1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MiSt findet WLAN, aber verbindet nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Hugo Highsticking, 17.05.2011.

  1. Hugo Highsticking, 17.05.2011 #1
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Ich will nicht ausschließen, dass das Thema nicht schon behandelt wird/wurde. Nur fallen mir wohl die falschen Suchphrasen ein, um an die richtigen Threads zu kommen :D

    Mein Schwesterchen hat seit ein paar Wochen das Problem, dass ihr Milestone zwar ihr, oder mein WLAN sieht, aber auf den Verbindungsversuch reagiert es einfach nicht. Heißt, ich wähle das entsprechende Netz aus, trage den Schlüssel ein, klicke verbinden und das war es dann. Keine Fehlermeldung, kein Abbruch, aber eben auch keine Verbindung.

    Werkseinstellungen haben nichts gebracht. Ich persönlich sehe jetzt nur noch zwei Wege: ihr RSD Lite zu erklären und ne SBF zu besorgen, oder einschicken.

    Installiert ist noch 2.1, rootless.

    Oder gibts hier einen Workaround etc. was ich noch ausprobieren könnte?

    Für jede Hilfe dankbar! :)
     
  2. Operator, 17.05.2011 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Thema verschoben, da das Milestone ja (noch) kein Root besitzt.

    Zu deinem Problem: Funkt euer Router im n-Netz? Es gibt ja verschiedene WLAN-Standards, aber das Milestone unterstützt den n-Standard nicht.

    Hat es vorher schon mal funktioniert? Habt ihr das Milestone schon mal zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt?
     
  3. Hugo Highsticking, 17.05.2011 #3
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Genau genommen funktionierte WLAN am Handy noch bis Ende letzten Jahres, als ein T-Com Speedport eingesetzt wurde. Dann kam der Wechsel auf so ein Modem-Router-Krüppel von Unitymedia, von da an ging es nicht mehr. Inzwischen auf nen Router, der auch nach N-Standard funken kann, umgestiegen. Aber egal, ob nun b, g, n, oder auto eingestellt wird, klappt nix. Inzwischen nochmal an nem Speedport ausprobiert, auch da keine Chance mehr.

    Werkseinstellungen wurden schon wieder hergestellt; ohne Erfolg.
     
  4. mblaster4711, 18.05.2011 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Die alte(en) WLAN Verbindungen in den Einstellungen löschen.
    Dann ohne Verschlüsselung versuchen.
    Danach mit WEP und einem einfachen PSK wie : 12345678

    Hart auch mal einen PSK mit einem ö, mit dem Notebook null Problem, aber der Stein wolle absolut nicht.

    Gruß
     
    Hugo Highsticking bedankt sich.
  5. F.L.O.W., 18.05.2011 #5
    F.L.O.W.

    F.L.O.W. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Ich hatte auch mal das Problem, dass sich mein Milestone partout nicht mit einer Arcor-Easybox verbinden wollte. Habe dann zum Testen das Netzwerk "offen" gemacht und siehe da das MS hat sich verbunden. Danach habe ich wieder die vorherigen Sicherheitseinstellungen im Router eingerichtet. Tja und was soll ich sagen: Seit dem verbindet sich komischerweise auch mein Milestone mit dem Router.. :biggrin:
     
    Hugo Highsticking bedankt sich.
  6. Hugo Highsticking, 22.05.2011 #6
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Vielen Dank euch beiden. Nachdem wir die gespeicherten Netzwerke gelöscht hatten und das neue geöffnet hatten, klappt die Verbindung wieder. Anschließend wieder verschlüsselt und es läuft :)
     
  7. St0l3n_ID, 22.05.2011 #7
    St0l3n_ID

    St0l3n_ID Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hatte selbes problem, mit milestone 2
    Hat sich verbunden und dann stand sofort disconnected da...
    Obrige erklärung hat wunderbar funktioniert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011

Diese Seite empfehlen