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mit assets Ordner arbeiten

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von jim, 12.08.2010.

  1. jim, 12.08.2010 #1
    jim

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    hallo liebes Forum,

    ich habe gerade die Suche bemüht aber für das Arbeitenassets hat er nichts gefunden(im forum , kann ich mir aber nicht vorstellen.. . gibts da nen Trickß habe die Suchfunktion genutzt)

    Folgendes
    Ich habe im Assets einen Ordner mit Bildern angelegt und möchte die in einer Bildergallery verwenden

    1) gibt es eine möglichkeit die Datein dynamisch zu bekommen oder muss ich die namen fest rein hacken?

    2) ich habe ein Tutorial gemacht(für Bildergalerry) wo man id vom DrawableOrdner verwendet, kann ich also die Adresse der Datein in id umwandeln bzw. verwendet man dann den richtigen Pfad?

    Links sind willkommen, habe keine ordentlichen gefunden... .

    LG Jim
     
  2. Fr4gg0r, 12.08.2010 #2
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    ich hab mal meine sounds so geladen:
    alle Sounds nach folgendem Schema benannt:
    SoundGroupA0
    SoundGroupA1
    SoundGroupA2
    ...
    SoundGroupB0
    etc.
    dann kannste über ne einfache for schleife die dynamisch laden:
    for(int i = 0; i<soundAnzahl; i++){
    load("SoundGroupA"+i);
    }
     
  3. jim, 12.08.2010 #3
    jim

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    Ja ja, vielen dank! mein problem ist gerade das ich gar nicht soweit komme. Stell ich mich gerade zu blöd an oder ist es wirklich so schwer ein bsp zu finden wie man auf den asset ordner bzw. dessen unterordner zugreift?

    ich habe jetzt einen Assatmanager erstellt . schreibe ich jetzt einfach

    for(int i = 0; i<soundAnzahl; i++){
    Assatmanager.load("SoundGroupA"+i);
    }

    und wie kann ich das verzeichnis bestimmen, da ich drei nutze.
    tut mir leid ich such schon 2 stunden nach nem Bsp... .

    LG MArcel
     
  4. jim, 12.08.2010 #4
    jim

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    wurde jetzt doch fündig, leider mit einem outOFMemory bitmap size exceeds vm budget... , also ich weis was das bedeutet aber glauben kann ich es nicht, wo könnte dort der fehler liegen ?

    try
    {

    String list[] = assetManager.list("Images");
    int count_files = list.length;
    bitmapArray = new Bitmap[count_files];
    for(int i= 0;i<count_files; i++)
    {

    BufferedInputStream buf = new BufferedInputStream(assetManager.open("list);
    bitmapArray = BitmapFactory.decodeStream(buf);

    buf.close();
    }
    }
    catch (IOException e)
    {
    e.printStackTrace();
    }


    LG jim
     

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