1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Talos, 03.12.2011 #1
    Talos

    Talos Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    ich hab jetzt ca. 2 Wochen mein Droid und bin auch sehr zufrieden.
    Allerdings bringst es mich heute abend zum verzweifeln.
    Ich kann keine MMS empfangen, verschicken geht und die kommen auch an.
    Sobald ich aber eine bekommen soll, kommt nur ein Link mit einem Kennwort. Die APNs hab ich zurückgesetzt und es steht auch das selbe wie in der Anleitung bei O2 und im Datenmanager ist auch Zugriff über Mobilfunknetz aktiviert. Das komische mit WhatsApp geht alles, aber normale MMS halt nicht...

    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. fighting4fun, 03.12.2011 #2
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Ruf mal den Support von o2 an und frag da nach. Ich denke es hat mit den Einstellungen zu tun.

    Grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. TheProdigy, 03.12.2011 #3
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

  4. Talos, 03.12.2011 #4
    Talos

    Talos Threadstarter Junior Mitglied

    ja, geht mit Razor nicht und ich soll mich an die Kundenbetreuung wenden, lt. der SMS
     
  5. Talos, 03.12.2011 #5
    Talos

    Talos Threadstarter Junior Mitglied

    mal sehen angeblich dauert Freischaltung bis 48 Stunden...
    mein altes Nokia konnte das sofort und wenn ich mich im Netzt so umschaue ist das leider ein Problem mit Android und O2....

    Also wenn noch jemand Ideen hat oder selber testen kann...
     
  6. Käthe, 06.12.2011 #6
    Käthe

    Käthe Neuer Benutzer

    dieses handy bringt mich an den rand des wahnsinns. ich bekomme wohl die mms dort steht dann "herunterladen", ich klicke an dann "herunterladen nicht möglich. erneut versuchen". ich weiss nicht mehr was ich tun soll. foren durchforstet und so ziemlich jeden tip ausprobiert, den ich finden konnte. und nu?
     
  7. pOOB73, 07.12.2011 #7
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Probier mal den Motorola Support:
    Call Us

     
  8. JantheGun, 08.12.2011 #8
    JantheGun

    JantheGun Junior Mitglied

    Hallo auch !

    Habe ebenfalls das Problem mit dem MMS Empfang. Bin bei mobilcom-debitel und mein Vertrag ist auch ne O2 Nummer. MMS verschicken ist kein Problem, aber eben der Empfang mit dem blöden Link. Bin grad mit dem Support von MD alle Punkte des APN durchgangen und habe ein paar Dinge geändert, ABER sobald ich das abspeichern wollte, war der APN verschwunden und ich mußte auf "Standardeinstellung zurücksetzen" zugreifen, um den alten APN wiederzuhaben. Bin auch ratlos...
    Mir wurde auch gesagt, dass alles bei mir freigeschaltet ist und wenn der Versand geht, dann sollte auch der Empfang klappen....SOLLTE, aber macht er nicht!

    Bis denne
     
  9. Talos, 08.12.2011 #9
    Talos

    Talos Threadstarter Junior Mitglied

    tja und es wird nicht freigeschaltet von O2 und deren Technik Hotline kannst ....
    also wird halt alles per mail oder Whatsapp gemacht...

    Schießt sich O2 selbst ins Knie...weil schau mal was eine mms kostet...
     
  10. lacrimosa2k2, 16.12.2011 #10
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Tja genau das gleiche problem hab ich auch mit dem razr.
    O2 angerufen se wollen sich kümmern, das ist ne weile her....

    okay whatsapp und co ist ganz nett, nicht nutzen wollen, oder KÖNNEN....
    finde ich schon irgendwie leicht eine sauerei von (vermutlich) O2, das ein smartphone was solche medien wie mms eigentlich ganz ganz elegant wegstecken sollte einfach nicht funktionieren beim ausliefen....
     
  11. ShaQsta, 16.12.2011 #11
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Also ich bin auch bei o2 und konnte das nicht...dh. senden ging, aber empfangen nicht. Ich habe mir dann über die Kurzwahl-SMS bestimmt 10x die Einstellungen schicken lassen...immer wieder...immer wieder führte es mich zu einem toten Link...wurst, dachte ich mir, MMS sind eh viel zu teuer und dann nehm ich lieber Whatsapp....und voila, 2 Tage später gings...aber bitte, fragt mich nicht, warum.

    Lasst euch doch diese Einstellungs-SMS einfach öfters schicken...
     
  12. Talos, 16.12.2011 #12
    Talos

    Talos Threadstarter Junior Mitglied

    tja, ich bekomme nur die Mitteilung wenden Sie sich an die Hotline
    und die ist fürn Popo....

    also wenn man mein Geld nicht möchte...:mad:
     
  13. Asparagus, 17.12.2011 #13
    Asparagus

    Asparagus Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    Ich hab es raus:

    Den 1. bestehenden APN anpassen:

    Name: O2 Internet
    APN: internet
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    Ländervorwahl mobil: 262
    Mobilnetzcode: 07
    APN Typ: leer lassen !!!

    Dann 2. APN O2 MMS löschen.

    Funzt jetzt einwandfrei!
     
    Dragonsmith bedankt sich.
  14. lacrimosa2k2, 17.12.2011 #14
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    kann ich leider nicht bestätigen, gestestet. kommt trotzdem nur eine sms mit sie haben mms von blah und holen se sich doch ab.
     
  15. JantheGun, 18.12.2011 #15
    JantheGun

    JantheGun Junior Mitglied

    Habe es auch probiert und bei mir kam auch wieder nur diese scheiß SMS mit dem abholen usw:sad:. Habe es nun auf verschiedenste Arten probiert. Mit einem APN und mit 2 APN, aber überall dasselbe. Ich finde es unglaublich, dass O2 das Problem nicht gelöst bekommt!!! Für jeden Lösungsvorschlag oder jede Idee bin ich trotzdem dankbar.

    Bis denne Ich
     
  16. Keeper01, 30.12.2011 #16
    Keeper01

    Keeper01 Neuer Benutzer

    hat jetzt schon jemand eine Lösung?
     
  17. lacrimosa2k2, 30.12.2011 #17
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    bisher nicht, o2 tech support wollte sich kümmern, ich frag regelmäsig nach aber es heißt immer nur die arbeiten noch daran.
     
  18. Dentaku, 01.01.2012 #18
    Dentaku

    Dentaku Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
  19. Dentaku, 01.01.2012 #19
    Dentaku

    Dentaku Android-Hilfe.de Mitglied

    Besteht die Möglichkeit das es an der O2 Multicard liegt wenn man solch eine hat?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Asparagus, 02.01.2012 #20
    Asparagus

    Asparagus Erfahrener Benutzer

    Schon Post #13 ausprobiert?

    Ach ja, Authentifizierungsmethode muss auf PAP stehen.

    Bei mir gehts komischerweise...
     

Diese Seite empfehlen