MIREN Browser (aka. Charming browser, MIUI browser)

loco-

loco-

Dauergast
259
Hier gibts den Browser aus dem MIUI ROM auf Englisch.
Official English version of MIREN browser (aka. Charming browser, MIUI browser) - xda-developers

Es sind zwar noch 2 oder 3 stelllen auf chinesich, stören meiner Meinung nach aber nicht.

Der Browser ist ziemlich schnell und hat ein paar tolle features, wie zb. rotation-lock, fullscreen browsing oder verschiedene User Agent settings.


DOWNLOAD:

Market:
mirenxrkx.png


Deutsche Version (Danke an Marjun für den Hinweis):
Dropbox
Android-Hilfe.de

Englische Version:
Dropbox
Multiupload

Mediafire (Danke an sxg75)
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    19,6 KB · Aufrufe: 564
  • device2.png
    device2.png
    18,9 KB · Aufrufe: 738
  • device3.png
    device3.png
    15,5 KB · Aufrufe: 457
  • device4.png
    device4.png
    21,2 KB · Aufrufe: 501
  • device5.png
    device5.png
    20,5 KB · Aufrufe: 780
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Kann der mittlerweile kostenlose xscope 5.35 auch, nur besser.
 
Oliver Beyer schrieb:
Kann der mittlerweile kostenlose xscope 5.35 auch, nur besser.

Was genau kann er denn besser? :confused2:

Hast Du beide Browser direkt verglichen?

Der MIUI Browser ist mein neuer Standardbrowser, einfach weil er so schön schnell und kompakt ist. DolphinHD ist erstmal runter.
 
Dolphin taugt nix. Xscope hat besseres tab-handling und bessere zoom-moglichkeiten.

Da im market nur die eher schlechte 6er-Version zu finden ist, muss man die letzte 5er von der offiziellen seite laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wrapp
Gibts da irgendwo eine offizielle Site oder weiß jemand einen mirror?

Edit: Mirror (inoffiziell)
 
  • Danke
Reaktionen: loco-
Oliver Beyer schrieb:
Dolphin taugt nix. Xscope hat besseres tab-handling und bessere zoom-moglichkeiten.

Da im market nur die eher schlechte 6er-Version zu finden ist, muss man die letzte 5er von der offiziellen seite laden.

Falls jemand noch xScope 5 ausprobieren will (hab lange danach suchen müssen):

x-Labs Downloads - @create

Wrapp
 
  • Danke
Reaktionen: hotzi99 und schilfrohr1
Der Browser ist echt das beste was je rausgekommen ist, da können die bekannten einpacken, die Community macht wirklich noch die besten Dinger.
Hier gibt es ihn sogar schon in Deutsch von: myslee_ovi
Die alte Version vorher deinstallieren
 

Anhänge

  • MiRen_Browser_German.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 807
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k, schilfrohr1 und loco-
Was mache ich, nachdem ich die Datei auf die SD kopiert habe? Verwende den Astro-Filemanager, komme da nicht weiter.
 
Musst einfach draufklicken und installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1
Hatte ich gemacht, ging nicht...

sehe gerade, dass die Datei 2x erscheint, very strange. Die 2. ließ sich nun installieren.. Bin gespannt, was der Browser kann :).
Thx!!
 
Hi
Hab den Browser jetzt auch mal zum testen drauf. Bisher ganz gut.
Aber hab mal ne Frage zur Sicherheit. Wie sieht es damit aus. Kommt ja aus China und da weiß man ja nich so recht ;-)
Läuft der auch über nen Server wie zb Opera?

Thx
 
Soweit ich weiß, läuft MIREN über keinen Server. Dieser "Sparmodus" is nur ne weiterleitung an nen Transcoder der die Seite vorher schon für mobile Geräte optimiert. Der steht aber nich in China. Ist irgend so ein freier anbieter.
 
Selbst wenn ein Browser aus Deutschland, USA oder Russland kommt, man kann sich doch nie sicher sein ob nicht irgendwas an den Hersteller gesendet wird (außer man kompiliert selbst nen Open Source Browser und schaut sich den Code an).
Jedenfalls trau ich dem Browser genauso wenig/viel wie irgendeinem Dolphin HD oder diesem xscope Ding wovon unser Oliver Beyer besessen ist.
 
Ja gut, dass ist aber dann ziemlich witzlos alles! Keinem Browser von Dritten trauen, aber Google oder was? Komisch...
 
Bei Google braucht man nicht Misstrauisch sein, da weiß man doch schon vorher wo man dran ist :D Aber irgend einen Browser muss man ja nehmen, deswegen ist es mMn. egal welchen, man kann sich halt nie sicher sein.
 
In einem anderen Thread (SE-Forum) wurde es bereits angemerkt - der Miren Browser ist im Market.
 
blöde frage vlt, aber kann man gar keine bilder abspeichern? also hab ma finger länger draufgehalten, aber passiert nichts. im menu hab ich jetzt auch nichts gefunden... hmm :/
 
Skox schrieb:
blöde frage vlt, aber kann man gar keine bilder abspeichern? also hab ma finger länger draufgehalten, aber passiert nichts. im menu hab ich jetzt auch nichts gefunden... hmm :/

Also bei mir gehts mit lange gedrückthalten:unsure:
 
Find den browser von allen getesten echt am besten nur leider kann ich ihn nicht benutzen da er bei mir den akku nur so leer saugt. mal hoffen das mal ne neue version kommt wo das gefixed ist :)
 

Ähnliche Themen

jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
172
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
4.245
rauke
rauke
maine-coon
  • maine-coon
Antworten
2
Aufrufe
352
maine-coon
maine-coon
Zurück
Oben Unten