1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MIUI nur auf englisch, irgendwie umstellen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von GSOX, 14.05.2012.

  1. GSOX, 14.05.2012 #1
    GSOX

    GSOX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hi Leute hab mich hier heut extra angemeldet weil ich n Problem hab...
    Vorgestern hab ich mir MIUI auf meinem SGA installiert, läuft von anfang an einwandfrei...
    Nur is jetzt mein Problem dass alles auf Englisch ist, kann zwar noch indonesisch, chinesisch und son quark einstellen, aber deutsch gibts nicht.

    Dass alles auf englisch ist stört mich nicht weiter, sondern eher die Tatsache, dass alle Apps usw auch auf englisch sind, grad z.B. bei 'malen mit freunden' usw is das relativ beknackt -.-

    Mir würds schon reichen wenn dass handy den Apps 'sagen' würde dass die Sprache deutsch sein soll... Da wirds ja irgendwo ne Zeile im quellcode geben die die Sprache angibt, nehm ich an (?)

    Lässt sich da irgendwas machen?

    Gruß Tobi ;)
     
  2. SG Ace Tom, 14.05.2012 #2
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    welche version und von welchem team hast du die rom? (xda link)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. GSOX, 14.05.2012 #3
    GSOX

    GSOX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hab die Version von der Seite:
    Install MIUI 4 on Samsung Galaxy Ace S5830

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

    Hab mal noch n bissl rumgestöbert und die "customer.xml"-Datei aufm internen speicher gefunden... Da drin sieht man dass das Handy auf Indonesien eingestellt ist (?)

    Hab nich besonders Ahnung von der Materie aber könnt das was sein? Also dass man da vlt einfach nur das Land oder nen Zahlencode ändern muss?

    Klick mich ich bin ein Bild!
     
  4. SG Ace Tom, 14.05.2012 #4
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    Deine miui rom ist die aktuelle miui4 rom, diese aus miui und ics bestehen soll (diese stammt auch nicht von den miui machern, sondern andere devs versuchen sie nachzubasteln, da ua ics fürs ace nicht geht)
    MIUI GERMANY | MIUI
    MIUI Official Site

    Du hast diese: [ROM]MIUY4 v2 [UPDATE][2/11/2012] - xda-developers
    diese ist auch noch nicht fertig :)
    sprache einstellen:
    einstellungen-->das symbol mit dem A suchen und dort dann das erste anwählen und die sprache deutsch auswählen

    ich empfehle dir aber auch: MIUI
    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/227303-rom-team-cooper-miui-gb-rc2.html
    diese habe ich auch selber drauf ;)
    XDA [ROM] [team cooper] MIUI GB RC2 - xda-developers
    diese ist auch noch nicht fertig aber einfach nur klasse!! ;) und MIUI

    oder ne miui designte rom auf basis von cm7 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1413400

    aber die andere ist besser :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2012
    GSOX bedankt sich.
  5. GSOX, 14.05.2012 #5
    GSOX

    GSOX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Danke :D hab gegoogelt aber irgendwie nur die version gefunden gefunden gehabt...

    Werd mir jetzt die andere drauf ziehen...

    Trotzdem danke für die Hilfe ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

    Eine ganz blöde frage hab ich noch... :rolleyes2:
    Hab jetzt DIE draufgespielt, aber wo find ich den Play Store? :sad:
     
  6. SG Ace Tom, 14.05.2012 #6
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    ich glaub, dass sich der nach einrichten eines kontos automatisch installiert hat, wenn du ihn im launcher oder in einem ordner nicht findest
     
  7. GSOX, 14.05.2012 #7
    GSOX

    GSOX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hab jetzt einfach mit MPE die .apk vom PlayStore vom handy runter geladen, wieder draufgeladen und so den playstore einfach neu installiert jetzt gehts :thumbup:
     
  8. SG Ace Tom, 14.05.2012 #8
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    und wie isse??
    eins ist mir noch aufgefallen:
    widgets überlappen sich mit den icons der apps

    !die ist noch nicht komplett auf deutsch weils noch nicht fertig ist ;)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. GSOX, 15.05.2012 #9
    GSOX

    GSOX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    is zwar nich ganz so schnell und flüssig wie cyanogenmod, den ich als allererstes drauf hatte aber dafür läuft se um einiges stabiler ;)

    aber alles in allem bin ich bis jetzt sehr zu Frieden damit :)

    nochmal danke für die Hilfe

    Gruß Tobias
     
  10. SG Ace Tom, 15.05.2012 #10
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    @mod
    kann geschlossen werden

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen