Android 5.0.2 ROM's für Huawei Honor

So, hier geht's weiter, Lollipop 5.1, laeuft bei mir, woher das genau ist, weiss ich allerdings nicht. Die Links sind auf der Sourceforgeseite von blefish hinterlegt, ob das seine builds sind ist zumindest mir unklar.

Index of /

Wurden hier verlinkt:
LegacyHuawei / External Link tools
 
liebes irrlicht ;)
hast du denn mal die Bluetooth- Telefon Sache getestet (bei 5.1)?
bitte antworte, ich habe zu wenig zeit um hin und her zu testen.. danke!!!!:biggrin::o
 
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich fuer wichtige Dinge. Ich geh mal davon aus, dass Du auch 24h/Tag zur Verfuegung hast, mit Glueck 8h schlaefst und somit noch 16h zur Verfuegung stehen. Nach 8h bis 12h arbeiten sind immer 4h da. Wirf Deinen Fernseher aus dem Fenster, dann hast Du die vier zur vollen Verfuegung. Leute, die ueber Zeitmangel klagen haben schon verloren.

Ich telefoniere so gut wie nie, deshalb hab ich auch kein Freisprechbluetoothgedoens am Start, kann also auch nicht testen, sorry.
 
Danke für die "nette Antwort" es hätte auch ein einfaches "ich kann es nicht testen" gereicht und zu deiner Information wenn man 8- 12 h arbeitet und noch kinder hat um die man sich kümmert, bleiben oft nur noch ein paar std schlaf übrig die man nicht für Tv und solche Tests herrausschmeißen will und um eine kleine Information wenn du es doch auf deinem Handy hast zu bitten ist ja nicht die Welt oder........
 
Nach dem Vorgeplaenkel hab ich ja eine klare Antwort gegeben, ich kann es mangels Bluetoothdevices nicht testen...Kinder hab ich uebrigens auch.
:unsure:
 
irrlicht schrieb:
Nach dem Vorgeplaenkel hab ich ja eine klare Antwort gegeben

Und dann möchten wir hier darüber auch nichts mehr lesen.

Ich bin selber Flashoholiker und Berufstätig und Papa und kenne das Problem mit der fehlenden Zeit für das Hobby Android. Ich bin daher auch froh, wenn jemand anders eine ROM schon getestet hat

Wir bei Android-Hilfe.de sind um ein nettes Klima und guten Umgangston bemüht, und für für Unterstellungen und Seitenhiebe und Diskussionen über "Zeit fürs flashen haben" haben wir keinen Platz.

Schließlich ist das Honor auch schon fast ein Oldtimer, und deren Fans sollten zusammen halten ;)
 
Das ist ein Oldtimer und ich hab bzgl. "Zusammenhalten" die Links oben gepostet.

Es gibt uebrigens seit heute Nacht einen neuen build, weiss allerdings immer noch nicht, wer die baut.

Edith: laut build-info hat Blefish die gebaut und auf der LegacyHuawei-Seite auf sourceforge hat er auch fuer Milestone CM-12.1 Tickets vorgesehen, noch leer: http://sourceforge.net/p/legacyhuawei/tickets/milestone/cm-12.1/
 
Zuletzt bearbeitet:
5.1.1 tut auch, Blefish baut offensichtlich direkt aus den AOSP-Quellen, 5.1.1 ist erst gestern rausgekommen.
@det-happy: sollte man einen neuen Thread aufmachen?
 
Macht Sinn, ich extrahiere die Beiträge heute Nacht mal
 
alicchen schrieb:
.. hast du denn mal die Bluetooth- Telefon Sache getestet (bei 5.1)?..

Leider funktioniert das nicht. Pairing ist kein Problem, eingehende Anrufe können aber nicht angenommen werden. Ausgehen das gleiche Problem. Anruf wird aufgebaut, nimmt der Empfänger ab wird die Verbindung getrennt. Wenn du das benötigst ist die ROM nichts für Dich. Ich habe mit der 5.1.1 vom 25.April getestet. Ansonsten ist die ROM aber durchaus alltagstauglich.
 
Ich danke Dir für deine Antwort :thumbsup: @ScanX
 
Würde auch gerne Lollipop auf meinem Oldtimer ausprobieren.

Aktuell bin ich jedoch auf der B927, heißt der Bootloader ist gesperrt soweit ich weis.
...

Edit: les gerade folgendes: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-installiere-ich-eine-custom-rom.531464.html

Wie konnte ich das nur übersehen??
Melde mich noch mal sollte ich noch fragen haben.

Edit2: Hab's nun drauf und nicht nur das Handy, auch ich bin wirklich geflasht ;)
Es ist wirklich fantastisch, wie schnell Android auf so alter Hardware läuft! Ein Traum!
BT geht bei mir allerdings auch nicht ohne Probleme, mal sehen ob das in einer neueren Version noch gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ansich gefällt mir ja die 5,02. Aber ich hab das Problem das manche Apps extrem verzögert starten und die Telefonapp sich auch gerne mal Zeit lässt.
Werde mal noch abwarten ob ich wieder auf die 939+63er Kernel zurück gehe, die lief recht flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell 5.1 drauf. Gibts hier: Index of /CyanogenModOTA/_builds/u8860

Ich kann die von der Geschwindigkeit her wirklich empfehlen.

(Weis nicht ob man zu 5.1 besser einen neuen Thread anfangen sollte.)
 
Nochmal eine Rückmeldung, mittlerweile läuft sie recht gut. Hab ein wenig ausprobiert.
Als erstes hab ich mir den exDialer installiert da die Original app extrem träge ist.
Als Launcher nutze ich jetzt den Nova Launcher.

Dann hab ich im Entwicklermenü folgende Werte verändert:
Maßstab Fensteranimation - AUS
Maßstab Animatorzeit - AUS
Maßstab Ubergangsanimation - AUS

Dann hab ich noch den Root im entwicklermenü deaktiviert und durch eine App ersetzt.
Damit läuft es echt gut.


@Markus2107
Kann man die einfach drüberbügeln hab keine Lust alles wieder einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dogfroster: Kann ich dir leider nicht sagen, ist meine erste CR auf dem Honor. Funktioniert bei dir denn BT ohne Probleme?
 
BT Daten geht, Headset kann ich leider nicht testen da nicht vorhanden.
 
So habe mir jetzt auch mal die letzte 12.1 Nightly draufgezogen und muss sagen läuft um einiges besser als die 5.0.2.
Bin bisher recht zufrieden läuft meiner Meinung nach sehr flüssig wenn man es mit den Background Apps nicht übertreibt Einzg das der Akku doch schneller leer ist als mit der B939 ist ein kleiner Wermutstropfen.
 
dogfroster schrieb:
@Markus2107
Kann man die einfach drüberbügeln hab keine Lust alles wieder einzuspielen.

Ich heiße zwar nicht Markus, kann dir aber sagen, von 5.0.x auf 5.1.x geht nichts verloren. Also drüberbügeln und gut! ;)
 

Ähnliche Themen

det-happy
Antworten
38
Aufrufe
4.629
movm
M
M
Antworten
22
Aufrufe
4.739
movm
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.075
xJANGOx
xJANGOx
Zurück
Oben Unten