1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone 2 - Fullbrick/ Akku leer/ schwarzes Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Waikiki, 11.05.2012.

  1. Waikiki, 11.05.2012 #1
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Hay,
    mein Akku war auf 12 %.
    Hatte vorher die MIUI Rom auf meinem Stein gehabt, lief sehr unstabil und wollte Stock 2.2.2 flashen. Kurz vor Ende ist mein Akku dann leer gegangen.
    ___


    Was tun?
    Wie kann ich mein Akku aufladen?
    Wie kann ich mir ein Ladegerät basteln?

    Helft mir :) ^^
     
  2. Waikiki, 11.05.2012 #2
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Bringt das evtl. was, wenn ich von meinem 64bit Rechner an nen 32bit wechsle?
     
  3. R560, 11.05.2012 #3
    R560

    R560 Android-Lexikon

    Beiträge:
    918
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Was soll das bringen?
     
  4. me!, 12.05.2012 #4
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    @waikiki: es bringt auch nichts 2 threads mit dem selben thema zu erstellen. so wenn du die möglichkeit hast deinen akku wieder aufzuladen. dann mach das. wenn nicht bestell dir bei amazon einen. gib einfach die daten ein die auf deinem akku stehen glaube Motorola BP6X heist er. wenn du dann einen vollen akku hast dann befolgst du diese anleitung: http://www.android-hilfe.de/anleitu...205-howto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.html
    wenn du pfeil hoch und power on gedrückt hast und es zeigt dir nichts an ist es nicht so schlimm wichtig ist nur das rsd lite das handy erkennt.
    die froyo 2.2.2 sbf findest du auch nochmal hier: http://roms.nrecom.net/roms/moto-roms/MILS2_222_ger.7z

    wenn alles geflasht ist und er bootet neu und du landest dann in einem bootloop dann gehst du mit power und x taste gedrückthalten in das standard recovery menü und machst einmal einen full wipe. dann startest du das handy einfach neu und siehe da es sollte gehen.

    p.s. noch ein tipp von mir nicht immer so schnell alles machen. immer erst alles in ruhe durchlesen und versuchen zu verstehen. Auch das mit dem zweiten Thread bringt nichts im gegenteil das verwirrt dann andere user die vieleicht das selbe problem habe und finden dann deinen alten thread aber der find nicht zu ende geführt. aber denhier finden sie nicht. daher immer bei einem thread bleiben. wenn es sich um ein und das selbe problem handelt.

    gruß me!
     
  5. Waikiki, 12.05.2012 #5
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Naja jetzt habe ich mir selbst geholfen. Hab mein altes Nokia Akku-Ladegerät abgeschnitten, dann die Kabel getrennt und jeweils an die passenden Stellen an meinem MS2 Akku drangehalten...
     
  6. __W__, 12.05.2012 #6
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Auch eine Möglichkeit seinen Akku zu zerstören :thumbup: - woher soll den das Nokialadegerät wissen wann der Akku voll ist? - die Ladeelektronik steckt immer im Handy.
    Bevor du improvisiert einen Akku laden kannst, solltest du dich erst mal mit dem Thema "Akku laden" (Material/Spannung/Strom/Zeit usw.) auseinandersetzen. Das Thema ist nämlich fast genauso komplex wie das Flashen eines Steins :blink: .

    Gruß __W__
     
  7. Waikiki, 13.05.2012 #7
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Hmm okay, also mein Akku ist zumindest jetzt voll aufgeladen.
    Hatte gestern eine SBF (Android 2.2.2) geflasht, aber dann kam das Motorola Logo Loop...

    Welche soll ich denn nehmen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

    Also welche SBF File zum flashen...

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

    Hmm okay, also mein Akku ist zumindest jetzt voll aufgeladen.
    Hatte gestern eine SBF (Android 2.2.2) geflasht, aber dann kam das Motorola Logo Loop...

    Welche soll ich denn nehmen?


    Also welche SBF File zum flashen...
     
  8. me!, 13.05.2012 #8
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    was meinst du mit loop? wenn du meinst das er beim motologo was pulsiert hängen bleibt dann mach einfach nen full wipe und das startet es.

    gruß me!
     
  9. clg-live, 10.10.2012 #9
    clg-live

    clg-live Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2012
    Hey! Nach erfolgreichem Installieren von CM10-Froyo hatte ich Probleme mit dem GPS.
    Im CM10 Diskussionsthread habe ich dann den Rat befolgt, dass ich CM 10 noch einmal drüber gebügelt habe. Es startete einmal und beim Neustart war auf einmal das Display dunkel.
    Nun habe ich es geschafft jemanden zu finden, der den Akku für mich lädt. Hoffe, dass ich danach weiter komme.
    Um diesmal keinen Fehler zu machen, möchte ich sicher gehen, dass ich die richtige sbf nehme...
    Nach dem Fehlversuch nochmal das CM10 drüberzubügeln möchte ich sicher gehen, dass ich nun auch die richtige sbf nehme.
    MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF
    oder
    MILS2_222_ger nehmen?
    DANKE


    Milestone 2
    vorher: Android 2.2
    Kernel 2.6.32.9-gd2377eb
    MILS2_U6_2.2.16

    jetzt: Android 4.1.1
    Kernel 2.6.32.9-g5db7937
     
  10. lulli, 10.10.2012 #10
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    ...du hattest im cm10 Forum geschrieben das du den gb kernel hast. wenn du hier nun schreibst das du froyo, also 2.2 hast, dann ist klar wo der fehler lag!
    welche android version willst du denn nun flashen? die neue 2.3.4 also gb, oder die alte froyo 2.2?
    das ist wichtig, wegen der korrekten sbf....
     
  11. clg-live, 10.10.2012 #11
    clg-live

    clg-live Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2012
    Hallo lulli!
    Eigentlich hatte ich froyo geschrieben :-/
    Mir ists egal was ich mache, hauptsache mein Stein lebt wieder. Also ist das MILS2_22 die richtige sbf?

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

    "Gestern habe ich meinen Mut zusammen genommen und auf CM10 Froyo umgestellt." aus meinem ersten Hilferuf wegen dem GPS...

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

    Seite 71

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

    Beim ersten Anlauf hatte ich:


    vorher cwm5 so wie in der Anleitung cm10 von stock und weiter nach Anleitung so wie ich es verstanden hatte mit folgenden Dateien weiter:


    chillje-CM10-120904-Froyo-Kernel
    chillje-CM10-120918
     
  12. lulli, 10.10.2012 #12
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Aua!!!!! Mensch... das ist ja peinlich. Ich bitte 1000 mal um Entschuldigung. Das hab ich kpl. ueberlesen. In dem Fall waere rom und anschl. den froyo kernel nochmal drueber flashen die korrekte Loesung gewesen. Sorry, sorry...... ich ging von gb aus.

    Also es gibt fuer dich nun zwei sbf's:

    1. die GB Service Version 2.3.4: MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF.sbf.gz

    2. die Froyo Service Version 2.2.2: MILS2_U6_2.4.24_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100E.0R_USXMILE20RTDACH_P021_A011_HWp2a_Service1FF.sbf.gz

    Du kannst beide z.B. hier...
    http://sbf.droid-developers.org/umts_milestone2/list.php
    oder hier...
    http://and-developers.com/sbf:milestone2

    downloaden und dann auswaehlen ob du die froyo nimmst und bei froyo bleibst, oder ob du auf gb updatest.....

    Wenn du danach wieder auf cm10 gehen willst, wuerde ich das update auf gb machen. Damit laeuft bei mir GPS reibungslos.
    Sorry fuer die Umstaende nochmal......:banghead:
     
  13. clg-live, 11.10.2012 #13
    clg-live

    clg-live Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2012
    DANKE, ich habe es wieder hingekriegt! - Näheres im CM10 Diskussionsthread. Verstehe dann aber nicht wie sich das mit Froyo und GB verhält... DANKE für die Hilfe!!!
     
  14. lulli, 11.10.2012 #14
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    freut mich sehr!!!!!
     

Diese Seite empfehlen