Android 5.0.2 ROM's für Huawei Honor

Wie lange bist du schon unter den Flasholikern?

Wenn es die gleiche ROM ist und du keinen Wipe machst, bleiben alle Einstellungen / Apps / Kontakte etc so wie se vor dem Update waren.

Was meinst du wir haben damals, als es noch alle 2 Wochen eine MIUI Build gab, jedes mal alles neu eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: eckes66
Habe zwar sofort die neuste geflasht, gehe aber stark davon aus das alles bleibt sowie det-happy es beschrieben hat.

Rom läuft bis jetzt ziemlich gut. RAM hab ich 170mb-190mb frei. Das einzige was mich stört ist, dass das installieren vom apps aus dem play store sehr instabil ist. Oft hängt sich das Handy auf oder es dauert gefühlte 2 Jahre bis die APP installiert ist.
Gelegentlich hier und da paar laggs aber es hält sich in Grenzen und das ist mehr unserem alten honor zu verschulden mit der mageren Ausstattung.
 
Hallo Leute

Ich habe das Problem dass sich mein Bluetooth Headset zwar verbindet und ich auch Anrufe annehmen kann, ich die Person aber weiterhin übers Handy höre und umgekehrt, anstatt durchs Bluetooth Headset wie es eigentlich sein sollte...

Habe es mit Blisspop, Beanstalk und normal versucht aber ich komme nicht weiter.......:huh:
:confused2:

weiß jemand einen Rat?

alles andere läuft soweit flüßig

danke im vorraus :smile:
 
gibt es ein changelog oder änderung bzw. verbesserungen bei den neusten updates ( z.b. beim neuen vom 15.3.2015 ) ????
Danke
 
Habe Probleme mit der Umschaltung von Wlan und datenverbindung (2G) - Die springt nicht immer automatisch an...weiß jemand abhilfe..
 
also wenn ich daten und wlan anhabe... ist alles ok wenn ich manuell wlan ausschalte geht autom. datenverkehr an.. soweit so gut..wenn ich aber außerhalb des wlan bereiches bin und wlan nicht ausschalte...geht datenverkehr nicht an....warum....???:huh:
 
Hast du denn auch die neuste Version ausprobiert, bzw. auf welcher Rom hast du dieses Problem..
 
Ja die Rom vom 15.3.
 
Bei der ROM vom 19.3 dasselbe - springt einfach nicht von außerhalb WLAN zu Daten Empfang um..
hat das keiner oder kann sich das erklären
Soll ich mal kpl. neu flashen... incl. allen wipes...????
Danke
 
Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir funzt es 1A. Ich habe die allererste Version frisch aufgesetzt. Ab dann immer die neusten drübergebügelt. Bei mir läuft es stabil.
 
Tag auch,

ich hab die Version vom 19.3 laufen und bin sehr zufrieden, viel stabiler und flotter als Kitkat. Kitkat ist bei mir taeglich mehrfach ganz abgeschmiert.

Einzigstes Manko ist die fehlende Unterstuetzung fuer einige Sensoren, z.B. kippt das Bild nicht automatisch zwischen Hoch- und Querformat - das koennte aber mit neuem Kernel noch werden.
LegacyHuawei - Browse /ROMs/U8860 at SourceForge.net

android_paul hat dazu ein Ticket aufgemacht: http://sourceforge.net/p/legacyhuawei/tickets/1/

Seltsamerweise hat ein Anderer in dem Ticket geschrieben, dass er keine Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab, wie du, die Version vom 19.03 drauf und keinerlei Problem mit den Sensoren geschweige denn jemals Probleme damit gehabt. Schon in den Einstellungen nachgeschaut? Es gibt dort die Einstellmöglichkeit jede Bildschirm Ausrichtung an und aus zu stellen.
 
Und wie ist es jetzt mit dem Bluetooth- headset und telefonieren schon ausprobiert? wäre für ne Antwort dankbar :drool:
 
Telefonieren geht bei mir, Bluetooth weiss ich nicht.

honor123 schrieb:
Hab, wie du, die Version vom 19.03 drauf und keinerlei Problem mit den Sensoren geschweige denn jemals Probleme damit gehabt. Schon in den Einstellungen nachgeschaut?
Ja, "Display automatisch drehen" ist akvitiviert, bekomme aber mit der App "Sensor Box for Android" die Wasserwaage auch nicht aktiviert, die Kugel ebenfalls nicht. Einige Sensoren tun einwandfrei (Temperatur, Magnetfeld...)
 
Bluetooth hab ich nicht ausprobiert und habe leider auch nicht die Möglichkeit dies in Zukunft zu machen. Falls doch dann melde ich mich natürlich. Schon versucht die Rom neu zu Flashen ? Ausgangs Rom die stock B919 ? Wipen ?
Wie gesagt bei mir funktioniert es bei der neusten und auch die erste Version von der ROM funktionierte bei mir tadellos
 
Danke fuer die Info, das versuch ich mal, wenn es mich zu arg nervt. Im Moment bin ich erstmal sehr zufrieden mit der ROM und warte mal ab, was noch folgt.

Geflasht hab ich von kitkat aus, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das auch tun. Stock B919 braucht man wohl nur, wenn man die neueren Bs drauf hat, da dort wohl der Bootloader signiert sein musste, also gesperrt war?
 
Flash mal von der B919 aus, schätze das sollte das Problem beheben.
 
honor123 schrieb:
Bluetooth hab ich nicht ausprobiert und habe leider auch nicht die Möglichkeit dies in Zukunft zu machen. Falls doch dann melde ich mich natürlich. Schon versucht die Rom neu zu Flashen ? Ausgangs Rom die stock B919 ? Wipen ?
Wie gesagt bei mir funktioniert es bei der neusten und auch die erste Version von der ROM funktionierte bei mir tadellos

Ja Ausgang B919 stock und gewiped......,
nagut :sad:Herzlichen Dank Dir!
Ich werde erstmal warten ob noch jemand etwas dazu weiß ansonsten bleibt mir keine andere wahl als es auf gut Glück auszuprobieren.....

Dankeschön :smile:
 
hallo, wollte auf die b939 customer rom zurück - aber das bekomme immer error... muß ich das was spezielles bachten.. oder gibt es ein genau beschreibung vom downgrade 5.0.2 zu CM11...
danke
 
Du musst soweit ich weis BlePart-LVM wieder deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

det-happy
Antworten
38
Aufrufe
4.628
movm
M
M
Antworten
22
Aufrufe
4.733
movm
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.074
xJANGOx
xJANGOx
Zurück
Oben Unten