1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MIREN Browser (aka. Charming browser, MIUI browser)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von loco-, 17.11.2010.

  1. loco-, 17.11.2010 #1
    loco-

    loco- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hier gibts den Browser aus dem MIUI ROM auf Englisch.
    Official English version of MIREN browser (aka. Charming browser, MIUI browser) - xda-developers

    Es sind zwar noch 2 oder 3 stelllen auf chinesich, stören meiner Meinung nach aber nicht.

    Der Browser ist ziemlich schnell und hat ein paar tolle features, wie zb. rotation-lock, fullscreen browsing oder verschiedene User Agent settings.


    DOWNLOAD:

    Market:
    [​IMG]

    Deutsche Version (Danke an Marjun für den Hinweis):
    Dropbox
    Android-Hilfe.de

    Englische Version:
    Dropbox
    Multiupload

    Mediafire (Danke an sxg75)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Marjun bedankt sich.
  2. Oliver Beyer, 17.11.2010 #2
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Kann der mittlerweile kostenlose xscope 5.35 auch, nur besser.
     
  3. Nudelholz, 17.11.2010 #3
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Was genau kann er denn besser? :confused2:

    Hast Du beide Browser direkt verglichen?

    Der MIUI Browser ist mein neuer Standardbrowser, einfach weil er so schön schnell und kompakt ist. DolphinHD ist erstmal runter.
     
  4. Oliver Beyer, 17.11.2010 #4
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Dolphin taugt nix. Xscope hat besseres tab-handling und bessere zoom-moglichkeiten.

    Da im market nur die eher schlechte 6er-Version zu finden ist, muss man die letzte 5er von der offiziellen seite laden.
     
    Wrapp bedankt sich.
  5. sxg75, 17.11.2010 #5
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Gibts da irgendwo eine offizielle Site oder weiß jemand einen mirror?

    Edit: Mirror (inoffiziell)
     
    loco- bedankt sich.
  6. loco-, 17.11.2010 #6
    loco-

    loco- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  7. Wrapp, 18.11.2010 #7
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Falls jemand noch xScope 5 ausprobieren will (hab lange danach suchen müssen):

    x-Labs Downloads - @create

    Wrapp
     
    hotzi99 und schilfrohr1 haben sich bedankt.
  8. Marjun, 19.11.2010 #8
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Der Browser ist echt das beste was je rausgekommen ist, da können die bekannten einpacken, die Community macht wirklich noch die besten Dinger.
    Hier gibt es ihn sogar schon in Deutsch von: myslee_ovi
    Die alte Version vorher deinstallieren
     

    Anhänge:

    actionjackson4k, schilfrohr1 und loco- haben sich bedankt.
  9. schilfrohr1, 22.11.2010 #9
    schilfrohr1

    schilfrohr1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Was mache ich, nachdem ich die Datei auf die SD kopiert habe? Verwende den Astro-Filemanager, komme da nicht weiter.
     
  10. loco-, 22.11.2010 #10
    loco-

    loco- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Musst einfach draufklicken und installieren.
     
    schilfrohr1 bedankt sich.
  11. schilfrohr1, 22.11.2010 #11
    schilfrohr1

    schilfrohr1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Hatte ich gemacht, ging nicht...

    sehe gerade, dass die Datei 2x erscheint, very strange. Die 2. ließ sich nun installieren.. Bin gespannt, was der Browser kann :).
    Thx!!
     
  12. Minski, 22.11.2010 #12
    Minski

    Minski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hi
    Hab den Browser jetzt auch mal zum testen drauf. Bisher ganz gut.
    Aber hab mal ne Frage zur Sicherheit. Wie sieht es damit aus. Kommt ja aus China und da weiß man ja nich so recht ;-)
    Läuft der auch über nen Server wie zb Opera?

    Thx
     
  13. xSlashx, 23.11.2010 #13
    xSlashx

    xSlashx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Soweit ich weiß, läuft MIREN über keinen Server. Dieser "Sparmodus" is nur ne weiterleitung an nen Transcoder der die Seite vorher schon für mobile Geräte optimiert. Der steht aber nich in China. Ist irgend so ein freier anbieter.
     
  14. loco-, 23.11.2010 #14
    loco-

    loco- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Selbst wenn ein Browser aus Deutschland, USA oder Russland kommt, man kann sich doch nie sicher sein ob nicht irgendwas an den Hersteller gesendet wird (außer man kompiliert selbst nen Open Source Browser und schaut sich den Code an).
    Jedenfalls trau ich dem Browser genauso wenig/viel wie irgendeinem Dolphin HD oder diesem xscope Ding wovon unser Oliver Beyer besessen ist.
     
  15. xSlashx, 23.11.2010 #15
    xSlashx

    xSlashx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Ja gut, dass ist aber dann ziemlich witzlos alles! Keinem Browser von Dritten trauen, aber Google oder was? Komisch...
     
  16. loco-, 23.11.2010 #16
    loco-

    loco- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Bei Google braucht man nicht Misstrauisch sein, da weiß man doch schon vorher wo man dran ist :D Aber irgend einen Browser muss man ja nehmen, deswegen ist es mMn. egal welchen, man kann sich halt nie sicher sein.
     
  17. sxg75, 27.11.2010 #17
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    In einem anderen Thread (SE-Forum) wurde es bereits angemerkt - der Miren Browser ist im Market.
     
  18. Skox, 12.12.2010 #18
    Skox

    Skox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2010
    blöde frage vlt, aber kann man gar keine bilder abspeichern? also hab ma finger länger draufgehalten, aber passiert nichts. im menu hab ich jetzt auch nichts gefunden... hmm :/
     
  19. Bimchi, 19.12.2010 #19
    Bimchi

    Bimchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Also bei mir gehts mit lange gedrückthalten:unsure:
     
  20. -]AF[-Death, 23.12.2010 #20
    -]AF[-Death

    -]AF[-Death Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Find den browser von allen getesten echt am besten nur leider kann ich ihn nicht benutzen da er bei mir den akku nur so leer saugt. mal hoffen das mal ne neue version kommt wo das gefixed ist :)
     

Diese Seite empfehlen