Miui v5 jb Unofficial (OTA Wöchentlich) für das Huawei Honor (Shendu Kernel)

M

movm

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Das Honor ist unter den Insgesamt 183+ Geräten, die Miui V5 von diversen Portern geportet bekommen haben.

Features

-Relativ neueste Version
-Volles Miui gefühl mit gewohnt beeindruckender Theme Engine
-Verdammt viel Bloatware
-Deutsch nur mit MoreLocale oä.
-Shendu kernel, der aber relativ langsam ist und nur Standard Governors unterstützt
- Android 4.1

Bitte, solltet ihr einen besseren kernel kennen, haut den mal raus!

Die Huawei Developers Group hat mal gepimpte Miui Builds gemacht, diese findet ihr hier: Huawei Developers Group: MIUI v5 3.4.19

Diese ist zwar weniger aktuell und wird schon lange lange nicht mehr mit Updates versorgt, läuft aber um einiges flüssiger.

Quelle:

[4.4.11][ROM Download] Unofficial MIUI V5 for 183 devices - Porting Team - MIUI Official Community

Download (müsste immer Aktuell sein) :MIUI ROM for Huawei Honor - MIUI Downloads - MIUI Official Community

Gapps: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2240652 (zumindest mein Favorit)

Bugs:


-Evtl kein Idit.d Support
-Greenify fcs

Nicht verzagen, Danke sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NosCopeAuto, det-happy und Vecci
Screens? Android Version? Third Party Camera Bug?
 
det-happy schrieb:
Screens? Android Version? Third Party Camera Bug?

Android is 4.1
Third party camera teste ich gleich, screens folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Testest du die CR von der Dev.Group oder die MIUI?
 
Beides. Bei der ungemodetten hatte ich aber harte Performance einbrüche, was wohl am kernel liegt. Suche noch einen besseren 4.1 kernel zum implementieren in die Rom. Den einzigen, den man da schon 'reinmachen' kann ist der von hdgrp, welcher zwar schneller ist aber auch nur die Standard Governor unterstützt.

Bugs bisher:

-Init.d scheint nicht zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vecci
ich hatte miui einen tag drauf und war nicht sehr zu frieden. es stürzte ein paar mal ab und ich hatte immer zu wenig ram frei weswegen die rom sehr träge lief
 
  • Danke
Reaktionen: movm
Danke für das feedback, kann ich bestätigen. Haue heute abend eine neue Miui mit besserem Kernel, weniger system bloatware (verschoben in data folder) und integriertem Crossbreeder raus. Die läuft WESENTLICH stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Dich oder die Allgemeinheit? ;)
 
Allgemeinheit, läuft schon wesentlich besser.. Third Party Camera apps funktionieren auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

In eigener sache: Probiere noch init.d support hinzuzufügen, lade dann hoch wenn gewünscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Download hier: https://www.mediafire.com/?1i0bbndu755wzgl

Wenns gut funktioniert, poste ichs op
 
  • Danke
Reaktionen: NosCopeAuto, det-happy und Vecci
Und wie läuft die ROM?
Im Vergleich zu den CM11 Ports?

Grüße Grimm
 
Zugeben, miui ist etwas langsamer und hat (bei mir nach einigen Tagen ) reboots, läuft aber dafür, dass es ein Single Core smartphone ist ziemlich rund. Lade heute Abend oder so noch ne 2te Version mit weniger bloatware angegobeben Prozessor Takt sowie einigen experimentellen Sachen hoch (swap). Akku bringt einen bei intensiver Nutzung (und ohne greenify) noch gerade so über den Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NosCopeAuto
Also bei mir lief die rom sehr flüssig und ich hatte noch keine reboots aber ich habe sie auch nicht so lange getestet
 
  • Danke
Reaktionen: movm
Brauche mal hilfe: Habe jetzt die Rom etwas modifiziert (im detail: Unnötige Apps entfernt, Init.d script für cpufreq hinzugefügt) und jetzt bootet das honor zwar, hängt aber in der Bootanimation, DIE TASTEN LASSEN SICH ABER BENUTZEN, d.h. man spürt die Vibration... test: Miui_pimped_v5_Honor_21042014

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:


@noscopeauto
Schon greenify getestet? :)
Wäre super...
 
ne leider noch nicht
 
Auch wenn es vlt. nervt :D

Update:
-weniger bloatware 8was auch sonst)
-build.prop tweaks
-gapps integrated

Download: miui_pimped_honor_24042014
 
  • Danke
Reaktionen: NosCopeAuto und Vecci
Hallo, wie kann ich bei Miu Apps auf die SD-Karte schieben?
 
Wenn ich bei whatsapp auf dieses plus gehe für einen neuen chat dann steht da:whatsapp wurde leider beendet. Das gleiche kommt wenn ich auf kontaktinformationen eines schon bestehenden chats gehe. Wie kann man das fixen hab schon bei anderen foren geguckt da war aber keine lösung
 
  • Danke
Reaktionen: movm
Passiert das bei der ungemoddeten auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • desalesouche
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
24.436
ScanX
S
M
Antworten
8
Aufrufe
2.653
movm
M
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.114
android_paul
A
Zurück
Oben Unten