1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobile Navigator Europe ohne Sprachangaben

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Unbekannter Nr. 1, 24.09.2011.

  1. Unbekannter Nr. 1, 24.09.2011 #1
    Unbekannter Nr. 1

    Unbekannter Nr. 1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Moin,
    zuerst sollte ich wohl erwähnen, dass ich vor ein paar Tagen noch nicht mal den Namen Android kannte.
    Daher bitte ich um Nachsicht, da ich viele Sachen noch nicht so verstehe.

    Mittlerweile bin ich aber stolzer Besitzer eines Acer iconia a 500 Tab und habe mir gestern das App von Navigator Europe https://market.android.com/details?id=com.navigon.navigator_checkout_eu40&hl=de runtergeladen.
    Mit 69,95 nicht gerade ein schnäppchen. Nächsten Monat muss ich ins Ausland und brauchte daher ne guet Navigation. So weit so gut.

    Nachdem ich das App runtergeladen habe (ist wohl alles auf die interne Festplatte gelandet) und fertig war, kam beim installieren eine kleine Fehlermeldung, und doch lies es sich installieren.
    Nach der Installation konnte man Navigator auch normal aufrufen.
    Dannach rein ins Auto und ausprobiert. Brauchen die GPS Sender immer so lange um einen Sateliten zu finden? Gefühlte 15 Minuten um auf Sendung zu sein.

    Route eingegeben und abgefahren zur Probe. Läuft alles prima, wenn nicht die Sprachausgabe wäre. Kein Mucks kommt raus. Egal ob ich Gerd,
    Ines oder irgendeine Stimme hören will. Lautstärke und die Einstellungen
    überprüft. Alle in Ordnung. Alles auf on und laut.
    Jeder versteht wohl, ohne Stimmausgabe zu fahren geht gar nicht. Ich
    kann ja nicht ständig auf das Display gucken.

    Am liebsten würde ich alles deinstallieren und neu aufspielen.
    Kenne mich mit dem System zu wenig aus. Ich weiß noch nicht
    mal wo die 2 gb jetzt abliegen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Beim googeln bin ich auf das Navigon Europa-Update 1.5.1 behebt Fehler bei Sprachausgabe | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone
    gestoßen, hilft mir aber nicht weiter weil ich kein I Phone habe und das
    auch veraltet ist.




    Genau das funtioniert nicht bei mir;
    + Text-to-Speech und präzise Sprachansagen
    + verschiedene Stimmen (Dialekte)

    Ciao
    UNr1
     
  2. dermarco255, 25.09.2011 #2
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Also ich würde dir erstmal empfehlen folgendes zu prüfen.

    +Einstellungen > Töne > Lautstärke > Medien = Dieser Regler ist wichtig für die Durchsagen

    Ansonsten kann es leider sein das er nicht unterstützt wird oder probleme macht, gab schon damals probleme beim HTC Desire :mad2:

    +Würde mir auch mal den Spass machen Kopfhörer anzuschliessen und da mal zu lauschen..
    Manchmal passieren Dinge^^

    + letzte Idee, ein richtiger Neustart / Reset..
    Das wirkt auch manchmal Wunder..;-)
     
  3. Unbekannter Nr. 1, 25.09.2011 #3
    Unbekannter Nr. 1

    Unbekannter Nr. 1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Bloß wie komme ich dahin ==> +Einstellungen > Töne > Lautstärke > Medien ==> kenne den Weg leider nicht, da mir das System noch nicht so bekannt ist. Das mit dem Kopfhörer probier ich mal aus und bei der RESET
    Geschichte ist doch alles weg - oder?
    Dank dir erstmal dermarco255 ;-
     
  4. Unbekannter Nr. 1, 25.09.2011 #4
    Unbekannter Nr. 1

    Unbekannter Nr. 1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    @adermarco255

    Habe den Weg ==> Einstellungen > Töne > Lautstärke (Medien? nicht) gefunden und Häckchen dementsprechend gesetzt oder auch gehabt.

    Dann habe ich den Kopfhörer genommen angeschlossen und tatsächlich, ich habe die Ansage gehört - bloß wie geht das?
    Wie kann das sein?
    Wie kriege ich die Ansage/Stimme über die Lautsprecher?
     
  5. Unbekannter Nr. 1, 25.09.2011 #5
    Unbekannter Nr. 1

    Unbekannter Nr. 1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    ok - Problem gelöst, es funzt :biggrin: - closed

    Vielen Dank für den Tipp @ dermarco255
     
  6. dermarco255, 26.09.2011 #6
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Oh das freut mich..
    Sorry, hab das Forum dann aus dem Auge verloren..

    Wichtig das es geht..
    *mitfreu*
     

Diese Seite empfehlen