1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. XxMarciiiixX, 26.03.2012 #1
    XxMarciiiixX

    XxMarciiiixX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe mal nach einer Rom gesucht die genau wie Touch Wiz aussieht für mein DHD und auf Google leider nichts gefunden :/

    Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Miui Rom gibt, habe aber dort leider auch nichts gefunden ...

    Kann mir einer eine Custome Rom empfehlen, die wie Touch Wiz aussieht, kann auch mit einem andere Theme sein, oder gibt es sogar eine Touch Wiz Rom ? Danke schon mal :)
     
  2. TimeTurn, 27.03.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    XxMarciiiixX bedankt sich.
  3. XxMarciiiixX, 27.03.2012 #3
    XxMarciiiixX

    XxMarciiiixX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke :) Ist aber leider auch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe. Ich meinte eher so wie beim SGS 2 :) Mit dein Widgets, usw. zumal der Canyogen Mod auch nicht so mein Fall ist ...

    Was würde passieren wenn ich eine Touch Wiz Rom fürs S2 nehme und auf mein DHD Spiele ?
     
  4. Passi0509, 27.03.2012 #4
    Passi0509

    Passi0509 Fortgeschrittenes Mitglied

    1. wird der cwm schon vorher abbrechen.
    2.kannst du so leicht den device bricken da dort die falschen treiber usw. sind.
     
    XxMarciiiixX bedankt sich.
  5. Scum, 27.03.2012 #5
    Scum

    Scum Android-Lexikon

  6. TimeTurn, 27.03.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Das würdest Du erst garnicht hinbekommen, da Samsung stock ROMs mit "Odin" direkt ins NAND des Handys geflasht werden und nicht wie beim DHD vom Bootloader oder Recovery.

    Zwar gibbes auch ROMs für Samsung, die per Recovery geflasht werden können (wie z.B. Darky), aber eben keine stock ROMs, zumindest beim Galaxy S, daher wirds beim S2 vermutlich genauso sein.

    Und selbst wenn Du ein Samsung-ROM als ZIP fürs Recovery findest: Wenn es sich denn überhaupt flashen lässt, wird das das letzte Mal sein, das Du Dein DHD lebend gesehen hast. Mit etwas Glück kommst Du danach noch ins Recovery oder den Bootloader.
     
    XxMarciiiixX bedankt sich.
  7. Nseries, 28.03.2012 #7
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Aber eine Touchwiz-ROM wäre schon klasse, das SGS2-StockROM sieht gut aus und läuft viel smoother als die Sense-ROMs. Gibts da iwelche Lizensprobleme oder warum hat das noch keiner geportet?
     
  8. Scum, 28.03.2012 #8
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Was ist an Touchwiz schon soo toll?? Ist ganz "nett" aber da finde ich wenn schon Sense besser ...
     
  9. XxMarciiiixX, 28.03.2012 #9
    XxMarciiiixX

    XxMarciiiixX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antworten

    Das ganze kommt leider dem vom SGS2 noch nicht so richtig nahe

    Sense läuft auch sehr gut, aber jeder der ein Desire HD besitzt läuft mit Sense rum, da wäre Touch Wiz schon ganz Gut.
     
  10. TimeTurn, 28.03.2012 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Also beim Milestone hats mal jemand probiert mit nem Theme, das entsprechend auch einen angepassten Launcher mitgebracht hat, beim DHD hab ich von sowas aber nicht gehört, wohl weil wegen Sense da nicht sooo die Notwendigkeit besteht wie beim Milestone, das nacktes Android hat.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das TouchWiz nicht so smooth läuft wie bei mir CM7 KANG + ADW.Launcher Ex mit fixiertem Hintergrundbild :)
     
  11. Nseries, 31.03.2012 #11
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Ist halt reine Geschmakssache. Fand Sense früher auch das Beste, für mich ist es aber inzwischen einfach zu überladen und es läuft Stock auf allen Geräten zu langsam. Viel zu viele Grafiken und Verschönerungen.
    Da ist mir das schlichte Touchwiz doch lieber, dass noch dazu nicht so kompliziert aufgebaut ist.
     
  12. Dzejlan, 26.04.2012 #12
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

Diese Seite empfehlen