1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS senden/empfangen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von canada, 15.12.2010.

  1. canada, 15.12.2010 #1
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hab heute gemerkt dass das versenden von MMS nicht, jedenfalls bekommt der gegen über keine. Den VF Punkt Event habe ich aber unter den APNs, woran könnte es also liegen?
     
  2. shaft, 15.12.2010 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Hast du dir selbst mal eine geschickt?
     
  3. DennisBoe, 16.12.2010 #3
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Ich habe mir übrigens vorgestern mal eine (zum ersten mal ne MMS) selbst gesendet ... kam dann aber erst am nächsten Tag an.
     
  4. canada, 16.12.2010 #4
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ja ich habe mir gestern auch selber eine geschickt, kam bis jetzt aber auch nicht an. Wieso muss man sich zu dem erst selber eine schicken?
     
  5. fighterchris, 16.12.2010 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Mit der ersten selbstverschickten mms ,wird der empfang erst aktiv , ging bei mir auch nicht, erst selbst eine schicken dann sollte es gehen,oder mal die apn überprüfen.


    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  6. canada, 16.12.2010 #6
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Okay, die habe ich mir nun vor Rund 18h selber geschickt, bis jetzt aber nichts. Der APN wurde automatisch per GSM herunter geladen, habe auch mal manuell geschaut was drinnen steht und ist soweit auf den ersten Blick alles richtig. Komisch ...
     
  7. canada, 17.12.2010 #7
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Habe bis jetzt leider immer noch nicht meine eigene MMS erhalten, noch mal versuchen oder was denkt ihr?
     
  8. Lillebi, 01.01.2011 #8
    Lillebi

    Lillebi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Ich nutze mein Defy ohne Internet, habe D1. MMS bzw Multimedianachrichten (wenn ich zb einen Kontakt weiterleiten will) senden/empfangen geht nicht. Selbst wenn ich an mich selbst sende, kann die MMS nicht verschickt werden. Was muss ich machen, damit alles funktioniert?
     
  9. Basshamster, 01.01.2011 #9
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Die Datenverbindung muss bei mir aktiv sein!
     
  10. Lillebi, 01.01.2011 #10
    Lillebi

    Lillebi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Das heißt?
    Dass ich ohne ständige Internetverbindung keine MMS mehr verschicken/empfangen kann?
     
  11. bitboy0, 01.01.2011 #11
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    MMS geht normal ohne Internet ... aber kann sein das man beim Defy die Datenverbindung MMS und Internet nicht getrennt deaktivieren kann ...

    Allerdings versteh ich auch nicht ganz wie man sich ein Android-Handy kauft und dann KEIN Internet benutzen will! Das ist vom Konzept eben so gedacht, und wenn man das gar nicht will sollte man evtl eben ein Handy nehmen was auch ohne Inet gut funktioniert.

    gruß
     
  12. Lillebi, 01.01.2011 #12
    Lillebi

    Lillebi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Heutzutage gestaltet es sich aber sehr schwer, mal ein Handy zu finden, dass nicht komplett auf die Internetnutzung ausgelegt ist. Der Mitarbeiter im T-Mobile-Shop hat mich ganz komisch angeschaut, als ich meinte, ich hätte gerne eins ohne Internet und ohne Touchscreen (Ja, jetzt habe ich das komplette Gegenteil).
     
  13. bitboy0, 01.01.2011 #13
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Ja, das ist halt nicht grade der Trend ;)

    Wobei ich persönlich so viele Vorteile i mobilen Inet sehe das ich auch nicht wirklich noch mal druf verzichten möchte ... an den Kosten kann es auch nicht mehr wirklich liegen, oder?

    MMS senden ist z.B. so teuer das ich dafür lieber eine email sende und da kann ich viel mehr Daten anhängen für das gleiche Geld!

    gruß
     
  14. Lillebi, 01.01.2011 #14
    Lillebi

    Lillebi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Als Studentin sind 10,- im Monat schon ein Haufen Geld ;D
    Ich brauch das auch nicht unbedingt. Mir reichts eig. mit dem Handy SMS (und ab und zu MMS) zu schicken, zu telefonieren und annehmbare Bilder zu machen.
    Internet hab ich auf dem Laptop und gut ist's.
     
  15. shaft, 01.01.2011 #15
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Die Frage hier bezieht sich auf MMS, richtig? Also bekehrt nicht die arme Studentin :D

    Normalerweise sind die MMS-Einstellungen in der "Datenverbindung" mit drin verzeichnet. Was helfen könnte wäre, wenn du deinen APN umbenennst:
    Einstellungen - Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - (dein APN)
    ...und dort dann den APN umbenennen. Ganz unten stehen die MMS-Einstellungen, also sollte das dann funktionieren mit "MMS aber kein Internet".

    Gewähr geb ich aber nicht, kenne mich mit T-Mobile nicht aus ;)
     
  16. bitboy0, 01.01.2011 #16
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    ne, "bekehren" wollte ich auch nicht!

    SMS geht ja unabhängig von Zugangspunkten und shaft's Idee den Internet-AP unbrauchbar zu machen kann helfen ... führt aber evtl dazu das dann der akku schneller leer geht beim ständigen Versuch doch in's Netz zu kommen ;)

    gruß
     
  17. shaft, 01.01.2011 #17
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Dann darf man aber auch kein APNdroid benutzen, das macht im Grunde nix anderes, oder?
     
  18. bitboy0, 01.01.2011 #18
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Hab ich nicht selber versucht, aber so gelesen!

    gruß
     
  19. Lillebi, 02.01.2011 #19
    Lillebi

    Lillebi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Oh mann, ich glaube langsam, dass das Defy mit seinem ganzen Internetkram nicht das richtige für mich ist... naja, jetzt hab ichs halt :/
    Danke für eure Hilfe. Ich seh mal ob ich damit klar komm, ansonsten schick ich eben keine MMS mehr... :huh:
     
  20. DeHub, 02.01.2011 #20
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Verkauf das Ding und Kauf dir ein Nokia S5. Kein touchscreen und Internet brauchst du auch nicht. Damit kannst du dann auch mms versenden :) meine frau hatte auch ert ein touchhandy und ist heute total begeistert von ihrem C5. Und dein Shop kundenberater war in dem Fall ne Pfeife ;-)
     

Diese Seite empfehlen