1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone beschädigt Kopfhörer/Headset !!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Valle1337, 08.11.2010.

  1. Valle1337, 08.11.2010 #1
    Valle1337

    Valle1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hi

    Hab bei meinem Milestone folgende Probleme.

    1. Wenn ich Musik hörer, egal über welchen Player, und mein Headset dann "ausstöpsel" läuft die Musik über die Lautsprecher weiter (obwohl der Player gestoppt wurde). Habe mich mal im Netz schlau gemacht und gelesen dass es wohl ein Bugg von Android sei.
    Das bringt mich auf die erste Frage: Wird dieser Bugg mit Android 2.2 auf dem Milestone (wenn es dann endlich mal rauskommt -.-') gefixt? Oder kann man dieses Problem auch anders umgehen.

    2. Mein zweites Problem ist jedoch noch viel schlimmer. Vor einiger Zeit haben meine Kopfhörer ihren Geist aufgegeben. Nach nur ein paar Monaten. Nachdem ich sie ein paar Wochen mit meinem Milestone verwendet habe, fing es leicht an zu rauschen, und der Kontakt wurde ab und zu unterbrochen. Das wurde dann Tag für Tag schlimmer, bis meine Kopfhörer kaputt waren.
    Hab ich mir gedacht, warscheinlich Kabelbruch oder ähnliches, und habe mir neue Kopfhörer von Bose gegönnt [​IMG]
    Da ich keine Lust hatte, dass mit denen das selbe passiert, habe ich ein Adapter dazu gekauft, als Verbindungsstück....zur Sicherheit.
    Zwei Wochen ist es jetzt gut gegangen. Aber in den letzen 2 Tagen fängt schon wieder das gleich Prozedere von vorne an oO
    Ich bin zwar jetzt ganz froh, dass ich den Adapter zwischen Milestone und Kopfhörer habe, aber trotzdem kann es doch nicht sein dass mein MILESTONE MEINE KOPFHÖRER ZERSTÖRT!!
    Hat jemand von euch das gleich Problem, oder eine Idee woran es liegen könnte ?!


    Ich weiß echt nich mehr weiter und trau mich garnicht die Kopfhörer ohne Adapter an mein Phone anzuschließen [​IMG]


    MfG
    Valle
     
  2. TimeTurn, 08.11.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    1. Mit "DroidShuffle" kann man z.B. einstellen, das der Player pausiert, wenn das Headset/der Kopfhörer ausgestöpselt wird. Da ich das immer einsetze, kann ich nicht sagen ob es bei FroYo wirkt oder nicht - ich benutze den Standardplayer (und will auch keinen anderen) und brauch daher dessen Funktion, über die Headset-Taste "spulen" zu können. Ein Bug ist das aber nicht - nur wenn es von selbst einfach anfangen würde zu spielen - das wurde aber schon in SHOLS_U2.02.36.0 gefixt (der aktuellen 2.1er-Version).

    2. Also DAS halte ich für extrem unwahrscheinlich - haste die Kopfhörer mal woanders ausprobiert? Eventuell ist die Buchse defekt. Ich hab noch nie von so einem Problem gehört - um einen Kopfhörer zu zerstören müsste da schon der Akku direkt mit dem Kopfhörer kurzgeschlossen werden oder ähnliches - und selbst dann würden "nur" 110 mA pro kanal durch den Hörer fließen (bei 32 Ohm Impedanz und 3.7V Akkuspannung: I = U/R).

    Beide Probleme könnte eventuell ein Neuflashen des Systems beheben, sofern 2. KEIN Hardwareproblem ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  3. FZelle, 09.11.2010 #3
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    @Valle1337:
    zu 2)
    Das liegt daran, das du das Kabel beschädigst, nicht am MS.
    Überprüfe mal, wie das Kabel bei dir verläuft, wenn du normal Musik hörst.
    Hast du eine Spezielle Tasche?
     
  4. mov, 09.11.2010 #4
    mov

    mov Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    schliesse mich an. evt. quetschungen zb. vom Reißverschluss der Jacke.
    Können auch kaum Sichtbar sein. Wirkt sich trotzdem aus.
     
  5. Diamond-X, 09.11.2010 #5
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Zu 1) Habe das GOT 2.2.1 drauf und die Musik hört auf sobald ich die Kopfhörer ausstöpsel. Scheint also gefixt zu sein!
     
  6. Valle1337, 10.11.2010 #6
    Valle1337

    Valle1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Also ich denke schon das ich meine Kopfhörer gut behandel^^...ich achte sehr drauf dass denen nichts zustößt, da ich ja kein geld schei*** kann :p

    Meine früheren Kopfhörer hatte ich immer in der Hosentasche...
    Jetzt tue ich meine Kopfhörer jedoch immer in eine extra Ledertasche die bei den Kopfhörern mitgeliefert wurden.
    Und die Kopfhörer funktionieren am IPhone meines Bruders auch nicht mehr...
    Knicken tu ich das Kabel auch nicht...hab bei meinen neuen Kopfhörern extra drauf geachtet...
    Kann es wirklich sein das der Anschluss meines Steins kaputt ist?? :(
     
  7. Lindula, 10.11.2010 #7
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Also das deine Kopfhörer auch an einem anderen Gerät nicht funktionieren,spricht natürlich für einen Defekt derselben.

    Allerdings kann ich mir defintiv nicht vorstellen,dass das MS diese gehimmelt hat!
    Und ein wenig Ahnung hab ich glaub ich,bin Tontechniker...

    Das die Buchse im MS defekt ist,ist da wesentlich wahrscheinlicher,das liest man hier öfter,einfach mal suchen!

    Sollte aber trotzdem keine Kopfhörer in den Tod reissen ;)

    Greetz,

    Lindula
     
  8. Valle1337, 10.11.2010 #8
    Valle1337

    Valle1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Mit Buchse meinste den Klinke Anschluss oder wie ?!

    Und nochmal zu 1.
    Egal mit welchem Player ich höre...ich hab zb "PowerAMP" drauf...bin damit auch voll zufrieden. aber wenn ich die kopfhörer entferne, dann startet immer der STANDART player..obwohl ich ihn vorher nicht verwendet habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  9. Lindula, 10.11.2010 #9
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Ja,mit Buchse meinte ich den Klinkenanschluss...

    Zu 1. kann ich nur nochmal darauf verweisen,dass das ein bekannter Bug war,der aber mittlerweile gefixt sein sollte,kA

    Greetz,

    Lindula
     
  10. Valle1337, 10.11.2010 #10
    Valle1337

    Valle1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    also bei mir ist er noch nicht gefixt...habe im moment 2.1 auf meinem stein...ist soweit die aktuellste falls ich mir nich täusche !!
     
  11. FZelle, 11.11.2010 #11
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    2.1 Update 1 ist die Aktuelle.
     
  12. Valle1337, 11.11.2010 #12
    Valle1337

    Valle1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    jojo...
    mein ich ja :p

    Aber jetzt nochmal aufs thema zurück...ich habe heute nagel neue kopfhörer ausprobiert und es ist immer noch die störung da. ich denke mal dass wirklich der Kinken Stecker an meinem Stein kaputt ist :(
    Werde es wohl einschicken müssen...
    was habt ihr denn so an erfahrungen mit datrepair.de gemacht??
     

Diese Seite empfehlen