1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Miui installieren, aber wie??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von Head, 05.12.2011.

  1. Head, 05.12.2011 #1
    Head

    Head Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo!

    Ich habe ein Desire Z und hab beim arbeitskollegen auf seinem galaxy gesehen das er miui drauf hat und fand es total geil!
    jetzt möcht ich mir das auch installieren blicke aber hier nich so ganz durch auf der miui seite gibt es unter anleitungen kein desire z man wird aber an dieses forum hier verwiesen.
    kann mir jemand ne genaue schritt für schritt anleitung posten oder verlinken oder so???

    mfg head
     
  2. Nimrod, 05.12.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Willkommen Head,

    Um MIUI zu installieren, musst du dein Desire Z rooten. Wie das geht steht hier im Forum, ist sogar Sticky hier im root Bereich.
    Wenn du mit dem Begriff "root" gar nichts anfangen kannst, informier dich erstmal etwas.

    Vielleicht kannst du ja nachvollziehen, das wir nicht jedem eine Schritt-für-Schritt Anleitung posten können. Viele Anleitungen findest du hier im Forum, einfach mal die Augen aufmachen.

    Hier mal etwas Lesestoff für den Anfang.
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/162057-bequemlichkeit-der-falsche-weg.html
    http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html

    Du kannst ja auch mal deinen Kollegen fragen, vielleicht kann er dir ja mal helfen, wenn dir das zu schwierig ist. Mit etwas Eigeninitiative solltest du es aber auch selbst hinbekommen.
     
  3. Head, 05.12.2011 #3
    Head

    Head Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hey danke für die Antwort. Ich wollte auch nich extra für mich eine Anleitung ich hab mich hier ja vorher umgesehen dachte vll nur ich hab es übersehen.
    Ich weiss was root ist ich weiss halt nur nich wie ich das bei meinem handy machen kann. Beim samsung ist ein root menu ja schon drauf.
    Aber egal ich gucke mal weiter.
     
  4. Head, 06.12.2011 #4
    Head

    Head Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Nabend zusammen!
    also ich habe jetzt folgendes gemacht

    MIUI Official Site

    allerdings wennich jetzt in dem terminal emulator "su" eingebe dann kommt:

    su: permission denied.

    ich habe die runtergeladenen dateien und das deutsch miui direkt auf der sd karte liegen in keinem unterordner!!!

    wie gehts jetzt weiter???
     
  5. Nimrod, 06.12.2011 #5
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  6. Head, 07.12.2011 #6
    Head

    Head Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Moin moin.

    Muss ich das alles machen also vorher downgraden?
    Ne andere frage woher weiss ich ob ich froyo oder gingerbread habe? Ich habe im mom die ganz normale offizielle software drauf.
     
  7. Hai_Duong, 07.12.2011 #7
    Hai_Duong

    Hai_Duong Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    Asus Padfone 2
    @Head du hast dich nicht wirklich reingelesen glaube ich...

    Aber zurück zum Thema. Unter Einstellungen - System - Telefoninfo kannste schauen welche version du hast 2.2.x haste Froyo und mit 2.3.x haste Gingerbread. Und ja du solltest downgraden und dann rooten.
     

Diese Seite empfehlen