1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone 2 lässt sich mit MS2Ginger nicht mehr in Custom-Recovery booten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von milestone2mod, 11.04.2012.

  1. milestone2mod, 11.04.2012 #1
    milestone2mod

    milestone2mod Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Nexus 5, Moto G (2014)
    Hi Leute, vielleicht hab ihr ja ein Idee, wie man folgendes Problem beheben kann:

    Ich habe von Argen2Stone 3.0 aus Ms2Ginger 3.0 auf Steinchen 2 gezogen, alles sachgemäß gemacht, mit Bootmenu 1.4.x in Recovery, hier Advanced Restore, Ms2Ginger3 system und boot restored, reboot, x-Taste gedrückt, um in Stock-Recoverz au kommen, hier data wie und reboot.

    Funktionierte bis hier hin allee prima, jetzt wolle ich den Milestone2patch, die Razr-Kamera und Blurhome3D installieren und merk: Droid2Bootstrap: Geht nicht, Bootloop.
    Reboot und auf blaue LED warten, für Bootmenu:
    Kein blaue LED leuchte auf.
    Egal was ich mache, ich kimme nur über power + x in Stock recovery, aber nicht mehr in ClockWorkMod.

    Was kann ich tun? Außer mit RSD lite neu zu flashen?


    Heft mir bitte!

    LG Victor


    Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. FloOsen, 11.04.2012 #2
    FloOsen

    FloOsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    One Plus 3T
    Am Droid 2 Bootstrap liegt der Fehler.
    Die blaue LED kommt nämlich nur wenn du dieses Bootmenü hast, mit D2B wurde dieses aber "gelöscht" (weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. ;))
    Beim nächsten Mal, wenn du es wieder hinbekommen hast, warten bis blaue LED leuchtet-> Vol. down drücken -> Recovery drücken -> Custom Recovery -> Install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> dann deine Dateien auswählen.

    Was dein anderes Problem betrifft probier mal wipe data/factory reset oder wipe cache partition, in der Stock Recovery. Ich weiß aber nicht ob das klappt.

    Wenn es schlecht läuft flash dein MS2.
     
  3. AscoMania, 11.04.2012 #3
    AscoMania

    AscoMania Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich denke auch, dass Du Dir mit Droid 2 Bootstrap das Recovery zerschossen hast (ist mir auch schon aus Unwissenheit passiert) .
    Meine Empfehlung lautet ebenfalls einen Wipe zu machen, aber vermutlich wird nur der Flash mit RSD lite helfen.

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. milestone2mod, 11.04.2012 #4
    milestone2mod

    milestone2mod Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Nexus 5, Moto G (2014)
    Danke für die Antworten, aber was mich leicht hat verdutzen hat lassen war, dass die Blaue LED fürs Bootmenu, nachdem ich Ms2Ginger dann drauf hatte und gerebootet hatte, nicht aufleuchtete. Hab es darauf hin erst mit Droid2Bootstrap probiert, und dann versuch, mit ROM-Manager ein ClockworkModRecovery zu installieren, dann reboot to recovery, und es blieb am M-Logo hängen, auch ein Restore im ROM-Manager half nix

    Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. tsmiler2, 11.04.2012 #5
    tsmiler2

    tsmiler2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Du darfst nur das erste mal nachm rooten deines Stock Roms Droid2Bootstrapper verwenden, danach nicht mehr!

    Jetzt wirst dus nochmal neu machen müssen!
    -> also stock flashen
    -> rooten
    -> droid2bootstraper
    -> ich glaub dann kam cwm installieren!?
    -> nandroid von ms2ginger wiederherstellen (nimm doch mal das neue ms2ginger 4 beta 2)
    -> ab hier NICHT mehr droid2bootstrapper verwenden!!!!
     
  6. milestone2mod, 12.04.2012 #6
    milestone2mod

    milestone2mod Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Nexus 5, Moto G (2014)
    Nochmal Danke für eure Antworten, das mit dem neu flashen war mir klar, nur dachte ich, jemand hätte vielleicht einen Weg gefunden, es ohne Hilfe von Computer & co wieder hinzukriegen.

    Wenn keiner ne Idee hat, wie man ein zerschossenes Recovery vom Handy aus wieder herstellen kann, warte ich noch ein bisschen und schließe den Thread dann.

    Aber nochmal danke, ich wusste nicht, dass sich Ms2Ginger und Droid2Bootstrap nicht verstehen, kannte das bisher nur von cm7 und cm9.

    PS: Wenn jemand schon Erfahrungen mit MS2Ginger 4und gemacht hat, kann er sie gerne hier posten.
     
  7. tsmiler2, 12.04.2012 #7
    tsmiler2

    tsmiler2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    LG G2
    ich glaube eher das sich Droid2bootstrapper(D2B) und das ClockworkMod Recovery(CWM) nicht vertragen. Und selbiges brauchst du ja auch für ms2ginger.

    wie floosen schon geschrieben hat, wird D2B wohl CWM löschen oder sowas in der Art
     
  8. albino, 04.11.2012 #8
    albino

    albino Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hi Leute, ich denke hier passt mein Problem am besten rein.

    Mir ist wohl ein ähnlicher Fehler passiert.

    Wollte von CM9 auf CM10 wechseln und habe (da mir nicht bewusst war das man das nicht so machen darf) D2B verwendet.
    Danach bin ich jedoch im Bootloop hängen geblieben und habe darauf hin mit RSDLite die offizielle GB-Version geflasht.
    Problem bei der Sache: Das Handy startet immer noch nicht, bzw. hängt wieder in einem Bootloop.
    Nächste Idee von mir war die Froyo Firmware drauf zu hauen. Was aber noch schlechter funktionierte da dort gar nichts passierte wenn ich das Handy angeschaltet habe. Bzw. es wurde nur noch von RSDLite erkannt. sonst nichts.

    Also hab ich wieder versucht die GB-Version drauf zu machen. Aber keine Veränderung. Immer noch Bootloop. Hat einer ne Idee wie

    Auch ein Hardreset (Power-Taste+X und dann @ oder "Suche"-Taste auf der Tastatur, habe bei Varianten gelesen) hat nicht funktioniert. Habe zwar das Warndreieck mit dem Androidmännchen gesehen aber die Bestätigung per @ oder Lupe taste funktioniert bei mir nicht.

    Die cwm5.zip ist noch auf der SD-Karte. Aber Powertaste und "Leiser-Taste" bringt mich leider auch nicht in das Menü.

    Ich hoffe dass das jetzt nicht untergeht, weil der Post schon n halbes Jahr alt is.

    Kann mir irgendjemand bei meinem Dilemma helfen?

    Gruß

    albino
     
  9. Baumkuchen, 05.11.2012 #9
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Um mit Gingerbread Kernel einen Hardreset durchzuführen muss man, beim gelben Ausrufungszeichen, nicht mehr "@" drücken (bei Froyo wars @), sonder die beiden Lautstärke tasten "+" und "-" gleichzeitig.

    Sollte danach funktionieren wenn du momentan die Gingerbread Motorola Software geflasht hast.
    Hat bei mir zumindest immer funktioniert.

    Greez Baum....

    Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
     
    albino bedankt sich.
  10. albino, 05.11.2012 #10
    albino

    albino Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Vielen Dank für deine Antwort Baumkuchen.

    Das ist jetzt ziemlich sche**e :D.
    Meine Lautstärketaste "+" funktioniert nicht mehr (richtig). Aber vielleicht bekomm' ich es ja doch noch hin.

    Ich meld' mich nochmals falls ichs schaffe und es funktioniert.

    Gruß

    albino
     

Diese Seite empfehlen