1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mit ad-hoc-Netzwerk verbinden

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von absturz, 09.10.2011.

  1. absturz, 09.10.2011 #1
    absturz

    absturz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo erst mal an die Forengemeinde :)

    Würde mich gerne über ein ad-hoc-Netzwerk mit meinem Pc verbinden, allerdings geht dies mit Android nicht :(
    gibt es da eine Möglichkeit, dass dies trotzdem geht, ohne dass man das Handy flashen muss? würde nämlich gerne das orginal OS behalten.
     
  2. Schmiddchen, 09.10.2011 #2
    Schmiddchen

    Schmiddchen Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ähm, ich kann mich mit meinem Nexus S mit einem ad-hoc-netzwerk verbinden. Dass "Samsung- Handys" das nicht können war mir auch im Kopf. Weiß jetzt aber nicht, ob es daran liegt, dass ich CM7 nutze. Kann es mir aber nicht vorstellen. Egal!

    Mit Connectify sollte es klappen. Hier kannst du auch zwischen ad-hoc und Access Point. Nach zweiterem sollte es spätestens klappen.
     
  3. Flamey, 09.10.2011 #3
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    schau mal in meine signatur :)
     
  4. absturz, 09.10.2011 #4
    absturz

    absturz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    danke für eure Antworten;
    in der Regel benutze ich Linux, daher wäre mir auch ein Ad-hoc-Netzwerk lieber.

    Connectify und Virtual Router habe ich auch schon unter Win7 ausprobiert; auch mit deiner Anleitung über die Konsole habe ich es schon probiert, geht allerdings nicht; anscheinend unterstützt das meine W-Lan-Karte nicht...

    also wenn ich das richtig aus meiner Google-Recherche sehe, unterstützt Android keine Ad-hoc-Netzwerke :/

    Wenn ich jetzt auf mein Nexus S z.b. CM7 flashe, kann ich dann trotzdem ggf. wieder die Werksversion draufspielen? Weil eigentlich ist diese ja der große Vorteil vom Nexus...
     
  5. DRONE))), 10.10.2011 #5
    DRONE)))

    DRONE))) Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Zwischen 2 Win7 PCs funktioniert ein ad-hoc Netz bei mir 1a mein Nexus S (2.3.6) findet das ad-hoc Netz jedoch nicht, seltsam.
     
  6. Flamey, 10.10.2011 #6
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Weil Android von Haus aus kein Ad-Hoc Netzwerk erkennt....
     
  7. DRONE))), 10.10.2011 #7
    DRONE)))

    DRONE))) Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Vielleicht sollte ich es nochmal mit deiner Anleitung versuchen... erkennt Android dann das ad-hoc Netzwerk? /Edit: geht auch nicht. 10.10.11, 15.29 Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  8. Flamey, 10.10.2011 #8
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was klappt nicht? Meine Anleitung oder das mit dem Ad-Hoc?
     
  9. DRONE))), 10.10.2011 #9
    DRONE)))

    DRONE))) Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Deine Anleitung funzt bei mir nicht. Das Ad-Hoc nicht geht mit meinem Standard Nexus S (2.3.6) habe ich verstanden.
     
  10. Flamey, 10.10.2011 #10
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was klappt an der Anleitung nicht? Bei mir klappt das wunderbar... ansonsten könnte ich noch evtl. die Anleitung anpassen, wenn Bedarf besteht :)
     
  11. DRONE))), 10.10.2011 #11
    DRONE)))

    DRONE))) Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Code:
     Microsoft Windows [Version 6.1.7601] Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.  C:\Windows\system32>netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=uppsala key=123zuasdf Der Modus für das gehostete Netzwerk ist so festgelegt, dass das gehostete Netzwerk zugelassen wird.  Die SSID des gehosteten Netzwerks wurde erfolgreich geändert. Die Benutzerschlüsselpassphrase des gehosteten Netzwerks wurde erfolgreich geändert.   C:\Windows\system32>netsh wlan start hostednetwork Das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet. Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand.   C:\Windows\system32> 
    Und nun?
     
  12. absturz, 10.10.2011 #12
    absturz

    absturz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    das Problem wird wahrscheinlich sein, dass dein Wlan-Chip das nicht unterstützt...

    hab jetzt gestern mal CyanogenMod nigthly bei mir installiert und damit wurden plötzlich ad-hoc-Netzwerke gefunden. Allerdings hat nur die Verbindung mit offenen ad-hoc-Netzen wirklich geklappt :(
     

Diese Seite empfehlen