1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiler WLAN-Hotspot

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Sven02, 13.12.2010.

  1. Sven02, 13.12.2010 #1
    Sven02

    Sven02 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo zusammen,

    bei meinem Vertrag hab ich eine Hotspot flat mit drin. Wenn ich jetzt zuhause mein mobiles Internet deaktiviere und wlan deaktiviere und nur Mobiler WLAN Hotspot aktiviere, kann ich ins internet gehen. Nur bei mir in der nähe befindet sich weit und breit kein Hotspot. Das sagte mir auch der Mitarbeiter von der T-Mobile hotline. Meine frage ist jetzt über wen oder was gehe ich online?

    Von der Telekom bekommt man seinen Benutzername und ein Passwort per sms zugesendet. De daten habe ich noch nirgends eingegeben. Weiß auch nicht genau wo die eingegeben werde.

    Kann sich jemand erklären wie die internetverbindung zustande kommt?

    Gruß
    Sven
     
  2. tobik1, 13.12.2010 #2
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wenn ich dich richtig verstehe, gehst du über die internet flat deines handys online! das handy fungiert dabei als router, und per w-lan baust du eine verbindung dazu auf, um über deine datenflat vom handy zu surfen.
     
  3. enrico1973, 13.12.2010 #3
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,351
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S
    Die HotSpot Flat ist sicher für T-Mobile Hotspots an Flughäfen, in Hotels, bei McDonalds etc gedacht.
     
  4. Sven02, 13.12.2010 #4
    Sven02

    Sven02 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Also Mobiles Internet hab ich aus. Hab nur hotspot aktiviert. Komme so online obwohl kein hotspot weit und breit ist. Wlan ist auch aus
     
  5. Timm, 14.12.2010 #5
    Timm

    Timm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    Nexus 5, LG G5
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3G
    Der WLAN-Hotspot im Telefon hat mit den T-Mobile-Hotspots rein gar nichts zu tun! Er würde damit auch gar nicht funktionieren, weil für den WLAN-Hotspot das normale WLAN deaktiviert werden muss.

    Wenn du den WLAN-Hotspot im Telefon aktivierst, passiert Folgendes:
    Dein Telefon baut eine Online-Verbindung über deinen eingetragenen APN (T-Mobile) auf. Es fallen die Gebühren deines Datentarif an.
    Darüber hinaus fungiert dein Telefon nun als WLAN-Router. D.h. andere Geräte können sich über WLAN mit deinem Telefon verbinden und die Onlineverbindung deines Telefons benutzen um ins Internet zu gehen.

    Edit: Natürlich kannst du auch mit deinem Telefon die aufgebaute Onlineverbindung benutzen, d.h. die Verbindung teilen sich das Telefon und alle per WLAN verbundenen Geräte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    helene bedankt sich.
  6. Sven02, 14.12.2010 #6
    Sven02

    Sven02 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Das heißt also wenn ich WLAN Hotspot aktiviere, ist mein Handy der Hotspot für mich und andere denen ich den zugang gewähre. Und alles wir über meine Flatrate gebucht.

    Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie das mit den Hotspots der Telekom funktioniert? Woran erkenn ich das ein Hotspot verfügbar ist und wie logge ich mich bei dem ein?

    Oder muss ich hierfür ein neues Thema erstellen?

    Gruß
    Sven
     
  7. PeBo, 14.12.2010 #7
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Brauchst kein extra Thema dafür...

    Wenn du unterwegs das Logo von T-Mobile-HotSpot siehst kannst du dich damit verbinden und via WLAN darüber surfen. Dazu aktivierst du WLAN am DHD, scannst nach Netzwerken und verbindest dich mit dem offenen Netzwerk (SSID ist t-mobile).

    Anschließend startest du zuerst den Browser und versuchst, eine bliebige Seite aufzurufen. Nun wirst du zur Login-Seite des HotSpot-Systems umgeleitet und mußt dort deine HotSpot Zugangsdaten eingeben. Nun kannst du es nutzen wie jedes andere WLAN auch. Vor dem Login bekommst du zwar eine Verbindung mit dem WLAN angezeigt, aber sie wird noch nicht für Email, Wetter und andere Dienste funktionieren. Das wird alles erst nach dem Login über den Browser freigeschaltet.
     
  8. Sven02, 14.12.2010 #8
    Sven02

    Sven02 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ok vielen dank.

    Das Thema hat sich dann erledigt
     
  9. Sasa_van_Haline, 01.01.2011 #9
    Sasa_van_Haline

    Sasa_van_Haline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey liebe Profis ;)

    Nachdem mir nichtmal die Kundenhotline weiterhelfen konnte, wend' ich mich nun an euch!
    Ich möchte meinen Laptop über mein HTC Desire HD mit Internet versorgen.
    Nach langem einstellen und nervenverlust war der Hotspot mit dem Internet zwar VERBUNDEN, aber "kein Internetzugriff".

    Ich bin nun hilflos und bitte um hilfe :(

    LG Sarah
     
  10. walda, 01.01.2011 #10
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Fuktioniert der Internetzugriff rein am DHD?
     
  11. Sasa_van_Haline, 01.01.2011 #11
    Sasa_van_Haline

    Sasa_van_Haline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Jap, einwandfrei :smile: hmm..
     
  12. Schtief, 01.01.2011 #12
    Schtief

    Schtief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sieht so aus als hättest du win 7 auf dem Rechner.
    Öffne da einfach mal das Netzwerk freigabe Center Dingen und klicke da mal auf der rote kreuz.
    Dann läuft da ne Fehlersuche durch und danach läuft das Internet wieder.

    So ist es zumindest bei mir wenn ich ab und an mal keinen internetzugriff hab
     
  13. Sasa_van_Haline, 02.01.2011 #13
    Sasa_van_Haline

    Sasa_van_Haline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    [​IMG]
     
  14. segelfreund, 02.01.2011 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Beiträge zusammengeführt
     
  15. Sasa_van_Haline, 02.01.2011 #15
    Sasa_van_Haline

    Sasa_van_Haline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Jab einwandfrei =)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobiler wlan hot spot htc passwort vergessen