1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Miui mit MyBackup Pro zerschossen

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von xTIMx, 24.11.2011.

  1. xTIMx, 24.11.2011 #1
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    ich habe mir heute die neuste Miui installiert und wollte anschließend meine ganzen Daten und Programme die ich auf meinem Original Vodafone 2.2.2 hatte wieder aufspielen.

    Das aufspielen hat auch geklappt, aber nach dem anschließenden Neustart waren sämtliche Symbole kreuz und quer über die Screens verteilt, einige fehlten und die untere Leiste mit Telefon, Kontakte, Browser und Nachrichten war komplett weg.

    Hab jetzt Miui wieder neu aufgesetzt und alles ist OK, nur meine alten Daten fehlen halt noch.

    Was muß ich beim wiederherstellen beachten, um mir nicht erneut das System zu zerschiessen?

    Viele Grüße,

    Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  2. nadine09, 24.11.2011 #2
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ich nehme mal an, du hast nicht zufällig deine 2.2 sytemdateien gesichert und versucht im miui rom unter 2.3 wieder herzustellen??? Das bietet dein beschriebenes backup app nämlich an. Wenn du das tatsächlich gemacht hast, brauchst du dich nicht wundern. Das sind zwei sowas von verschiedene Systeme!!! Du kannst maximal deine aus dem market geladenen apps weiter nutzen....und selbst die würd ich mit vorsicht wiederherstellen. Vielen machen den selben Fehler mit Titanium backup...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. xTIMx, 25.11.2011 #3
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Zumindest nicht bewusst.

    Welche Backup App ist denn Idiotensicher?

    Nur die Programme ist ja ziemlich sinnlos, die APKs sind ja noch alle auf der SD vorhanden.
     
  4. nadine09, 26.11.2011 #4
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    idiotensicher ist leider kein Backup Tool. Mit Titanium Backup kannst du auf jeden Fall alle apps... die keine System apps sind wiederherstellen. Alles andere zerschießt dir meist nur das System bzw verursacht Probleme.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen