1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mini nach Upgrade auf .69 quälend langsam

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von ede_f, 26.04.2012.

  1. ede_f, 26.04.2012 #1
    ede_f

    ede_f Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hallo zusammen,

    nachdem ich vor einigen Wochen auch auf dieses schöne Problem gestoßen warhatte ich das Gerät an w-support eingeschickt. Dort wurde mir 4.0.2.A.0.69 installiert (zuvor hatte ich .42). Seitdem ist der Fehler passé, wunderbar - was dieses Problem angeht.

    Allerdings sind Eingaben nun unfassbar langsam. Ich hatte zuvor nie Grund zur Beschwerde, was die Performance angeht, auch wenn das Mini nicht die schnellste Hardware bietet. Wenn ich nun aber alleine schon "Kleinigkeiten" wie das Datenübertragungs-Widget antippe, vergehen teils bis zu fünf Sekunden, bis auch nur das Pop-Up erscheint, dass mir zusätzliche Kosten entstehen könnten.

    Ihr könnt Euch vorstellen, dass das unheimlich nervt. Daher meine Fragen:


    1. Gibt es irgendwelche bekannten, neuen, leistungsfressenden "Features" in .69?
    2. Wie kann ich diesen auf den Grund gehen? In der Liste der größten Akkuverbraucher sieht alles gewohnt aus.
    3. Geht es noch jemandem so?
    Danke für Eure Antworten,
    ede
     
  2. jeff84, 26.04.2012 #2
    jeff84

    jeff84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.05.2010
    So extrem ist es bei mir definitiv nicht. Hab aber auch das Gefühl, dass das Handy langsamer geworden ist. Ob das an der neuen Version, die ich vor kurzem eingespielt habe, liegt, oder daran, dass ich noch 1-2 Sachen installiert habe, will ich nicht mit Sicherheit sagen...
     
  3. Dexxmor, 26.04.2012 #3
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Vllt hängt etwas im System. Schonmal über SEUS versucht die Firmware neu zu Flashen?
     

Diese Seite empfehlen