1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Milestone rooten - Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von F481, 08.06.2011.

  1. F481, 08.06.2011 #1
    F481

    F481 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo Community,

    ich versuche nun schon seit Stunden mein Milestone zu rooten, bislang ohne Erfolg. Ich habe natürlich gegooglet und habe dazu zahlreiche how to's gefunden und bin wie folgt forgegangen: habe zuerst eine "verwundbare recovery" via rsd lite geflasht. dann habe ich mir die milestone_root.zip heruntergeladen, zu update.zip umbenannt und ins homeverzeichnis der sdcard gepackt. Wenn ich jetzt aber das Milestone im recoveryMode booten möchte kommt die /!\ Grafik und darunter ein Ladebalken, welcher nur ca. 1/4 lädt und dann abbricht => Milestone wird neu gestartet.
    Darauf hin habe ich es in der Konsole mal mit
    Code:
    [COLOR=inherit][FONT=inherit][COLOR=inherit][FONT=inherit]rm -f /system/etc/install-recovery.sh[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]
    versucht und wie oben beschrieben nochmal wiederholt, leider mit dem selben Ergebniss. Mache ich etwas falsch oder übersehe ich nur etwas?
    Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar! :)

    Danke im vorraus
    -> F481
     
  2. -FuFu-, 08.06.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Milestone ... root nach OTA Update ... Droid-World by -FuFu-
    Geh mal diese anleitung schritt für schritt durch, und nehm als OpenRecovery diese hier: MiniMod_v0.03.zip - minimod - MiniMod v0.03 - Mod based on Open Recovery for Milestone - Google Project Hosting

    ich weis nicht so genau wo dein fehler liegt, aber nach der Anleitung von mir haben schon bestimmt hunderte gerootet (ich selbst mach es ja auch so)

    und ganz wichtig ist dieser abschnitt
     

Diese Seite empfehlen