Mikrofon Bug / Schlechte Qualität beim Telefonieren

  • 169 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon Bug / Schlechte Qualität beim Telefonieren im OnePlus One Forum im Bereich Weitere OnePlus Geräte.
S

smallz_ws

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber da steht doch immernoch:

  • Status:
    In Progress
  • Resolution: Unresolved
  • Fix Version/s: None
Dennoch: Ich habe seit heute 38R drauf, gerade telefoniert und scheinbar war ich gut zu hören, nochmal selbst getestet und die Qualität war in Ordnung, keine roboter stimme oder ähnliches. Also vielleicht war es zufall und morgen ist es wieder schlecht
 
Falster

Falster

Guru
Lies mal die Kommentare (Scott Mertz ist der Bearbeiter des Problems):

Scott Mertz added a comment - Yesterday 8:34 AM
Changes to increase voice call audio quality (robotic voice) are included in XNPH38R.

Naja, danach kommen viele Leute die das Problem immer noch haben (leider).

Zum Schluß ein Tip wie man das Problem beheben können soll:

Julien Crémer added a comment - 19 minutes ago
the oneplus support gave me a way to work around the problem temporarily
Please check your profiles/quiet hours settings and turn all of these off.
Also make sure "OK Google" Hot word detection is turned OFF, we are aware of certain issues with this function.

For the moment it is working for me. I am still on 33R
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Die lautstärke ist definitiv höher bzw lauter.
 
Falster

Falster

Guru
So, hab jetzt auch von 30O auf 38R gewechselt. Bisher 2 mal telefoniert und beides mal super, war laut und klar zu verstehen.
 
G

Gerechtigkeitsheld

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt auch heutig Mittag das Update angeboten bekommen und installiert.
Das Mikrofon Problem scheint jetzt nicht mehr zu existieren. Meine Stimme wird im Sound Recorder, sowie in Whatsapp, relativ normal laut und verständlich aufgenommen.
Endlich wurde das Problem behoben.
 
S

smallz_ws

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber bei Rekordern und WhatsApp war es bei mir vorher auch gut. Hast du mal probiert zu telefonieren?
 
G

Gerechtigkeitsheld

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Telefonieren hatte ich nie Probleme.
Falls es mit der neusten Version so sein sollte, dann werde ich es hier berichten.
 
NiciN

NiciN

Experte
Ich habe mein OPO jetzt seit knapp einer Woche, bin soweit auch ganz zufrieden.

Mein Problem ist, das ich beim tlefonieren meinen Gegner glasklar verstehe, ich aber dort recht abgehackt ankomme



Habe das neuste Update drauf..

Weiss jemand rat?
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Hast du bei bevorzugter Netzwerk Typ Immer LTE eingestellt?

Das ist in den Mobilfunk Einstellungen
 
NiciN

NiciN

Experte
Also ich habe eben geschaut... in der übersicht steht LTE ( empfohlen) wenn ich drauf klicke..ist aber nirgends ein haken drin..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

habe aber glaub ich in meinem Vertrag kein LTE
 
NiciN

NiciN

Experte
Hmm..schade, aber trotzdem danke:)
 
NiciN

NiciN

Experte


PS..also die schechte Qualität scheint nur zu sein..wenn ich unterwegs bin..von zu hause aus, ist alles okay​
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Höre seid dem update den der mich anruft nicht mehr und er mich nicht. Nur über Lautsprecher geht es. Jemand das selbe Problem?
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Also. Neustart hat den Fehler behoben. Kein Dunst was es war.
 
UmutK1983

UmutK1983

Stammgast
SirSatras schrieb:
Hast du bei bevorzugter Netzwerk Typ Immer LTE eingestellt?
Auf was sollte das am besten stehen?

3G, 2G oder Standart LTE?

Macht das überhaupt einen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Mittlerweile sollte das kein Unterschied mehr machen. LTE wenn du schnell surfen willst
 
R

rev_berlin

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
erst ging es los wenn jemand anruft und ich ran ging gab es Sound break hörte nur krrrrrrrrrrrrrrrrrr darauf hin habe ich ein anderen Klingelton genommen. Heute habe ich gespielt und das Spiel abgebrochen und hatte genau das gleiche alles Stock Rom.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo,funktionieren die Lautsprecher oder hörst du da auch krrrrrrrr?
 
R

rev_berlin

Erfahrenes Mitglied
Funktionieren einwandfrei funktioniert auch Musik YouTube etc.
Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Da ist das Ganze ein Softwareproblem da kann man einfach die aktuelle Stock Software drauf flashen .Und dann sollte alles wieder ohne krrrrr funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Wünsch dir auch ebenfalls schönes Weihnachtsfest