1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone nach "Aktualisierung"?? rasend schnell!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von RMN, 21.01.2010.

  1. RMN, 21.01.2010 #1
    RMN

    RMN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,
    heute war ein ganz komischer Tag, mein Milestone hat anscheinend ein Eigenleben, da ich die ganze Woche in Dland beruflich unterwegs bin, hatte ich mein Phone heute im Auto gelassen um nicht bei der Besprechung genervt zu werden.
    Als ich zurück kam hatte ich im Display stehen, "Aktualisierung erfolgreich" !!!:confused:
    Hmmmmm........... ich dachte schon das Update wäre gekommen, aber ich habe immer noch 2.0 !!!!
    Nun kommt der Hammer, mein Phone ist auf einmal sauschnell, ich kann Apps schneller öffnen wie vorher, viel schneller, das fällt direkt auf und auch alles ander läuft nun superflüssig, nichts mehr zu merken, von den kleinen Problemen vorher, absolut lagfrei!!!! :D:D:D:D Wie kann das sein??? :confused:
    Ich habe keine Ahnung was Motorola momentan macht, doch sind nun bei mir alle probleme, ich hatte eh kaum welche, weg!!
    Ich habe eben im Hotel ein Video gemacht, da kann man sehen wie flott nun alles ist, ist was provisorisch, konnte es leider auch nicht drehen mit dem Lappi, habe es mit meinem alten P1i gemacht, aber man kann den Speed schon erkennen, wie kann das sein???
    Hat von euch auch schon mal einer sowas gehabt???;)
    Stören tut es mich garantiert nicht wenn das Phone dadurch verbessert wird!!!:D

    YouTube - milestone 2.0.3GP
     
  2. DroidLeo, 21.01.2010 #2
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Äh, leihst du mir mal dein Auto? :)
     
    Lubomir bedankt sich.
  3. XNeo, 21.01.2010 #3
    XNeo

    XNeo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Der Videotitel ist ja mal gemein... Wo wir alle noch auf 2.0.1 warten hast Du schon 2.0.3

    Jaja, ich weiß, dass das nur die Dateinamenserweiterung ist:D

    Gruß,
     
  4. bingo5, 21.01.2010 #4
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Wie kamst du auf 2.0.3? einfach nur ein Gag oder steht das irgendwo bei dir? (obwohl du ja sagtest dass immer noch 2.0 im Menü steht).

    Ansonsten kann ich nur sagen dass mein Milestone seit Anfang an so schnell war (hab auch in etwa die gleiche Menge an Programmen, Widgets, Kontakte etc.. wie du) - atm. ist es allerdings ein klein wenig mehr laggy im Launcher da ich nun GDE verwende.

    Aber wenn du vorher lag hattest und nun nicht mehr Freut mich das für dich :)
    Die Frage ist nur ob dein Auto nicht eher ein Eigenleben (ala Kid) führt und sich für eine Politur bei dir bedankt hat ;)
     
  5. xu-nil's, 21.01.2010 #5
    xu-nil's

    xu-nil's Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ...eine Dateiendung. 3gp ist ein Videoformat/Container. ;)
     
  6. RMN, 21.01.2010 #6
    RMN

    RMN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe Panda Home drauf, der war eigentlich immer recht langsam, doch nun ist alles wie von Geisterhand verschwunden!!!:D
    Mich macht nur dieser "Aktualisierung erfolgreich" stutzig, ich hab nichts Aktualisiert, also wo kam das dann her???? :confused:
    Solange es positiv ist stört es ja auch nicht, aber woher kam das???
    Leider ist das nur ein 3GP Video, wenn man das mal in Real sieht dann glaubt man es kaum wie schnell das nun ist!!!
    Also mich freut es das es so ist, nur habe ich es auch nicht so gerne wenn irgendwer was an meinem Phone macht ohne das ich das weiss!!! :mad:
     
  7. Koala, 21.01.2010 #7
    Koala

    Koala Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Sicher dass die Aktualisierung nicht von irgendner App kam?
    Wie zum Beispiel Panda Home? Ich kenn das Programm zwar nicht, aber vll. hat das ja ne eigene Auto-Update Funktion.

    Würde einiges erklären.
     
  8. RMN, 21.01.2010 #8
    RMN

    RMN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @ koala,

    garantiert nicht, dachte ich auch zuerst, das war eine Systemmeldung, shit ich hätte es fotogaphieren sollen vorhin, hab aber leider einfach "zurück" gedrückt. :o
    Davon abgesehen aktualisieren sich die Apps nicht von selbst.
     
  9. Koala, 21.01.2010 #9
    Koala

    Koala Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Naja, Root-Apps könnten sich doch theoretisch selbst aktualisieren oder?

    Aber so oder so ist das doch alles sehr merkwürdig.
    Gibt der Updateserver dir denn jetzt ne andere Meldung als zuvor?
     
  10. RMN

    RMN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @ Koala,

    ahaaaa, nun steht hier wenn ich ein Update versuche " ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand" vorher kam immer "kann nicht verbunden werden", könnte etwas damit zu tun haben schätze ich! :)
    Trotzdem, begreifen kann ich das Vorgehen immer noch nicht so ganz.:o

    Langsam glaube ich das Motorola die Kunden als "Versuchshasen" nutzt um das kommende Update zu testen!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
  11. DroidLeo, 21.01.2010 #11
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Was mich hier viel mehr stört, ist dass bingo5 gesagt hat, dass ein Stein von Anfang an so schnell war. Was zum Geier ist denn dann bitte mit meinem los? Ich habe von Home++ auf den standardhomescreen zurückgewechselt und der ruckelt immer noch. Scrollen in der Appleiste ist auch nicht flüssig!
     
  12. Koala, 21.01.2010 #12
    Koala

    Koala Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also mein Phone ist auch Standard und nicht gerootet und läuft seit je her ähnlich schnell.
    Anhand des Videos kann ich nicht sagen ob ganz genau so schnell, aber mit Sicherheit nicht merklich langsamer.
     
  13. day68, 21.01.2010 #13
    day68

    day68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Meins ist auch nur dann so schnell wie in dem Video, wenn ich eine Home Alternative verwende (z.B. Home++, PandaHome). Mit der normalen Software ruckelt es bei mir auch - mal mehr, mal weniger. Nicht schön aber auch nicht so dramatisch ;)
     
  14. xdowner, 21.01.2010 #14
    xdowner

    xdowner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Eigentlich müsstest du heute ein erhebliches datenvolumen produziert haben...
     
  15. RMN

    RMN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @ all,

    ich habe 72 Apps momentan drauf, alles geht nun flüssig und schnell, die Apps scrollen in einem Bruchteil einer Sekunde von oben nach unten, das war vorher NICHT so!
    Vor allem das Öffnen geht nun auch sehr schnell, was ich nun auch machen kann ist während dem öffnen einfach "zurück" drücken und weg ist die App, konnte ich vorher NICHT machen, hatten erst immer geladen.
     
  16. Gregor901, 21.01.2010 #16
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Die Meldung verblüfft mich insofern, als ich schon immer so ein "superschnelles" Milestone hatte/habe.

    Langsam wird mir klar, wieso hier einige klagen. Offenbar ist es bei vielen nicht so schnell wie bei RMN, bingo5 und mir ??

    Wie dem auch sei, ich habe mir das Video einigemale angesehen und einige Szenen mitgemacht. Es geht bei mir genauso gut und schnell. Auch dieses "zurück" während des Ladevorganges eines Apps ging bei mir schon immer.
     
  17. RMN

    RMN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    also, mein Stein war zwar flott, aber im normalen Bereich, ich konnte immer mitzählen wenn ich was öffnen wollte, "einundzwanzig, zweiundzw...." dann kam die App, aber nun ist es ja fast doppelt so schnell.!!! :D

    Aber meine Frage konnte leider immer noch nicht beantwortet werden, hat jemand von euch schon mal eine "Aktualisierung erfolgreich" im DSP gehabt??

    Das würde mich brennend interessieren.:)
     
  18. Koala, 21.01.2010 #18
    Koala

    Koala Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich vermute mal fast, dass die Meldung hier sonst noch niemand hatte. Sonst wär der Thread schon früher aufgetaucht. :D
    Oder man hätte im OT(A)-Thread davon gehört. :D
     
  19. RMN

    RMN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    naja, vielleicht kommt ja noch jemand mit dem gleichen Problem, ist eigentlich falsch, nun ist ja kein problem mehr da. :D
    Nun werde ich mal ins Bett wandern, morgen habe ich noch einiges zu tun.
    3x10-3 + 5x10-4 = 3,5x10-3 - 5x10-5 = ???
    HE = 25%, Fl= 40l/min, Kalfa = 1 (Bel.: 5,56 ppm)
    Damit werde ich mich morgen rumärgern, nun freue ich mich erst mal das mein Milestone richtig gut läuft!!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
  20. wonder75, 22.01.2010 #20
    wonder75

    wonder75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Also falls das stimmen sollte finde ich das ganz und garnicht gut. Dann könnte Moto nämlich ohne meine Zustimmung das Handy updaten und zum Beispiel die Root-Lücke dadurch entfernen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass der Stein im laufenden Betrieb nicht geflasht werden kann. Das Handy haette also selbstständig das Update saugen müssen und rebooten müssen.
     

Diese Seite empfehlen