Mikrofon Bug / Schlechte Qualität beim Telefonieren

G

Gerechtigkeitsheld

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
ich habe seit heute das One Plus One in Benutzung.
Nach dem ersten Einschalten habe ich ein Software Update auf die neuste Version(25R) gemacht. Danach habe ich das Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und alles sauber eingerichtet.
Jetzt muss ich allerdings feststellen dass das Mikrofon vom One Plus One nicht richtig funktioniert.
Meine Stimme wird ganz leise aufgenommen. Beim Soundrecorder schlägt der Messer kaum an und Google Now reagiert nicht auf "Ok Google". Bei der App "WhatsApp" wird meine Stimme komischerweise lauter aufgenommen.
Kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um einen Software Bug handelt? Gibt es vielleicht Möglichkeiten einen Hardware Fehler auszuschließen?

Edit: Ich habe mich ein wenig mehr darüber informiert und anscheinend ist es ein bekannter Software Bug, der mit den nächsten Updates behoben sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurlitzer
Hallo,
ich habe auch das Problem.
Auch in Apps wie Shazam, etc. pp.
Ich habe alle Updates installiert.
 
Versuch mal es neu aufzusetzen.
 
Ich hab es ja erst zwei Wochen... Jetzt schon wieder neu aufsetzen? Hat es etwas gebracht? Ich hab das Problem auch mit Google Now, etc. pp. Ich kann da rein brüllen wie ich will...
 
Das Problem sollte mit dem nächsten Software Update endlich behoben werden. Eine Quelle habe ich dafür nicht. Google Now sollte aber jetzt schon funktionieren. Zumindest bei mir ist das so. Die Aufnahme ist dort aber auch sehr leise und unverständlich(Audioverlauf).
 
Tritt das Problem auch beim telefonieren auf ? Will mir ein opo zulegen.. allerdings schreckt mich das jetzt etwas ab..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier haben sich 2 User mit dem Problem gemeldet, also keine Panik ;)

Ich habe selber keine Probleme mit dem Micro.
 
Wenn möglich kann ich dir empfehlen, mit dem Kauf noch bis nächste Woche zu warten. Diese oder nächste Woche soll das neue Update erscheinen. Dann werden wir ja sehen, ob es das Problem behebt.
Beim telefonieren habe ich persönlich ja auch keine Probleme, nur bei Voice Rekorder Aufnahmen klingt es sehr leise.
 
naja, solange das telefonieren nicht beeinträchtigt ist, mache ich mir keine Gedanken.. Voice Rekorder benutze ich nicht..

@klartext, du kennst das sicherlich .. da bestellt frau sich ein neues Spielzeug und dann geht so etwas essentielles wie das mic nicht.. ich würde die Wände hoch gehen :sad:
 
Meine Freudin nutzt das One auch und ist sehr zufrieden damit Lisa ;)

Lass dich bitte nicht verunsichern & du hast hier eine Community die gerne bei jedem Problem hilft ;)
 
Vielleicht haben auch alle nur Dreck in den unteren mikros :)
 
naja, wenn es beim telefonieren geht aber nicht in der app.. hört sich meiner meinung nach nem Software Problem an :confused2:
 
Na ja.
Welches Mic nutzen die Apps den von den Dreien. Ob da was falsch angegeben ist oder die Apps nur mit der Unterdrückung von Störgeräuschen nicht klarkommen mit 3 Mics.

Wir werden sehen ob das nächste Update Besserung bringt oder ein Update der Apps.

Aber aufjeden Fall ist es ein Software Fehler da das Mic ja beim Telefonieren normal funktioniert.

Gruß Timo
 
Klartext schrieb:
Hier haben sich 2 User mit dem Problem gemeldet, also keine Panik ;)

Ich habe selber keine Probleme mit dem Micro.

Hi,
allerdings sind es im englisch- und deutschsprachigen opo Forum sehr viele davon betroffen.
 
Nein der ist nicht behoben sondern ein duplikat. Schau mal bei meinem link, da wird die Nummer 1041 auch nochmal genannt
 
Steht denn schon fest, wann das update kommen soll ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hier im forum und im oneplus forum habe ich irgendwas von dieser Woche gehört. Aber ob es offiziell ist weiß ich nicht
 
Seit mehreren Wochen hört man "diese Woche oder spätestens nächste kommt der patch"

Hab schon überlegt auf cm ohne s zu wechseln
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
2.935
SaschaKH
SaschaKH
P
Antworten
17
Aufrufe
2.597
KyleRiemen
KyleRiemen
jenso77
Antworten
6
Aufrufe
1.531
Storky
S
Zurück
Oben Unten