1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone Bounty @alldroid.org

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von parabolon, 07.01.2010.

  1. parabolon, 07.01.2010 #1
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
  2. klosmasse, 08.01.2010 #2
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Du wirst doch nicht dafuer zahlen wollen um an Root zu kommen?!
    Ich habe noch nie Geld fuer sowas bezahlt !!!

    Das sind Hobby-Progger ... das ist ja fast ne Frechheit!
     
  3. Thee, 08.01.2010 #3
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Du bezahlst nicht für Root, sondern beteiligst dich dort daran, dass es einen finanziellen Anreiz für die Leute gibt, die Root auf dem Milestone vorlegen können.

    Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber "die Szene" beim MS ist nicht gerade groß, es fehlt eine bestehende Entwicklercommunity (ala XDA) und ein nicht zu kleiner Teil dürfte vom Stone zum Nexus weitergezogen sein.

    Finde das im Prinzip eine ganz gut Idee, aber mir ist die Sache zu unsicher in dem Fall. Die Seite dort ist noch nicht wirklich lange aktiv und ich habe mich nicht damit beschäftigt, ob die Person vertrauenswürdig ist.
     
  4. klosmasse, 08.01.2010 #4
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Wenn ich einen finanziellen Anreiz schaffe, dann bezahle ich sie doch dafuer das Sie Root fuers MS fertigstellen!

    Es gibt genug "Freaks" und kompetente Programmierer auf der Welt die das so machen, ohne irgendwelche "Spenden".

    Motorola war noch nie so beliebt in Deutschland, Ausnahme mit dem V3.
    Trotzdem sind massig Flashs und andere Sachen fuer die Geraete draußen.

    Ich mache mir da keine Sorgen :)
     
  5. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich finde es gut, wenn den Moddern noch ein Anreiz bleibt, ihr Milestone zu rooten.
    Für mich hat sich der Aufwand und das Warten einfach nicht mehr gelohnt und eine andere Lücke habe ich nicht gefunden und soweit ich das mitbekommen habe, auch kein anderer.
     
  6. Carter, 08.01.2010 #6
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Und das beudeutet?
    Klingt so als ob du dein Milestone schon wieder los hast...???
     
  7. k1l, 08.01.2010 #7
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    another nexus fanboy bits the dust?
     
  8. Thee, 08.01.2010 #8
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Muss man die Leute jetzt blöd anmachen, weil sie sich ein Nexus One holen? Denke nicht.

    Das Gerät hat wie alle anderen eben seine Vor- und Nachteile. ,-)
     
  9. parabolon, 08.01.2010 #9
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn ne Woche nach dem update kein root am start ist, geht das milestone in die bucht => nie wieder experimente mit "nicht-htc" geräten.
     
  10. klosmasse, 08.01.2010 #10
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Programmiere es dir doch selbst zusammen wenn du so scharf drauf bist oder spende was an die "komische" Seite ;)
     
  11. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #11
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    sehe ich genauso - habe es versucht, war aber nichts für mich.

    kommentare in diesem stil kannst du dir sparen.
    erstens ist das ot und zweitens kann dir das wirklich egal sein ;)

    aus welchen gründen ich mir ein telefon kaufe oder nicht, ist nun wirklich meine sache. ich habe auch das g1 und das hero verkauft nach einer zeit.
    dafür wurde ich aber von keinem als fanboy bezeichnet..


    --------------

    ich bin nun wirklich gespannt, ob der 13. der stichtag ist, oder wirklich erst februar.
    denke aber, wenn, dann alle und nicht o2 erst später, da o2 nicht verteilt, sondern motorola.

    gruß tim
     
  12. parabolon, 08.01.2010 #12
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    würde ich ja gern, nur ist das nicht mein fach ;)

    Edit: so komisch ist die seite gar nicht, haben doch schon das droid gerooted und 4000 member... scheint mir fast die einzige alternative für nicht htc geräte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
  13. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #13
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Sehe ich genauso. Alldroid.org hat fähige Leute wie Zinx Verituse (hat das Droid gerootet). Nur, weil noch nicht jeder von denen gehört hat, heißt es nicht, dass die unbekannt sind ;)

    Die meisten Apps, die wir aus Droid oder Nexus One-Dumps auf unserem Milestone installieren können, kommen von Alldroid.org-Usern.

    Gruß Tim
     
  14. Gelangweilter, 09.01.2010 #14
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Es steht Dir frei es selber zu machen. Oder, beauftrage Menschen die das koennen.
     
  15. achmed20, 09.01.2010 #15
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    leicht OOT: möcht gern mal wissen warum soviel leute unzufrieden sind mit ihrem milestone. das ding funzt bei mir wie sau, stürtzt nicht ab, ist irre schnell und lässt sich verhältnissmässig gut modden. root bräuchte ich echt nur um die n paar icons aus dem menu zu entfernen. ich hatte vorher ein X1 und im vergleich dazu ist das hier purer luxus. da haben die custom ROMS mindestens genausoviel probleme mitgebracht wie sie gefixed haben. hätte ich root würds da definitv n paar apps geben die ich nichtmal ausm markt ziehen kann.

    klärt mich ma auf und sagt mir was daran so scheisse sein soll.

    OT: ich zahl mit sicherheit nicht für ne nicht erbrachte leistung. ich "spende" aber grundsätzlich geld wenn etwas fertig ist und ich es auch benutze.
    den trend stell ich in letzter zeit öfter fest und wenn ich ehrlich bin find ich das leicht erbärmlich. zugegebenermaaßen find ich das genauso erbärmlich wenn jemand nicht mal 1€ oder so für n ROM/hack/whatever als trinkgeld gibt.

    Die bounty hier wiederrum is ja nur n anreiz FÜR modder das ding zu hacken. find ich persönlich ok ... auch wenn ich das n bischen "verzweifelt" finde :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
  16. Carter, 09.01.2010 #16
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Genau das gleiche frage ich mich auch....
    Bin wirklich sehr zufrieden mit dem MS! Wüsste wirklich nicht wieso ich schon wieder wechseln sollte...zumal das N1 weder Multitouch noch eine Hardware Tastatur hat. Und diese HW Tatstatur war genau der Grund warum viele hier zum Milestone gegriffen haben! Verstehe ich nicht....naja,muss ich allerdings auch nicht.
    Freu mich auf das Update des Milestones!

    Verschneite Grüsse aus dem schönen Franken!;)
     
  17. Gelangweilter, 09.01.2010 #17
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Es kommt ein Nexus One Enterprise, indirekt bestaetigt auf der CES. Dies hat dann auch eine Hardwaretstatur und andere Dinge.
     
  18. Carter, 09.01.2010 #18
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Ok, das wäre dann wiederum interessant....allerdings LIEBE ich mein Milestone! Die Form mit den Kanten, das Gewicht und die Tastatur sind genial!;)
     
  19. SeraphimSerapis, 09.01.2010 #19
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Leute - auch hier gehört die N1-Diskussion nicht rein.
     
  20. parabolon, 10.01.2010 #20
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    255 $.... langsam nimmt die Sache Form an :)
     

Diese Seite empfehlen