1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mit Text-To-Speech eine beliebige Website vorlesen lassen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von google-loves-data, 23.12.2010.

  1. google-loves-data, 23.12.2010 #1
    google-loves-data

    google-loves-data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hi

    Wie kann ich mit Text-To-Speech eine beliebige Website vorlesen lassen?

    Ich habe gehört, dass der App Programmierer TTS unterstützen muss, sprich es funktioniert nicht in jeder App.

    Wie kann ich das Text-To-Speech am Besten testen?
     
  2. Thyrion, 23.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mit dem Standard-Web-Browser ist das soweit ich weiß nicht möglich. Aber evtl. kannst Du es mit diesem mal probieren: Infinity Web Browser for Android features speech to text, translation, feed reader (EDIT: Wobei ich diese Überschrift verwirrend finde, im Artikel steht aber was von vorlesen)

    Bei ChompSMS habe ich auch schon eine TTS-Option gesehen, um sich SMS vorlesen zu lassen. Aber generel: Die App muss es anbieten, sonst liegt TTS brach.
     
  3. google-loves-data, 23.12.2010 #3
    google-loves-data

    google-loves-data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Irgendwie ist das Schrott. Gibt es einen Grund warum ein Entwickler seine App TTS-ready machen muss? z.B bei Mac OS X funktioniert die Text-To-Speech ohne, dass der Entwickler was macht.

    Ich will doch nicht jede App doppelt haben, nur um eventuell mir was vorzulesen?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android webseite vorlesen lassen