1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Smage, 27.12.2011 #1
    Smage

    Smage Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei meinem Motorola Xoom. Wenn ich einem Google Hangout beitrete, bleibt das Mikrofon stumm (das Symbol unten links zeigt ein durchgestrichenes Mikrofon). Das Anwählen des Symbols funktioniert auch nicht, das Mikro lässt sich nicht aktivieren.

    Bevor ich das Hangout betrete (Im Rahmen der "Sitzt die Frisur?"-Funktion) geht das Mikrofon noch (das Symbol unten links zeigt ein aktives Mikrofon).

    Im Videochat über Google Talk (also zwischen zwei Personen) und Sprachchat ohne Videofunktion funktioniert das Mikrofon einwandfrei. Das Problem tritt eben nur beim Google Hangout auf.

    Das Xoom ist nicht gerooted und ist auf Android 3.2 geupdated. Das Problem bestand bereits vor dem Update unter Android 3.1
     
  2. ehrles, 27.12.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Dann liegt es wohl an der Software, ich würde mal den Entwickler fragen und auf ein Update warten.
     
  3. Smage, 27.12.2011 #3
    Smage

    Smage Threadstarter Neuer Benutzer

    Also wir haben die Google+ App, welche das Hangout ja bereitstellt, bereits neu installiert und zuvor alle Daten der App aus dem Cache gelöscht. Das Problem besteht weiterhin.

    Ich denke mir, dass wenn es ein "einfaches" Softwareproblem wäre, müssten doch noch mehr Xoom-User davon betroffen sein. Kennt jemand das Problem auch bei anderen Tablets? Gibt es die möglichkeit die Konfiguration des Mikrofons einzusehen? Bisher habe ich in den Einstellungen nur Optionen zum Lautsprecher finden können
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hangouts mikrofon aktivieren

    ,
  2. hangouts mikrofon geht nicht

    ,
  3. motorola xoom mikrofon aktivieren