MMS sperren

F

faltenreich

Neues Mitglied
0
erst einmal ein freundliches MOIN in die runde. als android-neuling im allgemeinen und besonders auch im speziellen habe ich auch gleich eine frage an euch fachleute: mein smartfone-teleling-vertrag (vodafone) erlaubt mir freie sms und kostenflichtige mms. nun möchte ich gerne in meinem mega 6.3. eine mms-sperre einrichten, damit ich nicht unbeabsichtigt eine solche schreiben kann. unter zugangspunkte und "vodafone mms" sind die entsprechenden einstellung für apn etc. festgelegt und eingetragen. ob es reicht, wenn ich die entsprechenden eintragen lösche? oder funzt danach das smartfone insgesamt anders als erwartet? oder wo sonst sperre ich ambesten die mms-möglichkeit?
besten dank schon einmal für die hilfe...

beste grüße
herbert
 
Da bist du schon richtig. In deinem Fall einfach "vodafone mms" löschen bzw. wenn du auf vodafone mms tippst, landest du in den Einstellungen des Zugangspunktes. Dann unten auf die Menütaste tippen und APN löschen auswählen. Allerdings kannst du dann auch keine MMS mehr empfangen.
Ich finde zwar bei mir in den Einstellungen des MMS-Zugangspunktes ganz unten APN aktivieren/deaktivieren, ist auch angehakt, aber ausgegraut (keine Veränderung möglich).

Ansonsten ist ja die APN für normales Internet noch drin, so dass normales surfen weiterhin möglich sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und amigomore
Hallo, wie es mit dem deaktivieren geht, weiss ich auch nicht. Du kannst aber das SMS Fenster öffnen, dann unten links auf Menü und dann Einstellungen wählen.
Im Erstellungsmodus dann Warnung oder eingeschränkt wählen.
Dann MMS Benachrichtigung- Alarmsignal, wenn Modus sich auf MMS ändert-Haken rein.

Hierdurch sollte ein unbeabsichtigtes senden von MMS erledigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242, Reddy und Berlino
Vodsfone MMS apn löschen ist nicht sicher genug. Das wirst Du spätestens merken wenn Deine Sim mal in einem Roaminggebiet war. Die sicherste Methode ist unter apn

event.vodafone.de in z.B. event.vodafonefake.de umzubenennen.

send from my Samsung Galaxy Mega 5.8 Dual
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Danke!!!
 

Ähnliche Themen

Pysk
Antworten
4
Aufrufe
1.107
Pysk
Pysk
Mark77
Antworten
0
Aufrufe
1.431
Mark77
Mark77
R
Antworten
16
Aufrufe
3.369
sleepypussy
S
Zurück
Oben Unten