1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS und Simyo nach Update auf 4.0.3 Galaxy Note

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von dobby, 20.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dobby, 20.05.2012 #1
    dobby

    dobby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Hallo zusammen,
    habe seit ein paar Tagen das Galaxy Note und natürlich als erstes ein Update auf Android 4.0.3 gemacht, bevor ich es in Benutzung genommen habe. Habe, wie auf der Simyo-Seite vorgeschlagen die Standard APN´s gelöscht und die Einstellungen von der Simyo-Web-Seite eingetragen, die dort für Android-Geräte angegeben werden. Hatte danach Empfang von Internet per Provider oder WLAN, konnte aber keine MMS versenden oder empfangen. Nach fast drei Tagen herumprobieren habe ich alle noch nicht verschickten MMS und die APN`s gelöscht, das Handy neu gestartet und bei APN "Standardwerte" gewählt. Es ist zwar eine Simyo-SIM-Karte, aber es wurden von der Karte automatisch alle Daten für E-Plus Internet und MMS automatisch eingetragen/geholt. Und........................
    juchu, jetzt klappt alles ohne Probleme! :thumbsup:
     
  2. udo1, 27.05.2012 #2
    udo1

    udo1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo,
    ich habe leider vor zwei Tagen den Fehler gemacht über Kiss die Version 4.0.3 auf meinNotes aufzuspielen. Seit dem kann ich keine MMS mehr empfangen oder versenden. Die Einstellungen habe ich, wie bei simyo beschrieben geändert. Es funktioniert immer noch nicht. Die Simyo Hotline hat keine Ahnung und schlägt mir vor MMS per Messanger zu verschicken, soll doch billiger sein wie sie sagen. Woran kann es noch liegen das man keine MMS empfangen und senden kann? Ich will einfach nur die Funktionen nutzen die mir das Note bietet. Oder wie kann ich die alte Androidversion wieder installieren?
    Gruß und Danke für eventuelle Hilfestellung
    Udo1
     
  3. frank_m, 28.05.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Bitte befolgt die Anleitungen aus dem MMS Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen