1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone bricked...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von MisterD, 10.06.2010.

  1. MisterD, 10.06.2010 #1
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ihr könnt mich doof nennen...

    aufjeden Fall hab ich versucht den Nandroid backup aus mydroidworld (mit 2.2) draufzufalshen
    hatte erstmals die "SP" Version hergenommen -> fai, system.tar nicht installiert, system weg.
    Naja, recovery besteht noch, also kann ich die clockwork ausprobieren, und da schlug, (so ein Glückspilz wie ich bin) recovery.img fehl! nun ist meine Recovery weg, jedes Mal wenn ich mein Milestone einschalte komm ich in den Bootloader.
    Nun hab ich den 2.1 DACH sbf runtergeladen und versucht raufzutun: "Failed flashing process. Failed flashing process. (0x7100); phone connected"...
    Dann hab ich mich rumgeguck und bin auf den brick-Hilfe Thread gestossen, hab das mit cmd versucht, das selbe... Hab auch versucht den vunerable-recovery und den Bootloader 90.73 raufzutun ... immer das selbe...

    Ich möchte die durch die Reparatur entstandenen Kosten wirklich vermeiden...

    EDIT: Bootloader error: A5,69,4E,00,23
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  2. ninjafox, 10.06.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    probiers auf nem andern pc, ich hab den fehler auch gehabt auf meinem desktop pc plötzlich, vom notebook konnte ich dann problemlos flashen ohne den nervigen 0x7100 fehler...


    ansonsten kannste noch probieren die treiber fürs milestone zu einstallieren, pc neu starten und komplett neu aufspielen.
     
    MisterD bedankt sich.
  3. pha3ton, 10.06.2010 #3
    pha3ton

    pha3ton Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2009
    diesen Fehler hatte ich auch schon einmal!
    Ich habs über O2 eingeschickt, habe denen am Telefon erzählt dass das OTA Update fehlgeschlagen ist und danach nur noch diese Fehlermeldung kam!
    Ich bekam ein komplett neues Milestone!! :)
     
    MisterD bedankt sich.
  4. yanardag, 10.06.2010 #4
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Wunderbar du hast ein droid rom auf dein milestone geflash.
    dir kann nur noch gott oder thyrus helfen.
     
  5. Kranki, 10.06.2010 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Juhu, Betrug, geil!

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  6. Neoby, 10.06.2010 #6
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ja versuchs über PC mit rsd zu flashen, wenn das nicht geht => O2

    aber hier steht doch sooooo oft das die droidversionen NICHT auf Milestone laufen xD
     
  7. TimeTurn, 10.06.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Tja, wer lesen kann is klar im Vorteil sach ich nur... Das war eins der ersten Dinge die ich nachgeschlagen hab, wie das mit dem flashen funzt - und dort steht fast immer: MILESTONE != DROID
     
  8. Finntroll82, 10.06.2010 #8
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ich denke der Stein ist hinüber, da wird sich nix mehr so einfach retten lassen. Woran du aber auch selbst schuld hast.
     
  9. AndroidJunkie, 10.06.2010 #9
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
  10. TimeTurn, 10.06.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Du meinst "Wer den Schaden hat braucht für den Schrott nicht zu sorgen" *duck* :D
     
  11. -FuFu-, 10.06.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich denke mal, da ist nicht mehr viel mit retten ^^
    einschicken und hoffe das die nicht mitbekommen was du da fabriziert hast....

    nächste mal, erst lesen, dann flashen, es wird so oft erwähnt, das man keine Droid roms aufs MS flashen kann, denn MS + Droid rom = brick
     
  12. MisterD, 10.06.2010 #12
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    :D ich hab einfach nur den Computer neustarten müssen, nun gings :D:D

    danke für den Tipp! merk ich mir ;)

    an euch alle, locker bleiben, ich bin auch nur ein Mensch, und zwar einer, der das WEISS, nur hab ich von ein paar Websiten unter die Nase gerieben, es ginge auch auf den Milestone, fail. Aber sonst bin ich auch ned so blöd, nur viel zu ungeduldig... Zu ungeduldig, auf den Update zu warten, und viel zu ungeduldig, nachzufragen, ob es eventuell ginge...
     
    parabolon bedankt sich.
  13. ninjafox, 10.06.2010 #13
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich sag doch der 0x7100 is einfach nur manchmal zufällig da und verschwindet nach ner neuinstallation der treiber im normalfall bzw. einem neustart.
     
  14. MisterD, 10.06.2010 #14
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    yo, war nämlich so, nachdem recovery weg war, hab ich versucht das Handy einzustecken (ohne RSD gestartet zu haben), und dann kam iwas mit Treiber installieren, dachte mir es liege nur dran dass RSD nicht gestartet sei... Das hat wohl den Fehler verursacht ^^
     
  15. TimeTurn, 10.06.2010 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Na wenigstens is nu alles wieder schick :D :cool:
     
  16. MisterD, 10.06.2010 #16
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    yo, gut dass ich vorher einen Backup gemacht hab ^^
     
  17. emx_o, 10.06.2010 #17
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    probiers nochmal :D :D :D
     
  18. seehausmoto, 10.06.2010 #18
    seehausmoto

    seehausmoto Gast

    Habe damals auch mein stein soweit das RSD nicht mehr ging, habe mir dann mit dem rom manager mein bootloader zuruck geflasht
     
  19. MisterD, 10.06.2010 #19
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    yo kla :D xDD
     
  20. he_stheone64, 11.06.2010 #20
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010

Diese Seite empfehlen