1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiler Datenmodus hängt stellenweise

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Flecki89, 01.09.2011.

  1. Flecki89, 01.09.2011 #1
    Flecki89

    Flecki89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo. Ab und zu habe ich bei meinem SGS II ein Problem und zwar hängt sich der mobile Datenmodus stellenweise (ca. alle 4-5 Tage) auf. Es wird dabei ständig das grüne Uploadpfeilchen gezeigt und ich kann auf keine Webseiten mehr zugreifen. Erst wenn ich ihn von Hand de- und anschließend wieder aktiviere funktioniert es wieder. Woran kann das liegen oder liegt es ev. sogar am Provider (drei Österreich) ?

    Ich wohne in einem H+-Gebiet mit vollem Empfang.

    lg
     
  2. modr, 01.09.2011 #2
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Hätte ich auch schon. Vielleicht nicht so häufig. Manuell an uns aus hilft, aber bisher habe ich keinen kausalen Zusammenhang gestellten können, obwohl ich bisher dachte, dass es explizit mit einem schwachen Netz zu tun haben könnte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. angerfist1937, 01.09.2011 #3
    angerfist1937

    angerfist1937 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    dito... genau das selbe tritt bei mir unterschiedlich auf einmal in der woche, manchmal gehts zwei wochen gut. hab eigentlich immer h+ empfang. provider ist a1.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. hm80, 01.09.2011 #4
    hm80

    hm80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.12.2010
  5. fanick, 01.09.2011 #5
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Handy schon aktualisiert? Möglicherweise ist das mit einer neuen Modem Version besser (welche habt ihr drauf?)
     
  6. hm80, 01.09.2011 #6
    hm80

    hm80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ich hab noch die Originale KF3 drauf. Wollt eigentlich noch auf die offizielle 2.3.4 warten, aber schön langsam nervt's.
    BTW: Wird das Handy eigentlich gewiped wenn man nur das Modem flasht bzw. ist danach ein wipe notwendig?
     
  7. fanick, 01.09.2011 #7
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
    gehört eher ins root forum wenn man das nicht per kies macht. Per kies sollte ja nie was gewiped werden.

    Modem kann man ganz unproblematisch ohne wipe übers CWM flashen (steht denke ich in diversen Anleitungen im Root/Hacking forum ausgiebig). Wie das anders geht kenne ich mich nicht aus, gibt bestimmt aber auch andere Möglichkeiten.
     

Diese Seite empfehlen