1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone einschicken: Was muss ich wie Sichern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Nyod, 10.03.2010.

  1. Nyod, 10.03.2010 #1
    Nyod

    Nyod Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Es wäre super wenn jemand eine kleine anleitung schreiben könnte wie genau ich bzw was genau ich benutzen muss um mir ein backup von meinem Milestone zu machen.

    lg Nyod
     
  2. Musti, 10.03.2010 #2
    Musti

    Musti Gast

    Was genau willst du denn Sichern?

    Willst du ein Full Backup von deinem jetzigem System machen?
    Dann erstelle ein Nandroid-Backup
    Wenn du jedoch nur SMS, Anrufprotokoll, Music-Listen, etc. sichern willst, gibt es im Market Backuptools, u.a. MyBackup Pro. Kostet etwas, doch (meiner Meinung nach) sehr gutes App!

    LG Musti
     
  3. Nyod, 11.03.2010 #3
    Nyod

    Nyod Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Es wäre ganz angenehm wenn ich sobald das neue Gerät kommt es einfach genau so einrichten kann wie mein altes.

    Das funktioniert über nandroid?
     
  4. klosmasse, 11.03.2010 #4
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Wenn du es 99,9% so haben willst wie vorher, also so eingerichtet, dann mit Nandroid, so wie Musti es schon erläutert hat!
     
  5. he_stheone64, 11.03.2010 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ich nutze auch MyBackup Pro und es ist jeden Cent wert, wenn man man den Nandroid Weg scheut. Er sichert neben SMS, MMS, Kontakten etc. selbst die Homescreens inkl. ev mit BetterCut erstellten Custom Icons, sowie auch alle Bookmarks. U.a. auch die Einstellungen mancher apps wie Quick Profiles. Ich baue damit meinen Stein innerhalb von 15-20 Minuten komplett wieder neu auf.
     
  6. Binz, 11.03.2010 #6
    Binz

    Binz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Kostenfreie, und gute Programme gibt es nicht, oder?
    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Kann ich mit Nandroid auch "nur" die Sachen sichern, wie es bei mybackup pro beschrieben wird?
     
  7. Musti, 11.03.2010 #7
    Musti

    Musti Gast

    Nandroid macht ein volles Backup von deinem System, vergleichbar wie ein Full-Backup von einem Betriebssystem.
     
  8. Binz, 11.03.2010 #8
    Binz

    Binz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Sprich: Ich mach mir zB. Pulsar drauf, wipe also und will danach mein Zeug wiederherstellen und mach das Nandroid backup (also "füge" es ein) dann war ist pulsar etc. auch weg :D? das gleiche wenn ich das "how to speed up your milestone" tut mach :D, oder täusch ich mich?
     
  9. Steven, 11.03.2010 #9
    Steven

    Steven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Nexus 6 64 GB
    Wenn du Nandroid standardmäßig ausführst (nandroid-mobile.sh --backup) wird alles gesichert, auch Pulsar, Root usw. Erst wenn du Partitionen auslässt (bspw. die System-Partition, dann fehlt Pulsar) wie im Link von Mustis Post beschrieben könnte etwas nach dem Recovery fehlen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen