen muss nur meine O2 Rechnung mitbringen. Ich vermute da es bei Camera und Telefonaten die gleiche Lautstärke ist wird es wahrscheinlich ein Hartware def sein..
     

Diese Seite empfehlen