1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mms-bilder kommen beim empfänger nicht an

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Wurmclemens, 15.06.2011.

  1. Wurmclemens, 15.06.2011 #1
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Abend ein Freund hat das Problem kennt es einer??

    moin,
    ich hab da mal folgendes problem.
    meine frau hat das defy mit eplus-tarif (nicht base).
    empfangen von mms ist problemlos möglich
    das senden von mms funktioniert auch, allerdings kommen die bilder nicht an.

    meine problemlösungsversuche:

    - mms einstellungen überprüfen ==> erledigt, sind die gleichen wie bei meinem HTC Hero, ebenfalls mit eplus-tarif

    - bildgröße überprüfen ==> natürlich bilder komprimiert verschicken, irgendwo hab ich gesehen, dass das bild < 200 ist

    - mms an mein handy verschickt ==> bild nicht mitgekommen ==> mms weiterleiten an das handy meiner frau ==> bild kommt nicht an, ergo: bild "verlässt" das ursprungshandy nicht

    - mms empfangen ==> kein problem, funktioniert einwandfrei

    - bild gesendet? ==> ja, in den "gesendeten objekten" ist die mms mit bild dabei, aber das bild kommt nicht an [​IMG]

    hat irgendjemand noch eine weitere idee, die ich probieren könnte ????

    achja, auf dem gerät ist whatsapp installiert, ein eventuelles problem hier habe ich versucht auszuschalten, in dem whatsapp deinstalliert wurde ==> keine änderungen.

    danke im voraus
     
  2. canuck, 30.08.2011 #2
    canuck

    canuck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    hat sich das problem gelöst?
    hab das problem auch. nur bei bestimmten leuten kommen bilder nicht an, bei anderen schon... sehr seltsam
     
  3. Buddel, 30.08.2011 #3
    Buddel

    Buddel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Vielleicht hat der Empfänger einen Tarif, der das Empfangen von MMS nicht zulässt? Ja, so was gibt es.
     
  4. canuck, 30.08.2011 #4
    canuck

    canuck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    nein, kann auch ausgeschlossen werden. mms empfag ist bei den beiden empfängern sonst möglich
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. warum kommt mms nicht an

    ,
  2. meine mms kommen nicht an