1. lenz, 19.11.2010 #1
    lenz

    lenz Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    ich kann keine mms senden bzw empfangen. muss mobiles internet dauerhaft aktiv sein damit ich ne mms empfangen kann? Ich habe QuickSettings um die verbindungen zu steuern. wenn ich "Mobiles Internet" aus mache, setht dort "Daten:AUS, MMS:EIN". müsste also funktionieren.
    Bei "Mobile Netzwerkeinstellungen" ist außerdem "Jederzeitigen Datenempfang aktivieren" aktiviert.

    ich habe o2 als anbieter und einen Zugangspunkt angelegt: "o2-de internetapndroid"
    dort is auch alles für mms soweit konfiguriert.

    gruß
    lenz
     
  2. MattiHH, 19.11.2010 #2
    MattiHH

    MattiHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Für O2 weiß ich es nicht,aber im D2 Netz kannst du nur bei aktiviertem Internetempfang aus MMS versenden und Empfangen.Klingt ja auch logisch,du sendest ja auch ne Datei wenn man so will.
     
  3. apsis, 19.11.2010 #3
    apsis

    apsis Android-Hilfe.de Mitglied

    Natürlich muss Internet freigegeben sein ... wie soll er sonst die Datei empfangen? MMS gehen immer über's Datennetz und auch nur damit, W-Lan funktioniert also nicht.
     
  4. Lion13, 19.11.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hattest du schon mal die App APNdroid (statt QuickSettings) im Einsatz? Der Zusatz deutet darauf hin...

    Wenn du MMS trotz deaktiviertem Internet-Zugang nutzen willst, mußt du zwingend zwei unterschiedliche APNs anlegen - einen für das I-Net (als APN-Typ "default" eintragen, der bekommt dann einen "grünen Punkt") und einen für MMS. Sonst kann das Umschalten mit Tools wie APNdroid oder QS nicht funktionieren.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. werden mms übers Internet übertragen

    ,
  2. mms versand über internet

    ,
  3. mms über internet

    ,
  4. warum werden MMS über das Internet versendet,
  5. mms nur mit internet