1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobile Internetverbindunk aktivieren

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mark90, 03.09.2010.

  1. mark90, 03.09.2010 #1
    mark90

    mark90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo,

    ich habe jetzt wirklich alles versucht, aber leider nichts brauchbaren hin bekommen oder gefunden.

    Ich möchte gerne über meine App die mobile Internet Verbindung aktivieren.
    Mit WiFi hab ich es schon geschafft aber ich bekomme es enfach mit dem Mobilen Internet nicht hin!

    Hat evtl. jemand für mich n codeschnippsel oder n Link zu nem Turtorial oder ähniches?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Gruß,
    Mark
     
  2. KurrKurr, 03.09.2010 #2
    KurrKurr

    KurrKurr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kranki bedankt sich.
  3. mark90, 06.09.2010 #3
    mark90

    mark90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Ok, das werd ich mir mal ansehen.

    Aber gibt es denn keinen Befehl um einfach zu sagen "Mobile Internetverbindung = an"? So, als wenn ich den Haken im Einstellungsmenü aktiviere?
     
  4. mark90, 07.09.2010 #4
    mark90

    mark90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Also ich hab mir das noch mal genauer angesehen und würde es wirklich lieber über Die option "Mobiles Netzwerk" machen, wie es auch unter den Einstellungen zu finden ist.

    Das Widget von HTC (unter Widgets-->Eintellungen-->Mobiles Netz) macht ja nichts anderes. Also sollte das ganze doch möglich sein oder?

    LG
    Mark
     
  5. Fr4gg0r, 07.09.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
  6. FelixL, 08.09.2010 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Das Problem dürfte eben sein das das bei jedem Gerät und erst recht bei jedem CostumRom anders ist, weil es im System lange Zeit, ich glaube nicht mal in 2.2, nicht drin ist.
     
  7. mark90, 10.09.2010 #7
    mark90

    mark90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Ach, das ist wirklich doof!
    Hätte das wirklich gut für meinen Multi SIM Adapter gebrauchen können,....

    Aber da kann man wohl nichts machen!

    Kann mir evtl. jemand die Technik von apndroid erleutern?
    Oder mir die Datei sagen, in die ich gucken muss?
    Ich bin wirklich noch Anfänger,...

    Also wenn da noch jemand n Tipp hat würd ich mich freuen!

    LG
    Mark
     
  8. mark90, 10.09.2010 #8
    mark90

    mark90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Könntest du mir eine kurze Anleitung geben, wie / und was ich bei mir in eclipse einbinden muß?
    Dann würd ich diesen Weg doch mal probieren,...
     
  9. KurrKurr, 10.09.2010 #9
    KurrKurr

    KurrKurr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da kann ich dir jetzt auch nicht auf die Schnelle weiterhelfen. Normalerweise ist die Vorgehensweise so, dass man sich das Framework (eine .jar-Datei) herunterlädt, In Eclips bei den Project-Properites unter Libraries nachschaut, die jar hinzufügt und losprogrammiert.

    So würde ich es versuchen. Ich hab grad Eclips nicht da (Arbeits-Laptop), darum kann ich nichts näheres sagen...

    Chris
     
  10. mark90, 13.09.2010 #10
    mark90

    mark90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo,

    ich hab es jetzt soweit hinbekommen *freu*.
    Im ersten Schritt benutze ich das auf meinem Handy installierte apndroid. Dann kann man ganz einfach Befehle abschicken, mit denen man die APN's umbenennen lassen kann, oder wieder zurück dreht.

    Funktioniert wirklich super!
     

Diese Seite empfehlen